ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Plug n'Play Lautsprecher Proceed

Plug n'Play Lautsprecher Proceed

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:59

Hallo zusammen,

 

Weiß jemand ob es schon Austauschlautsprecher speziell für den Proceed gibt?

 

Die JBL Anlage ist an sich schon in Ordnung nicht falsch verstehen :-)

 

Mich würde mich nur interessieren ob es schon etwas passendes zum verbessern gibt wenn man das optimieren möchte.

 

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2020 um 16:15

Ihr Lieben, es hat sich rausgestellt, dass die Anlage im Probewagen tatsächlich einen Defekt hat. Habe heute in zwei anderen proceeds gegengehört. Alles bestens. Anlage ist absolut okay!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt darauf an an sich sollten es ohne Probleme gehen wir sind grade dabei es bei unserem ford zu tauschen die originalen LS raus u nd 16er eton pow auf 3 oh. Laufend rein. Von daher gehe ich mal davon aus das es beim pro ceed genauso sei. Wird. Meiner Frau reicht allerdings das JBL System völlig aus.

Genau, ist beim Stinger auch so. Da passen auch Eton.

Fahr doch einfach mal zum CarHifi Händler. Der nimmt mal eben die Türverkleidung ab und schaut was passt. Die haben ja auch Adapterringe falls benötigt oder können welche herstellen.

Wenn alles umgebaut wird sollte mann auch über den tausch der Endstufe nachdenken. Falls verbaut.

Nicht umbedingt wir hatten die eton vorher nur am Radio ohne Endstufe laufen, Türen waren gedämmt und ich sag euch die haben euch die Ohren weggeblasen also glaube ich saß sie in Verbindung mit der Werks Endstufe ordentlich rumsen dürfte alleine durch die 3 ohm

Wieviel Ohm haben den die originalen Ls,?

4 ohm nehme ich an da Standart, und wenn weniger ohn rumstbes mit weniger Leistung also ich dachte auch erst damals radio ohne Endstufe der will mich verarschen aber nach 20 Std einspielzeit würde ich was besserm belehrt und an einer entstufe hui gehen die ab. Aber wir werden es jetzt bei unserem ford tauschen weil das Premium sound echt muffig ist vom klang, und die 16erpasden da auch rein aber von eton gibt es aber auch 4 ohm ls sind die pro Variante wenn ich mich nicht irre und die pow sind 3 ohm.

Zitat:

@TheSting schrieb am 1. Februar 2020 um 10:05:05 Uhr:

Genau, ist beim Stinger auch so. Da passen auch Eton.

Fahr doch einfach mal zum CarHifi Händler. Der nimmt mal eben die Türverkleidung ab und schaut was passt. Die haben ja auch Adapterringe falls benötigt oder können welche herstellen.

Hast du sie bei dir getauscht?

Ich vermute mal hier werden die Pow 160.2 gemeint.

 

Lassen sich die HT auch "einfach" tauschen oder habt ihr nur die TMT gewechselt?

Wir haben mehrere Lautsprecher ausprobiert. Wegen der Einbautiefe und Klang.

Da kamen eigentlich nur die Eton und Hertz in Frage nach dem Probehören im Laden. Dann haben wir die Lautsprecher ins Auto gefummelt. Da waren dann die Hertz besser fand ich. Aber das ist ja immer Geschmackssache und eine Frage was man ausgeben will.

Letzten Endes ist es dann doch ein etwas aufwendiger Umbau geworden. Das liegt aber in erster Linie an der fucking Headunit und das der Umbau stealth und völlig rückbaubar sein sollte.

https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-upgrade-t6600699.html

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Lautsprecher Größe original verbaut sind?

am 16. Februar 2020 um 15:56

Zitat:

@TheSting schrieb am 4. Februar 2020 um 09:47:37 Uhr:

Wir haben mehrere Lautsprecher ausprobiert. Wegen der Einbautiefe und Klang.

Da kamen eigentlich nur die Eton und Hertz in Frage nach dem Probehören im Laden. Dann haben wir die Lautsprecher ins Auto gefummelt. Da waren dann die Hertz besser fand ich. Aber das ist ja immer Geschmackssache und eine Frage was man ausgeben will.

Letzten Endes ist es dann doch ein etwas aufwendiger Umbau geworden. Das liegt aber in erster Linie an der fucking Headunit und das der Umbau stealth und völlig rückbaubar sein sollte.

https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-upgrade-t6600699.html

Hallo,

ich war bei der Probefahrt sehr sehr enttäuscht über das JBL System. Ganz weit entfernt von gutem Klang. Mit Hertz Boxen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nun meine Frage: Ist es möglich quasi die vorhandenen Boxen einfach gegen Hertz Boxen zu tauschen? Bringt das schon was? Oder sollte man einen zusätzlichen Verstärker anschaffen und sich noch einen Subwoofer in den Kofferraum stellen?

Was ist denn die unauffälligste und einfachste Lösung um den Sound schön zu bekommen?

LG marKIA

Hast du deine Musik per USB (Android Auto, Apple Carplay, Stick) oder per Bluetoothverbindung?

Ich habe meiner Probefahrt festgestellt das die Musik über die Bluetoothverbindung sehr "Mau" ist, über einen USB Stick aber ordentlich Druck gemacht hat mit einem differenzierten Klang.

am 16. Februar 2020 um 20:34

Zitat:

@Steiner888 schrieb am 16. Februar 2020 um 20:39:08 Uhr:

Hast du deine Musik per USB (Android Auto, Apple Carplay, Stick) oder per Bluetoothverbindung?

Ich habe meiner Probefahrt festgestellt das die Musik über die Bluetoothverbindung sehr "Mau" ist, über einen USB Stick aber ordentlich Druck gemacht hat mit einem differenzierten Klang.

Habe Radio, Bluetooth und USB Stick probiert. Wenn man ein bisschen audiophil ist wie ich, dann hört man mMn ganz schnell, dass die Anlage mal gar nichts kann.

Habe bisher einen VW Jetta. Da ist die Anlage selbst ohne Subwoofer um Welten besser. Und die ist schon eher so lala verglichen mit der Anlage, die ich in dem Auto davor hatte. Da waren vorne und hinten Hertz Systeme drin. Dazu eine Endstufe im Kofferraum, Powercap, zwei Subwoofer.

Also die im proceed ......... Naja... Da klingt gefühlt die ein oder andere Bluetooth Boombox besser.

Zitat:

@MarKIA schrieb am 16. Februar 2020 um 21:34:19 Uhr:

Also die im proceed ......... Naja... Da klingt gefühlt die ein oder andere Bluetooth Boombox besser.

Hm joa gut, audiophil hin oder her, aber soo schlecht ist die Anlage nun wirklich nicht. Da könnte evtl was nicht stimmen. Radio finde ich zwar auch sehr mau, obwohl interessanterweise sehr Senderabhängig. Aber bei bluetooth, oder usb mit sehr schönen hi-Res tracks kommt so einiges mehr raus, ordentlich Bass und schön differenziert. Ganz klar kein Vergleich mit ner custom build Anlage für mehrere tausend öcken, aber für die paar hundert € was JBL im Navi/Multimedia Paket kostet - schon ganz ok. Bluetooth Lautsprecher besser? also bitte...

am 17. Februar 2020 um 11:12

Zitat:

Ganz klar kein Vergleich mit ner custom build Anlage für mehrere tausend öcken, aber für die paar hundert € was JBL im Navi/Multimedia Paket kostet - schon ganz ok. Bluetooth Lautsprecher besser? also bitte...

Also die im Probewagen war echt gar nix. Selbst bei Tracks wie “Black eyed peas - Ritmo“ oder anderen aktuellen House Tracks ist von Bass nichts zu spüren gewesen. Eher so ein bisschen Scheppern im tiefen Mitten Bereich ab 150Hz. Darunter war es wie weggeschnitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Plug n'Play Lautsprecher Proceed