ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anhängerkupplung nachrüsten Caddy 4 2018 1,4 TSI 131 PS

Anhängerkupplung nachrüsten Caddy 4 2018 1,4 TSI 131 PS

VW Caddy 4 (SA)

Ich brauche mal ein wenig Hilfe

Der Caddy soll eine abnehmbare AHK bekommen. Ich habe bereits von Westfalia eine Antwort auf meine Anfrage bekommen, welche ich benötige.

Was sollte ich erst mal kontrollieren, ob eine Nachrüstung überhaupt möglich ist?

Die Montage würde ich selbst machen und dann müßte ich ich die AHK noch einprogrammieren lassen.

So wie es aussieht, muß ich die Stoßstange dafür demontieren.

Macht das eine Vertragswerkstatt überhaupt?

Wäre nett, wenn ich bisl Hilfe bekomme.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie meinst Du das?

VW Werke soll deine selbst angebaute AHK codieren.

Werden die sich bestimmt drum reißen…

 

Ich würde es anders machen.

Such Dir einen User der mit VCDS Codiert.

Der kann Deine AHK auch codieren.

 

Wenn kein AHK Steuergerät vorgerüstet ist,

wirst Du es nachrüsten müssen.

Da kannst Du den Caddy erstmal hinten halb entkernen…

Ich habe diese Sachen von einer AHK Einbaufirma

Machen lassen.

AHK von Westfalia und Steuergerät von Jäger.

 

Codiert habe ich selber.

Die 800 Euro waren mir es wert.

Ich hab mir schon vor der Auslieferung eine Abnehmbare von einem Zulieferer von meinem Freundlichen anbauen lassen, die ich selbst beschafft habe, die erlaubt außerdem knapp 2t. Hab da einiges drüber geschrieben. Hatte die AHK-Vorbereitung dafür mitbestellt.

Außer der Lieferung hat der VW-Händler kompletten Service geboten incl. der Eintragung beim TÜV und der Zulassungsstelle.

Dazu sollte sich deiner nicht zu fein sein. Er hat schließlich nicht umsonst gemacht.

Da würde ich erst mal nachsehen, ob ich ein Steuergerät finde.

Wo sollte ich suchen?

Anbei ein Foto der empfohlenen AHK von Westfaliea

Img

du brauchst nicht nach steuergeräten suchen. die vorbereitung von VW umfasst du nur kabel von hinten rechts nach vorne.

Ist vielleicht schon die Vorbereitung der AHK verbaut ?

Hast du diese mitbestellt ?

Zitat:

@Gohle schrieb am 19. September 2023 um 19:28:54 Uhr:

 

Macht das eine Vertragswerkstatt überhaupt?

Ich will Dich jetzt nicht schocken, aber es gibt auch freie Werkstätten die durch aus in der Lage sind solche Arbeiten zu verrichten, das ganze sogar noch um einige Euros günstiger.....

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 20. September 2023 um 10:25:11 Uhr:

Ist vielleicht schon die Vorbereitung der AHK verbaut ?

Hast du diese mitbestellt ?

Ich habe den Caddy gebraucht gekauft. Die Info habe ich beim Händler nicht bekommen.

Eine Aussparung ist unten an der Stoßstange zu sehen.

Die Aussparung ist immer da.

In den PR Nummern zur Ausstattung sieht man das wenn man die Fahrgestellnummer abfragt.

WV2ZZZ2KZ………

Kann ich meine hier posten? Und jemand nachsehen? Oder:

Geht die VIN Abfrage auch kostenlos? Es gab da mal eine polnische Seite.

Habe mal inzwischen die PR Code aus dem Serviceheft geprüft. Sieht nicht so aus, als ob es vorbereitet ist.

Einige konnte ich zwar nicht entschlüsseln, aber 1D7 1D8 1M7 ist nicht dabei.

Wenn du die FIN hier nicht öffentlich posten willst kannst du diese auch per PN schicken.

WV2ZZZ2KZKX022011

Das ist die FIN von meinem 2018 Caddy

1D0 ohne Anhängerkupplung (und somit auch ohne Vorbereitung)

Aber es geht doch trotzdem? Muß ich die Leitungen bis vor verlegen.

Oder denke ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Anhängerkupplung nachrüsten Caddy 4 2018 1,4 TSI 131 PS