ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo auf der IAA 2011

Polo auf der IAA 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Farbe wurde schon ich glaube es war 2008 bei der sirocco veröffentlichung gezeigt da waren dann viele die sie haben wollten. Aber man bekam nur die antwort:" war ein Ausstellungslack der nicht den Qualitätsanforderungen von VW besteht."

Dann wurde diese Farbe am Wörthersee beim EDI 35 vorgestellt da hieß es dann wegen der Hafferie in Japan kann das Werk für diese Metalllacke nicht Liefern(Merck gruppe) eig. komisch das immer dieser Lack ausgestellt wird ohne das es eine Bestellmöglichkeit gibt.

Naja polo R wird interessant ob er allrad und einzelradaufhängung bekommt wie beim A1 quattro oder seine starre hinterachse behält was völliger schwachsinn bei der leistung wäre.

Schade, ich hatte auf Kirschrote Rückleuchten gehofft oder welche mit LED's :(

du meintest kirschrote LED-Leuchten ;) :cool:

auf die warte ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

du meintest kirschrote LED-Leuchten ;) :cool:

auf die warte ich auch...

Ja wird es die denn demnächst geben? Gibts da schon irgendwelche Informationen?

Das warten auf die LED Rückleuchten macht mich ganz kirre... =)

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

du meintest kirschrote LED-Leuchten ;) :cool:

auf die warte ich auch...

Mir würden schon kirschrote ohne LED reichen ^^. Könnte das ja mit ner Lasierung hinbekommen aber dann ist es halt nicht mehr legal.

Diese Anthrazit OEM Leuchten sehen sowas von billig aus.. da bleib ich eher bei den Werksteilen.

am 14. September 2011 um 9:08

Das mit der unlackierten Lippe vorn (Foto1) finde ich gut. Meine Frau hatte schon Bekanntschaft mit einem Poller gemacht und schon Lack ab..

Toll wäre es, wenn man nachträglich ein Passgenaue Edelstahl Überzug kaufen könnte.

Gibts eigentlich weitere Info vom Messestand?

Motorvarianten? Preise?

Weitere Fotos rund ums Thema "Polo"?

Es scheint ein 1.4 mit Zylinderabschaltung zu kommen, das kann man schon seit einiger Zeit im Netz lesen.

Das R-line Paket kommt viel zu spät. :rolleyes:

Aber das machen die meisten Hersteller, vor zwei Jahren war ich auf der IAA, da hatten se für den damals neuen Astra auch nen OPC-Line Paket, obwohl es erst Monate später gab.

Optisch sehen halt die Fahrzeuge alle viel besser aus, wenn sie große Felgen und Spoilerpaket dran haben, voll ausgestattet sind, damit macht man Werbung! :cool:

Nicht mit einem kleinen Corsa Edition ohne alles oder nen Polo Trendline.

Vor zwei Jahren auf der IAA hatte der Polo auch schon die Anbauteile dran, die es im Zubehör einzelnd grundiert zu erwerben gibt.

Und nächstes Jahr kommt erst das R-Line Paket?

Und warum bleiben LED-Rückleuchte dem hässlichen Golf vorbehalten?

Wahrscheinlich weil die standard Rückleuchten des Golfs zuu langweilg und spießig sind! :D Beim Polo hingegen sehen die normalen Rückleuchten schon ganz gut aus.... :eek:

Finden den R-Line sehr schick. V.a. das Heck mit dem Diffusor. Très chic. Auch die Farbe sieht mal richtig gut aus. Eine Überarbeitung der Farbpalette wäre eh wünschenswert. Aber das ist ein anderes Thema.

Also der R-Line gefällt mir richtig gut. Schade das es ihn erst jetzt gibt. Wo sind die R-Line Logos am Kotflügel?

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Wo sind die R-Line Logos am Kotflügel?

mfg Wiesel

Die gibt es im Zubehör gegen einen geringen Obolus ;)

Na ja aber die sollten doch bei einem R-Line Serie sein oder. Waren die nicht beim Passat und Touran auch Serie? oder haben unsere R-Line Fahrer in meinem Ort die immer nachgerüstet? Die Felgen könnten meiner Meinung nach schöner sein?

mfg Wiesel

eigentlich sind die auch serienmäßig, aber wer weiß, vielleicht mal wieder ne Kostenoptimierungsaktion?

Hab meinen Kumpel heute mal angehauen und er sagte, dass Preislisten/Prospekte wohl nächste Woche eintrudeln.

Andere haben schon gefragt und der Preis für ein gesamtes Paket bewegt sich wohl zwischen 3000-4000€. Ist aber nur spekuliert.

Ich will ein MFL mit BE!! :cool:

 

Hallo :),

ich finde der R-Line hat einen sehr schicken Kühlergrill ohne Wabendesign :D

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Wo sind die R-Line Logos am Kotflügel?

mfg Wiesel

Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, im Kühlergrill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen