ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Preis Ok? Astra H Caravan für 8990€

Preis Ok? Astra H Caravan für 8990€

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:03

Hallo Leute.

Wollte euch mal fragen ob ihr dieses Angebot für OK haltet oder ob es da noch Spielraum gibt.

Opel Astra H Caravan Innovation 1.9

149PS Diesel

135000 gelaufen

EZ 11/2010

Farbe: silber

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Klimaautomatik

Navi

Sitzheizung

Panorama Schiebedach

Sportfahrwerk/IDS+

ABS/ESP

PDC vorne/hinten

Tempomat

17" Alufelgen

TÜV/AU Neu

1 Jahr Garantie

Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Leasing-/Firmenfahrzeug.

Was meint ihr? Gutes Angebot? Schnäppchen? Luft nach unten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

der ist doch schon fast zu günstig.

Vorher die FAQ lesen!

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:59

Also meinst du der Preis passt? Welche FAQ meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von starejoiner

Also meinst du der Preis passt?

Würde da extrem auf die übglichen Verdächtigen achten (wie gesagt, fast zu billig)

Zitat:

Welche FAQ meinst du?

Diese FAQ (die des Astra-H).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 13:16

Ahh super danke. Die FAQ kannte ich noch garnicht.

Na ich denke mal da es eben ein Flottenwagen ist wird der ganz gut gewartet worden sein. Außerdem ist es ein recht spätes Baujahr und da sollten doch die meisten Fehler (wie Drallklappen, AGR) nicht mehr auftreten, oder? Habe mal gelesen das es ab 2007 besser geworden ist.

Scheckheftgepflegt ist er auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von starejoiner

wie Drallklappen, AGR

Das sind die Mickeymausfehler. Aufpassen muß man hauptsächlich beim Getriebe/ZMS.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:13

Alles klar. Da werd ich mal verstärkt drauf achten.

Hi,

wie metalhead bereits schreibt, die ganz große Gefahr ist beim 150 PS Diesel das Getriebe. Wie das Fahrzeug gewartet wurde ist, bezogen auf die Schaltbox, völlig unerheblich. Am Getriebe wird nie irgendwas gemacht. Leider sollte man davon ausgehen, dass ein Firmenwagen sehr oft "digital" gefahren wird. Informiere dich ganz genau zur "M32-Problematik". Auch hier ist schon viel im Forum darüber geschrieben worden. Es ist wichtig, damit du die Anzeichen eines Getriebdefektes richtig erkennen kannst. Und lasse dich bei einer Probefahrt nicht von irgendwelchen elektronischen Gimmicks beeindrucken. Viel Glück. Es ist trotzdem ein klasse Motor.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:26

Danke für die Info. Wie kann ich denn einen (drohenden) Getriebedefekt zweifelsfrei erkennen?

Was hälst du so vom Preis?

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Diese FAQ (die des Astra-H).

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:28

Ja danke die habe ich gelesen.

Nur scheinen mir die Symptome dort etwas waage. Geräusche wird dort angegeben, aber was für Geräusche sollen das sein. das wird seit langem mal wieder mein erster Diesel, kann man die Geräusche vom normalen Motorbrummen unterscheiden?

Das zweite Symptom erschließt sich mir auch nicht so ganz. Lastwechsel ist doch Gas wegnehmen und dann wieder beschleunigen, oder nicht? Wie intensiv muss dieses Wackeln sein? Weil eine leichte Bewegung macht der Schalthebel in meinem jetzigen Auto auch schon immer bei solchen Manövern. Und da gehe ich nicht von nen getriebeschaden aus weil das schon seit fast 70000km so läuft.

Gibt es deutlichere Anzeichen für einen Getriebeschaden bzw. ein defektes ZMS?

Schau >HIER< mal.

Das beantwortet Deine Frage.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:37

Oh wow. Ok das ist eindeutig, das kann sogar ich erkennen. Danke dafür.

Das sind aber die Bewegungen kurz vor dem Kollaps. Das fängt erst ganz langsam an.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:47

Also darf da überhaupt keine Bewegung drin sein oder es handelt sich um einen beginnenden Getriebeschaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen