ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo auf der IAA 2011

Polo auf der IAA 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hallo musicmann,

vielen Dank für deine schönen Fotos.

Das Rot vom R-Line ist schön, ansonsten brauche ich den R-Line eher nicht.

rubbel 2

boah die Farbe vom R-Line ist ja der Hammer.... !!!! *habenwill*

Sah in echt bestimmt noch besser aus.

die innenaustattung von beiden modellen lässt ja sehr zu wünschen übrig ;). aber mal im ernst, im R-Line ist auch nur das schönere lenkrad, nichtmal das GTI Tacho. ...aber das Lenkrad macht EINIGES her!

Danke musicmann :)

Sehr schönes Rot beim R-Line - hätte es bei der Bestellung die Farbe gegeben, ich hätte sie genommen. Ansonsten ist der R-Line für meinen Geschmack recht enttäuschend... Dass er innen auf GTI machen wird, war klar (das find ich gut). Außen eher nicht mein Ding, hätte mehr erwartet. Werde ihn mir aber noch live auf der IAA anschauen.

Interessant ist, dass bei uns in den neuen Leasinglisten unseres Fleet Managements der Firma bereits der Polo R 2.0 TSI als Fahrzeug eingetragen ist. Ich bin gespannt, wann er denn kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Magnetism

boah die Farbe vom R-Line ist ja der Hammer.... !!!! *habenwill*

Sah in echt bestimmt noch besser aus.

ich finde bisher in der "Autopresse" zum Polo auf der IAA 2011 nur das:

*vwwatercooled.org.au* - da steht zur Farbe:

"... is painted in a special colour that is not yet offered: “Fire Spark”. The Polo R-Line can be ordered in the following colours: “Deep Black Pearl Effect”, “Reflex Silver Metallic”, “Pepper Grey Metallic”, “Shadow Blue Metallic”, “Hot Orange Metallic”, “Candy White” and “Flash Red”."

war ja klar, dass das wieder so ne nicht orderbare Farbe ist...

je schöner die Lackfarbe, desto größer der Frust bei Steinschlägen ;)

aber das mit dem 2.0 TSI klingt gut, am besten mit den Werten ausm TT

211PS 350 NM bei 1600 bis 4200 upm *sabber*

hat denn hier keiner ne Glaskugel? ;)

ja Steinschlag, ich könnte (aktuell) kotzen... Ist aber ein anderes Thema :)

Laut Leasingliste wird der Polo R mit 250 PS angeführt (bin mir ziemlich sicher, dass es so ist, muß aber nochmal schauen)

Der Motor bleibt leider Audi vorbehalten

Optisch tiefergelegt (Schweller), andere Felgen und im Innenraum schwarzglänzende Einfassungen? Nicht sooo meins ;)

Als 2.0 TSI würde der ja noch ordentlich über dem GTI einsteigen - das passt aber dann von der Innenausstattung eher weniger (Stichwort MFA).

Die Gerüchte sagen ja dass der R-Line ein reines Ausstattungs/Optikpaket sein soll. Also woher der 2.0 TSI? Vor allem würde man den A1 ziemlich ausstechen, der hat ja auch nur den 1.4 TFSI.

Nicht verwechseln!

R-Line = immer Ausstattungspaket bei VW (reine Optik) (bei Audi ist es analog S-Line)

R =/= R-Line und ist eine Version wie der GTI/GT(D)

Audi hat mit dem S1 ein Pendant zum GTI/R, allerdings kenne ich die Motorisierung dort nicht.

Dieser pseudo- Diffusor hinten find ich sieht eher nach komischer Plastik- Wurst aus :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Dieser pseudo- Diffusor hinten find ich sieht eher nach komischer Plastik- Wurst aus :eek:

absolut

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Der Motor bleibt leider Audi vorbehalten

Ist ja auch ein Audi-Motor ;)

Zitat:

Dieser pseudo- Diffusor hinten find ich sieht eher nach komischer Plastik- Wurst aus

Gibt's im ABT-Polo ja auch so ähnlich, nur sieht das Paket besser aus weil der die Endrohre in der Mitte hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen