Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt von 16% bei Neuwagen wirklich gut?

Rabatt von 16% bei Neuwagen wirklich gut?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:58

Hallo!

 

War gerade bei der BMW Niederlassung München und habe einen neuen BMW 530d GT xDrive konfigurieren lassen, der mit allen Extras und Auslieferung auf rund 84T€ kommt. Angebotener Rabatt ist rund 16% und wurde mir als besondere Kondition verkauft. Klang alles recht gut.

 

Ist das wirklich ein guter Deal und ist ein Händler im Umland eventuell günstiger?

 

Danke für jegliche Hilfestellungen!

Beste Antwort im Thema

Hm, hm, hm, ich weiß ja nicht, ob das mit den hier rumgeworfenen Rabatten wirklich so stimmt. Ich gebe nur mal ein paar Gedankenanregungen:

- 16-18% bei einem GT könnte funktionieren. Das Auto ist sicherlich top, läßt sich aber schwer vermarkten. Die werden subventioniert.

- 16% bei einem Leasingvertrag??? Wie rechnet Ihr das nach. Glaubt Ihr es, weil der Freundliche es gesagt hat? Habt Ihr die Kalkulation, die der Geschäftsleitung des Autohauses vorgelegt wird, gesehen. Nirgends kann man so gut schummeln, wie bei Leasingverträgen. 2% Nachlaß machen bei einer Leasingrate von EUR 500,-- vielleicht um die 10 Euro aus. Habt Ihr das bei der ständigen rauf und runterrechnerei mit dem Zubehör im Griff?

- Reden wir über Bestandsautos, Tageszulassungen? Da sind die Händler sicherlich flexibler um die Autos loszubekommen!

- Ein 530d ist meiner Meinung nach ein gängiges Auto mit Lieferzeiten. Ich glaube nicht, dass man darauf 18% bekommt. Meines Wissens ist das gerade mal die Marge die ein Händler hat - ohne Jahresboni oder Subventionen!

- Nirgendwo wird soviel gelogen, wie bei Rabatten. Das war schon immer so.

Wie gesagt, nur meine Gedanken zu dem Thema. Ich glaube dem Threadersteller, dass er seine 18% bekommen hat.

Ich habe so ein bisschen Angst, das es demnächst überhaupt keine gescheiten Händler mehr gibt, weil die Kleinen und Bemühten reihenweise dicht machen. Hier im Ruhrgebiet gibt es fast nur noch Gruppen. Procar, Kruft, Ahag oder halt die Niederlassung. Alle haben mindestens 5 Standorte. Ich habe das Gefühl, dass der einzelne Kunde da uninteressant wird. Wenn man da mal droht, die Marke zu wechseln, weil der Service nicht stimmt, juckt die das gar nicht.

Ich bezahle lieber 5 oder 10 EURO mehr Leasingrate und habe dafür auch noch einen Händler der auch

- bei der x-ten Umkonfiguration noch gute Laune hat

- bei Winterreifen, Sonderzubehör, Tuninig was auch immer weiterhilft

- bei Kulanzfragen hilft

- regelmäßig für Probefahrten mit geilen Karren sorgt (sorry für den Ausdruck, aber ich freue mich, wenn man mir mal einen M5 oder sowas zur Verfügung stellt).

- für kostenlose Ersatzwagen sorgt

- mich bei einem Ölwechsel nach Hause fährt

- ja, und mich mit Namen und Handschlag begrüßt wenn ich reinkomme.

Leben und leben lassen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 27. Juli 2012 um 21:45

Servus,

Ich habe meinen neuen 535d Touring gestern beim Händler in Frankfurt bestellt, mit 17,5% Nachlass. 16% ist definitiv zu wenig. Aktuell soll es auch schon Angebote mit über 21% geben, wollte jedoch nicht noch mehr Energie investieren, da ich schon seit über einem halben Jahr nach einem Wagen suche und den Vertrag nach zähen Verhandlungen beim Händler unterschrieben habe.

Beachte, ab September gibt es das "neue" Navi.

Viel Erfolg beim handeln!

Ja

Hi ich habe für mein 530d 18% bekommen.

Was für eine Rabattschlacht. Wenn das Schule macht und sich alle anstecken lassen ... dann zahlen wir am Ende alle drauf, oder?

am 28. Juli 2012 um 6:30

Ist momentan ehe über all Normal. Haben für Kids einen Pologekauft. Listenpreis 15.750,. Euro. Als Jungwagen mit Tageszulassung und 4 Kilometer am Tacho um 10.900,- gekauft. Defacto "subventionierte" 30% von der Volkswagen Group.;) Und die hatten noch ein paar Dutzend solche "Neuwagen" stehen.

Nur sind dann wenn man satte Rabatte am Neuwagen erhält, die Thread entbärlich wie viel der 5er oder GT in den ersten Jahren an Wert verliert. Ist logische folge wenn Neuwagen Rabatte nach oben gehen. Auch im Flottengeschäft geht es ja schon richtig der 3 am anfang der Zahl.

Meine aber nicht 3%.:D

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Was für eine Rabattschlacht. Wenn das Schule macht und sich alle anstecken lassen ... dann zahlen wir am Ende alle drauf, oder?

Genau, und aus diesem Grund ist im Moment für jemanden der das Auto nur 3- 4 Jahre fahren will Leasing die beste Alternative (zumindestens bei Fahrzeugen dieser Preisklasse). Da ist der Preis nach Ablauf der Leasingzeit festgelegt; welche Rabatte in 3 Jahren gelten kann einem egal sein.

Mein F10 520 dA ist mit einem Restwert von 58% des NP nach 36 Monaten fix - nach jetzigen Gesichtspunkten wohl niemals zu erreichen, ist aber gut für die Leasingrate. Und übrigens: den Rabatt kann man auch bei Leasing bekommen (im Mai waren das bei mir 15%).

KH

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

 

Mein F10 520 dA ist mit einem Restwert von 58% des NP nach 36 Monaten fix - nach jetzigen Gesichtspunkten wohl niemals zu erreichen, ist aber gut für die Leasingrate. Und übrigens: den Rabatt kann man auch bei Leasing bekommen (im Mai waren das bei mir 15%).

 

KH

Da habt ihrs in DE natürlich schon fein. Wenn ich hier in CH zum Händler gehe kalkuliert der einen deutlich realistischeren Restwert von bestenfalls 45% bei 36/10/0 für das gleiche Modell.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 11:25

Zitat:

Ich habe meinen neuen 535d Touring gestern beim Händler in Frankfurt bestellt, mit 17,5% Nachlass. 16% ist definitiv zu wenig. Aktuell soll es auch schon Angebote mit über 21% geben, wollte jedoch nicht noch mehr Energie investieren, da ich schon seit über einem halben Jahr nach einem Wagen suche und den Vertrag nach zähen Verhandlungen beim Händler unterschrieben habe.

 

Beachte, ab September gibt es das "neue" Navi.

 

Viel Erfolg beim handeln!

Vielen Dank!

 

War heute noch mal bei einem Händler im Umland und der konnte den Preis nicht darstellen. Rabatt deutlich geringer. Insofern scheint das Angebot nicht soooo schlecht zu sein. Zudem ist es ja ein Neuwage, also keine Tageszulassung oder ähnliches. Werde jetzt noch mal nachverhandeln und Nappaleder und ein oder 2 andere Sache fordern. Somit wären das €71T anstatt €87T. Mal sehen.

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:38

So, jetzt habe ich gerade meinen neuen 530d GT xDrive für Auslieferung Ende September bestellt und habe jetzt daher auch den endgültigen Preis. Insgesamt gab es auf den Listenpreis mit reichlich Ausstattung rund 18% Rabatt.

 

Klingt erst mal sehr gut, man muss allerdings auch sagen, das ich für rund €25.000 Sonderausstattung drin habe. Damit macht BMW eine sehr gute Spanne und hat daher hier vielleicht auch mehr Verhandlungsmasse. Schon irre, wenn man sich denkt, das man für die Extras laut Liste ja auch einen kompletten Neuwagen kriegt mit dem man von A nach B kommt.

 

Bin dennoch recht zufrieden, da ich und meine Beste nun unser Wunschfahrzeug haben. Und der Freundliche ist auch sehr zufrieden, da wir letzten Freitag zum ersten Mal da waren und heute bestellt haben. Hat er wohl auch eher selten. fahre derzeit schon GT (allerdings ohne xDrive) und bin vom Fahrkomfort sehr begeistert. Da machen dem GT nicht viele etwas vor.

Schön dass Du glücklich bist und einen passenden Wagen gefunden hast.

BTW. Was ist denn mit Deinem alten passiert, hat der Händler den in Zahlung genommen, oder wirst Du ihn privat verkaufen?

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:57

Den habe ich privat bei mobile.de eingestellt. Der Händler wird mir noch sagen, was er mir zahlt und so kann ich mich dann entscheiden. Ein bisschen Zeit dauert es ja noch bis er kommt. 

Hab gerade einen 530d bestellt.

Rabatt 17,5

Anzahlung 0

36 Monate

25000 km

LP 82.440 EUR

Rate 843

Alles brutto

 

Gut Nacht !

am 2. August 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Kir.Royal

Hab gerade einen 530d bestellt.

Rabatt 17,5

Anzahlung 0

36 Monate

25000 km

LP 82.440 EUR

Rate 843

Alles brutto

 

Gut Nacht !

Ist die versucherung mit drin beim leasing oder ist es extra 843 € + versicherung ist dann teuer glaub ich

Gruss

Gibt beim 5er keine zusätzliche Versicherung... Um die muss ich mich selber kümmern... Bekomme aber die GAP Abdeckung von BMW Leasing

 

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Zitat:

Original geschrieben von Kir.Royal

Hab gerade einen 530d bestellt.

Rabatt 17,5

Anzahlung 0

36 Monate

25000 km

LP 82.440 EUR

Rate 843

Alles brutto

 

Gut Nacht !

Ist die versucherung mit drin beim leasing oder ist es extra 843 € + versicherung ist dann teuer glaub ich

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

...ist dann teuer glaub ich 

...echt?

Meinst Du den Beitrag für die Versicherung oder wirklich die LR?

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rabatt von 16% bei Neuwagen wirklich gut?