ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Video schauen während der Fahrt , Bluetooth Handy koppeln

RNS 510 Video schauen während der Fahrt , Bluetooth Handy koppeln

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:43

Hallo Passat Freunde,

kurze Frage an alle Profis:

Was kann ich, muss ich tun, damit ich mit meinem RNS 510 während der Fahrt meine Musikvideos (DVD) auch als Video anschauen kann?

Momentan schaltet der Bildschirm logischerweise ab, sobald ich los fahre.

2. Frage: Ich kann mein Nokia N95 nicht über Bluetooth mit meinem Navi koppeln. Wenn ich über die Funktion neues Gerät suchen gehe, erkennt er mein Handy (Name wird angezeigt) aber wenn ich auf verbinden gehe, sagt er: Gerät ist nicht kompatibel????? Was muss ich tun?

Vielen Dank euch

Gruß Pierre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Damit man während der Fahrt DVD schauen kann, was ja rechtilch verboten ist, braucht man soweit ich weis nen Adapter. Die genaue Erklärung hierfür ist hier im Boad genau erklärt. }SuFu{

Ich schreib ja ungern offtopic: Aber DVD schauen während der Fahrt ist ungefähr so verboten wie Fingernägel schneiden oder rasieren während der Fahrt - nämlich gar nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von pierreringer

Hallo Passat Freunde,

kurze Frage an alle Profis:

Was kan ich, muss ich tun, damit ich mit meinem RNS 510 während der Fahrt meine Musikvideos (DVD) auch als Video anschauen kann?

Momentan schaltet der Bildschirm logischerweise ab, sobald ich los fahre.

2. Frage: Ich kann mein Nokia N95 nicht über Bluetooth mit meinem Navi koppeln. Wenn ich über die Funktion neues Gerät suchen gehe, erkennt er mein Handy (Name wird angezeigt) aber wenn ich auf verbinden gehe, sagt er: Gerät ist nicht kompatibel????? Was muss ich tun?

Vielen Dank euch

Natürlich: BLUETOOTH GERÄT KOPPELN :-)

Gruß Pierre

Zitat:

Original geschrieben von pierreringer

Hallo Passat Freunde,

kurze Frage an alle Profis:

Was kann ich, muss ich tun, damit ich mit meinem RNS 510 während der Fahrt meine Musikvideos (DVD) auch als Video anschauen kann?

Momentan schaltet der Bildschirm logischerweise ab, sobald ich los fahre.

Vielen Dank euch

Gruß Pierre

du bist noch neu hier, okay ;)

http://www.motor-talk.de/.../dvd-freischaltung-t2484530.html?...

ansonsten einfach mal die Suchfunktion ausprobieren :D

Damit man während der Fahrt DVD schauen kann, was ja rechtilch verboten ist, braucht man soweit ich weis nen Adapter. Die genaue Erklärung hierfür ist hier im Boad genau erklärt. }SuFu{

DVD während der Fahrt: http://www.motor-talk.de/.../...aehrend-der-fahrt-gucken-t2394849.html

 

Handyproblem: Sinnvoll zu wissen welche FSP Du eingebaut hast, oder willst Du nur Bluetooth-Audio zum RNS übertragen? Bei Premium-FSP darauf achten, das RSAP im NOKIA aktiviert ist. Die Kopplung an diese FSP erfolgt aber nicht auf dem RNS, sondern direkt auf dem MFD.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Damit man während der Fahrt DVD schauen kann, was ja rechtilch verboten ist, braucht man soweit ich weis nen Adapter. Die genaue Erklärung hierfür ist hier im Boad genau erklärt. }SuFu{

Ich schreib ja ungern offtopic: Aber DVD schauen während der Fahrt ist ungefähr so verboten wie Fingernägel schneiden oder rasieren während der Fahrt - nämlich gar nicht.

am 26. Februar 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Damit man während der Fahrt DVD schauen kann, was ja rechtilch verboten ist, braucht man soweit ich weis nen Adapter. Die genaue Erklärung hierfür ist hier im Boad genau erklärt. }SuFu{

Ich schreib ja ungern offtopic: Aber DVD schauen während der Fahrt ist ungefähr so verboten wie Fingernägel schneiden oder rasieren während der Fahrt - nämlich gar nicht.

...stimmt,

kommt es allerdings zum Unfall und es wird Dir nachgewiesen, gilt es als grob fahrlässig und Deine Versicherung freut sich.....

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Ich schreib ja ungern offtopic: Aber DVD schauen während der Fahrt ist ungefähr so verboten wie Fingernägel schneiden oder rasieren während der Fahrt - nämlich gar nicht.

da hast du nicht ganz unrecht ;) aber die Automobilhersteller wollen keinen in "Verlegenheit" bringen und sperren deshalb von vornherein diese Funktion. Sonst könnte hier noch einer auf die Idee kommen, den Hersteller zu verklagen, das er durch das TV bzw. DVD schauen, vom Straßenverkehr abgelenkt und deshalb ein Unfall verursacht wurde und ihn in Regress nimmt (amerikanische Verhältnisse ;) )

Worauf sich der Hersteller in der STVO stützt:

Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) bestimmt in § 30, Abs.1, Satz 1, dass Fahrzeuge so gebaut und ausgerüstet sein müssen, dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt.

Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) bestimmt in § 1 Grundregeln, Abs. 1, dass die Teilnahme am Straßenverkehr ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht erfordert, und in Abs. 2, dass jeder Verkehrsteilnehmer sich so zu verhalten hat, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Mit diesen beiden Grundsätzen sind die fahrzeugtechnischen und fahrerseitigen Voraussetzungen für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr geregelt. Dies einmal zum Verständnis, da die Frage warum, wieso, weshalb die Funktion gesperrt ist, und das nicht nur bei VW.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:11

hallo, welche fsp ich habe,muss ich nachschauen. soweit ich weiß, premium. was ist das rsap beim nokia handy? ist das ne abkürzung?

danke und

gruß pierre

Zitat:

 

Handyproblem: Sinnvoll zu wissen welche FSP Du eingebaut hast, oder willst Du nur Bluetooth-Audio zum RNS übertragen? Bei Premium-FSP darauf achten, das RSAP im NOKIA aktiviert ist. Die Kopplung an diese FSP erfolgt aber nicht auf dem RNS, sondern direkt auf dem MFD.

Dein N95 hat rSAP, das ist ein Bluetooth Profil

Gehe bei deinem N95 einfach mal auf Bluetooth, dann steht dort ganz unten der Menüpunkt Externer Sim-Modus.

Den mußt du auf Ein stellen, dann ist bei deinem N95 rSAP aktiviert

 

Hier das ist rSAP

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Zitat:

Original geschrieben von pierreringer

hallo, welche fsp

Klugscheißmodus AN

Das heißt nicht FSP

sondern

FSE (Freisprecheinrichtung)

Klugscheißmodus AUS

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Dein N95 hat rSAP, das ist ein Bluetooth Profil

Gehe bei deinem N95 einfach mal auf Bluetooth, dann steht dort ganz unten der Menüpunkt Externer Sim-Modus.

Den mußt du auf Ein stellen, dann ist bei deinem N95 rSAP aktiviert

Hier das ist rSAP

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

hallo und danke.

werde es gleich ausprobieren.

bis bald gruß pierre

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:19

Klugscheißmodus AN

Das heißt nicht FSP

sondern

FSE (Freisprecheinrichtung)

Klugscheißmodus AUS

Wenn es schnell gehn soll/muss. :-)

Natürlich FSE.

Aber sch... das wir nichts mehr ausschreiben wollen oder können.

Ich werde in Zukunft wieder mehr ausschreiben und mir die Abkürzungen sparen. Ein Unwissender, kann mit dem ganzen Fachpalawer eh wenig anfangen.

Lasst uns wieder deutsch reden!!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von pierreringer

 

Lasst uns wieder deutsch reden!!!! :-)

OHHHH JAAAA, Bitte !!!!!!!!!!!

Wenn ich hier nicht mal mehr FSP schreiben darf, dann schreibe ich in Zukunft KML für frz. "Kit Mains Libre", so! :D 

 

Hauptsache ist doch das jeder wußte wovon gesprochen wurde, oder?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Video schauen während der Fahrt , Bluetooth Handy koppeln