ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E SW Update

RNS-E SW Update

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 9:58

Hallo zusammen,

 

nach dem Diebstahl unseres RNS-E haben wir heute das Ersatz Navi eingebaut bekommen. 193G...

 

Der SW Stand ist 220 und HW 07.

 

Als Navi DVD haben wir die aktuelle Europa 2016.

 

Ich lese immer was von 650,660. Auch habe ich gemeint verstanden zu haben das über die Navi DVD die SW aktualisiert wird. Müsste das dann nicht auf eine 6xx stehen?!

 

Wir wollen auch eine RFK einbauen und da steht in der Anleitung mindestens SW 650..

 

Wie komme ich dann an die aktuelle Version? Blicke da irgendwie net durch :-)

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

220 ist die aktuelle für die 193 Geräte 650 ist für 192 geräte rfk ist bei den 193 zum Teil recht schwer ich habe die vom r8 mit org r8 stg verbaut

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 13:18

Danke! Jetzt habe ich es verstanden. ja das mit der rfk ist schon ein blödes thema. darf ich fragen was dein umbau gekostet hat in summe nur für die teile?

Das kommt immer auf dein Glück an.

Griffleiste 70€

Kabelsatz ca. 70€

Kamera 30 - 70€

Steuergerät 200 - 250€

 

Den letzten Umbau den ich begleitet hatte war auch extrem günstig. Die Person hatte echt Glück. Zusammen waren wir bei rund 200€ komplett

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 16:38

das ist echt ein super preis!

Denke ca 400€ bei mir

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 17:56

400-500€ habe ich auch recherchiert. Das ist uns doch zu teuer. Dann kommt ja noch der Einbau. Da wir keine Bastler sind brauchen wir da auch Hilfe und das muss natürlich bezahlt werden :-)

Irgendwie finde ich keine RNS-E Einheit für die RFK die mit dem 193X kompatibel ist. Hat einer von euch ein Tipp? Kufatec und Co. sind alle für die 192X mit entsprechender SW zu bekommen aber beim 193X finde ich garnichts...

Leider ist uns heute Aufgefallen das Audi vergessen hat das Optische PDC und Speedlimit wieder zu codieren. Echt ärgerlich... Da fragt man mich was vorher codiert war und dann wird es nicht umgesetzt. Jetzt darf ich am Montag wieder dahin... :-(

Zieh dein Navi raus und schau ob auf dem Aufkleber der Rückfahrpin belegt ist. Wenn ja, hast du Glück und kannst ein Set vom 192er nutzen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:23

Sollte ja C2 sein? Sieht gut aus? Danke!

ja, sieht gut aus.

In diesem Fall würde ich eine Rückfahrkamera von VW nachrüsten. Es gab/gibt die Rückfahrkamera Low. Die Kamera liefert ein RGB Signal und kann direkt und ohne Steuergerät am RNS-e betrieben werden. Schau mal bei ebay. Das sind die Kameras mit den blauen Steckern

Rc Glied am c2 nicht vergessen dann sollte es gehen

am 24. Februar 2017 um 12:58

hey ich hab mir jetzt auch ein RNS-E geholt. Bei mir wird eine SW version 0800 angezeigt kann das stimmen?

Das sieht mir mehr nach Software 220 aus d.h. die aktuellste für das RNS-E 193.

am 24. Februar 2017 um 14:02

Es ist aber ein 192 TX RNS-E. Ich muss dazu Sagen ich habe das gerät von einem aus Polen gekauft menüe und alles ist auf Polnisch gewesen.

Hat er vielleicht eine andere SW aufgespielt oder sowas?

Ok, eigentlich wollte ich sogar annehmen dass das ein 192 ist, weil man die Pixel im Bild zählen kann. Das Display des 193 ist ja höher aufgelöst.

Was sein kann ist, dass derjenige die SDS-Software (Sprachdialogsteuerung) nachinstalliert hat. Dazu muss man künstlich die Versionsnummer hochsetzen damit er von der CD ein Update beginnt.

Die letzte Version für das 192 ist irgendwas mit einer 6. 660 oder so.

Sofern du keine Nachteile bemerkst ist ja gut. Ansonsten kann man auch ein Downgrade auf die aktuellste Werksversion machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen