ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro auf Heck

Quattro auf Heck

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:00

Hi;

Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau auf reinen Heckantrieb,

bzw. wurde es schon mal probiert/ gemacht,

bzw. ist es mögl.?

Wenn ja, welche Schwierigkeiten gab es,...?

Danke, Luxy09

Ähnliche Themen
22 Antworten

Deine Frage kommt 13 Tage zu früh... :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:41

Bist gerade beim Umbau? Gibts Fotos bzw. a "Anleitung"?

Zitat:

Original geschrieben von Luxy09

Bist gerade beim Umbau? Gibts Fotos bzw. a "Anleitung"?

Sorry, aber auf diese krasse Frage ist mir nur der 1. April eingefallen - und der ist eben in 13 Tagen.

Nix für ungut.

Gruss

Müsste man etwas über die Suche finden! Hat schon mal einer gefragt, nur soviel, die Haldex wird das wohl nicht mitmachen und ist dafür einfach nicht ausgelegt! ;)

am 19. März 2007 um 22:08

Re: Quattro auf Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von Luxy09

Hi;

Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau auf reinen Heckantrieb,

bzw. wurde es schon mal probiert/ gemacht,

bzw. ist es mögl.?

Wenn ja, welche Schwierigkeiten gab es,...?

Danke, Luxy09

@Luxy,

was willst Du denn da großartig umbauen?

Reiß die vorderen Antriebswellen raus und gase mal ne ordentliche Runde an :D

ich weiß auch nicht warum man sowas machen sollte...hätten die audi monteure damals festgestellt,das der tt besser mit heck antrieb zu fahren ist,dann hätten sie ihn verbaut...denke nicht,das er sich so wunderbar fahren würde,wenn man ihn umbaut! wenn du ne heckschleuder willst,dann geh doch zu den 3 buchstaben ;)

jeglicher umbau wäre,umständlich ,zeitaufwendig,kostspielig und nutzloß ,da der alternativ allrad definitiv die bessere und unumständlichere lösung wäre ;)

gruß michael

am 20. März 2007 um 6:57

...abgesehen davon kannst Du mit der Gewichtsverteilung des TT eh nicht vernünftig fahren (zumindest mit Heckantrieb). Und was genau soll Dir das bringen? Ich kann meinen auch so mit dem Gas um die Kurve fahren, querstellen usw. ohne Heckantrieb... Alles eine Frage der Leistung.

Entschuldigung,

dummeFragen gibt es ja bekanntlich ja keine, wohl aber unsinnige! Und m.M. nach zählt deine zu letzteren, bei der eigentlich jede Antwort vergeudete Zeit ist, sorry.

Vielleicht fragt hier demnächst jemand: Kann man den S6 oder den R8 Motor eigentlich in den TT bauen, und wer hat Erfahrungen damit. Oder hat schon jemand auf den 1,8 TT noch mal einen Kompressor oben draufgesetzt?

am 20. März 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Oder hat schon jemand auf den 1,8 TT noch mal einen Kompressor oben draufgesetzt?

:D Ohne Scheiss - ich kenn einen...

ich kenne auch einen:D

Und, ist der Motor oder das Getriebe explodiert oder die Kupplung weggeflogen? :-))

am 20. März 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Entschuldigung,

dummeFragen gibt es ja bekanntlich ja keine, wohl aber unsinnige! Und m.M. nach zählt deine zu letzteren, bei der eigentlich jede Antwort vergeudete Zeit ist, sorry.

Versteh diese Aussage nicht...

fährt davon schon einer und gibts Diagramme und Daten?

..auch interessant-> http://www.3k-warner.de/de/products/ebooster.asp

Deine Antwort
Ähnliche Themen