ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rechte scheinwerfer ist Tot

Rechte scheinwerfer ist Tot

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 14:55

Hallo an alle,

ich melde mich mit hoffnung das ich dieses problem irgendwie losen kann weil das ist jetzt ja kein spass mehr hihihi...

Also ende Oktober ist mir Rechte licht aus gegangen und der BK(BordComputer) hat mir irgend etwas gezeigt Rechte Abblendlicht ist kapput oder etwas in der richtung. Wie ich auch Winterreifen anlegen soll habe ich meine KFZ angerufen und gefragt für ein Termin wo er mir sagte das alles voll ist aber wenn ich im auto am Freitag lasse und am Samstag abholen kann wäre Super.

Habe mir neue Xenon gekauft habe hier gelesen wie soll ich das austauschen und hab ich gemacht auch. Ich konnte nicht warten eine woche ohne licht weil ich benutze auto täglich und ich will nicht das ich von Poli angehalten werde usw. also habe ich nach anweisung und erklärung so wie jemand gesagt hat rechte licht getauscht und es hat alles Super funktioniert. Dann bin ich zum KFZ und habe ihm gesagt das ich das Rechte getauscht habe und er soll mir bitte das linke auch.

Bei licht das ich getauscht habe bin alles wortlich nach plan gegangen keine irgend welche vorfalle oder ausreiser. JA es ist sehr schwärig zum schrauben ranzukommen aber mit werkzeug geht es hat 60min gedauert aber OK.

Hab auto vom KFZ abgeholt alles super bis Montag am abend. Nach dem Spätschicht setze mich rein starte auto schalte licht ein hat angenfangen alles gut und dann auf ein mall geht aus und dann schaltet sich BK fehlt dieses licht fehlt diesesr usw. also meine ganze fordere rechte seite ist AUS.

Dann wieder warten eine woche auf KFZ gehe ich dort,das Steuergäret 4G0.907.697.D war VOLL mit wasser? trinne im scheinverfer hat sich Kondens gebildet. Alle gummis und dichtunge waren normal... ich habe mir andere gekauft aber licht geht auch nicht mit neuer,dan habe ich der linke ausgebaut um zu sehen was ist los und der linke SG auf rechte seite eingeschaltet aber funktioniert auch nicht und das beste Linke scheinverfer funktioniert ohne SG(Steuergäret). es ist alles aus LED licht tages,Lange usw. und auf linke seite habe ich nur normal licht keine LED tageslicht oder lange nur normal...

Bitte weiss jemand was es sein kann. Ich war in AUDI werkstat termin für 08.01. und na ja um 400-500€

Ich bedanke mich für jede Rat Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es tut mir leid, ich würde dir gerne helfen, aber ich komme mit deinem Text nicht zurecht.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 22:25

hi hi hi ... OK eine kurzere version. Meiner licht ist aus,ich habe gekauft Steuergärat aber das hat auch nicht geholfen. Das ganze Rechtelicht ist aus ALLES und sogar linke seite auch. Ich habe keine mehr LED tageslicht ...

Danke

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 22:38

Ein paar Fotos

Img-20231214
Img-20231214
Img-20231114
+1
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 23:00

Wie gesagt das Licht ist kaputt gegangen ich meine hat aufgehört zu funktionieren,ich habe neue gekauft und gewechselt aber es hat sich nicht geändert . Ich habe alle Funktionen verloren LED tägliche Licht auf beiden Seiten, Blinker rechts und alle anderen Lichter auf rechte Seite. Und links funktioniert nur das normale,keine LED keine Abblendlicht

Du musst Dir jemanden suchen, der ne anständige Diagnose machen kann. D.h. Bevor man überhaupt was tauscht, sollte man die Ursache kennen.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:53

Moin, als der von KFZ sagte mir damals ich soll neue Xenon mit bringen und ein steuergäret. Also hab das auch gemacht. Das Steuergäret war VOLL mit Wasser und ich habe mir ein Falsches gekauft ich habe für Audi A6 4G c7 3.0 tdi gesucht leider war es falsch. Mechaniker hat damals nur feststelen konnte das die Xenon immer noch in ordnung ist. Aber er fermutete das das SG hin ist. Ich habe mir das neue gekauft und mit im funktioniert auch nicht.

Nein ich habe keineOBD oder so etwas wo ich PC auslesen konnte.

Aus welcher Gegend kommst du denn? vielleicht liest hier ja ein VCDS User mit, der dir mal den Fehlerspeicher auslesen kann.

Oder du suchst dir einen, VCDS-Userlisten:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

https://www.golfv.de/.../

https://www.google.com/.../viewer?...

https://forum.vcdspro.de/index.php?communitymap

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 17:50

Also ich komme aus Graz Österreich,es werde mich freuen wenn jemand hier aus gegend erfahrung haben soll

OK, die Gegend ist nicht so vorteilhaft, aber ich drücke dir die Daumen, das sich dort jemand findet, der dir helfen wird.

Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, dir selbst VCDS oder was Vergleichbares zu kaufen.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 2:51

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Dezember 2023 um 22:41:54 Uhr:

OK, die Gegend ist nicht so vorteilhaft, aber ich drücke dir die Daumen, das sich dort jemand findet, der dir helfen wird.

Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, dir selbst VCDS oder was Vergleichbares zu kaufen.

Hab auch so was nachgedacht... Ein vcds also ich habe 2-3 Notebook dieses vcds ich brauche App und nut Kabel mit Anschluss an Auto oder wie... Obd2 ich weiß nicht ob er so weit Zugriff habe

Schau dir mal diesen Link an:

https://vcdspro.de/uebersicht/

Da sollte alles Wichtige über VCDS zu finden sein. Ich benutze es seit 2010 und habe keinen Cent der Anschaffungen bereut.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:11

kann mir jemand sagen wie heisst der kabel was PC mit Auto OBD zusammenbindet oder wie soll ich es suchen. PC USB to OBD2 oder HEX...

Danke

in der Richtung war ich auch schon unterwegs, aber es scheint schon einfaches Grundwissen zu fehlen und ist deswegen nicht ganz so einfach zu vermitteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rechte scheinwerfer ist Tot