ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reichen 80 PS aus ?

Reichen 80 PS aus ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:56

Hallo,

interessiere mich für den Gewinner-Caddy - Einstiegsmodell und habe so meine Bedenken, ob denn die 80PS ausreichen für den alltagsgebrauch ? Wer fährt denn diese Maschine und welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 16:32

@Budapest100

wenn Du keine Ahnung hast - laß die Finger von der Tastatur und

guck Fernsehen !

Ich fahre seit 3,5 Jahren den 75PS Caddy. Der ist weder lahm noch ein

Hinderniss auf der Autobahn. Gefährlich sind nur die Autofahrer die

meinen Ihnen gehöre die Straße.

1.Regel die jeder Führerscheininhaber lernt:

Mit Fehlern der anderen ist zu rechnen ! - BEDEUTET RÜCKSICHTNAHME

Ich bin mit vollgepackten Caddy (Gesamtgewicht 2000kg)

600 Kilometer zum Bodensee gefahren, Reisegeschwindigkeit lag - ohne Probleme - bei 120/130km/h.

Außerdem solltest Du mal anfangen die Teilnehmer mit mehr Respekt zu behandeln. Jeder fährt aus SEINEM Grund ein entsprechendes Fahrzeug.

Gruß

Limetty

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stopsi

 

Der Vorteil ist aber gar kein Vorteil!

Heute morgen, kalt wars, hab ich die gute Heizung meines Benziners vermisst. Der TDI heizt miserabel!!!

Gruß Stopsi

Das ist ein wirklicher Nachteil, den viele Umsteiger in keinster Weise bedenken.

Bzw. er wird immer ignoriert bis spätestens im November die ersten Pinguine mitfahren wollen. Und die mögen es ja nicht so warm :D:D

Wer den Diesel kennt, der ist darauf vorbereitet - sollte man meinen. Ansonsten pflichte ich Dir selbstverständlich bei das ein Vergleich Benzin zu Diesel in Punkto Heizung überhaupt nicht annehmbar ist.

Nach 19 Dieseljahren :D:D habe ich mir in den Hugo eine Sitzheizung gegönnt...... wenn die auch kein " Brüller " ist, so macht sie den morgentlichen Kaltstart und die Wartezeit bis die erste " warme " Luft gepustet wird doch etwas erträglich.

Gruss Mario

Hallo!

Also, ich hatte bis vor kurzem noch den caddy mit der 1.4L /75 PS Maschine.

Ich musste nachdem meine Frau mit ihrem Clio liegen geblieben ist, diesen mit einem trailer abschleppen.

Der Clio hat ungefähr ein Leergewicht von 1100 kg und der Anhänger hat ein Leergewicht von 720 kg. Mach zusammen ca 1820 kg. Diesen habe ich so ca 40 km gezogen. Ging ganz gut....klar, er ist ein wenig in die Knie gegangen.... aber ich kam heile an.

Also, der caddy scheint eine gute Übersetzung zu haben. Es ist natürlich nicht empfehlenswert dieses öfter zu tun, jedoch ging es nach einem getriebeschaden am Clio nicht anders.

MfG Heiko

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Licht in der Hupe

Scharweinlich hast du auch eine Vergaserinnenbeleuchtung!

Danke R.. (Tekas) für deine Hilfe.

Deine 7,5 Liter + 20% LPG Mehrverbrauch passen ja auf meine 8,9 Liter LPG!

Vor kurzem gab es hier im Forum einen, der brauchte noch weniger als ich!

Nur fällt mir derzeit der Fred dazu nicht ein.

Viktor

Hallo, Viktor,

was ist eine Versagerinnenbeleuchtung? Habt Ihr das nur in A oder gibts das auch in D und leuchten die dann von innen?

Gruss nach A

Wolfgang

am 12. November 2009 um 17:17

mich würde mal was brennend interessieren:Wenn man so richtgeschwindigkeit 130 kmh auf der autobahn fährt mit einerm 1,4 er caddy ,wie hoch dreht da der motor????denn wenn alles so toll ist mit wohnwagen und was man sonst noch ranhängen kann dann könnte ich mir vorstellen daß das nur über ein extrem kurz übersetzten 5 gang geht.das ist bei meinem caddy tdi nicht anders.der dreht bei 130 so 3100 umdrehungen im 6.Gang(DSG).empfinde ich persönlich schon als zuviel.

Hallo Wolfgang

 

Bei deiner Versagerbeleuchtung hast du ein paar Wechstaben verbuchselt!

:D

 

Viktor

Vergaserinnenbeleuchtung

Hallo, Viktor,

da hast du wohl recht: mit deinem Bild bist du im Vorteil, von meiner Versagerbeleuchtung habe ich kein Bild, wäre aber interessant, oder?

Wolfgang

Möglich!

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

mich würde mal was brennend interessieren:Wenn man so richtgeschwindigkeit 130 kmh auf der autobahn fährt mit einerm 1,4 er caddy ,wie hoch dreht da der motor????...

4.300 zeigt dann der Drehzahlmesser:D.

Hallo, Ralf,

 

das hast du gerade auf dem Weg zur Arbeit im Elbtunnel ausprobiert, stimmts?:D

 

Wolfgang

Dreisatz statt Autobahn

Moin Wolfgang,

durch den Elbtunnel mußte ich deshalb nicht fahren. Die Drehzahlen kann man sich leicht ausrechnen, wenn man weiß, dass im 5. Gang bei 60 Km/h etwa 2.000 und bei 90 Km/h ca. 3.000 Umdrehungen angezeigt werden;).

Grüsse aus HH,

Ralf

Das wird regelmäßig im "Canyon" ausprobiert.....:D;):p:eek: 

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das wird regelmäßig im "Canyon" ausprobiert.....:D;):p:eek:

Stimmt! Aber natürlich nur bis 80 Km/h;):D.

130 bei 80? wie geht denn das??

Wolfgang

Merkwürdig, das gleiche sagte letztens der nette Beamte im Rahmen der Verkehrsskontrolle auch;):eek::p:rolleyes:.

Spaß beiseite - einfach die bei 80 Km/h im 5. Gang angezeigte Drehzahl mit 1,625 multiplizieren, dann erhält man als Ergebnis die Drehzahl, die bei 130 Km/h im 5. Gang angezeigt werden würde;).

AHA!

und ich dachte schon, das sind gefühlte 130 bei 80 oder umgekehrt.

schönes Wochenende an alle!

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen