ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel b corsa qualmt

Opel b corsa qualmt

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:56

Hallo ich habe einen b corsa 1.4 16v mit 90 PS und 195000 km auf der Uhr.

Mein Auto hat ungefähr 6 Wochen gestanden als ich es gekauft habe und jetzt steht es wieder 2 Wochen also insgesamt 7 Wochen und in dieser Zeit wurde er ca 80 km gefahren

So jetzt Nein Problem:

Als ich heute den Luftschlacht zwischen drosselklappe und ansaugbrücke neu gemacht habe und auch den Kühlmittel themperratursensor ausgetauscht habe , habe ich den Motor gestartet . Er qualmte wie verrückt weiß der ganze Hof War benebelt da habe ich ihn lieber schnell aus gemacht und wollte den Öl Deckel ab machen. Als ich diesen öffnen wollte War dort ein mortz Druck hinter und es zischte wie verrrückt. Da dachte ich erst das es dienZKD defekt wäre aber er braucht kein Kühlwasser und er baut auch keinen Druck im Kühlwasser Behälter auf

Da der corsa 2 kurbelgehäuse Entlüftung hat (der dicke für wärend dem Gas geben und der kleine für den Leerlauf ) ich zog den kleinem mal ab und siehe da der Druck beim Öl War weg (er qualmt auch nicht aus der entlüftung)

Aber er qualmt immer noch wie verrückt weiß auch wenn er ca 95 Grad erreicht hat und der kühler an geht .

Was kann das sein ?

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
58 Antworten

Es ist kalt und der Wagen stand lange , kann viel Kondenswasser im Auspuff sein das verdampft.

Temperatur ist ok ?

Fahr ihn ne längere Strecke wenn die Motortemperatur ok ist ,

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:04

Ja wie gesagt bei 95 Grad ging der kühler an und er ist auch nicht weiter gestiegen

Reicht es aus wenn man den Schlauch einfach sauber macht ? Oder kann das auch an der Drossel klappe liegen das er sofiel Druck aufbaut ? Braucht man den Schlauch überhaupt ? :)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:05

Hatte ihn heute ungefähr 20 Minuten bei 95 Grad laufen lasse aber als es nicht aufhört hat zu qualmen hatte ich ihn Lieber ausgemacht :)))

Dabei wird der Auspuff nicht wirklich warm .........., fass ihn mal an der bleibt kalt und folglich qualmt er auch weis , eben Wasserdampf

kann sein das die Bohrung im Drosselklappenteil verstopft ist

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:14

Bekommt man die mit einem Kompressor wieder frei

ja oder mit nem dünnen Draht , musst ausprobieren, kenne die Drosselklappe von dem Corsa nicht ;-(

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:27

Okay auf jeden Fall schon mal vielen Dank werde es morgen mal testen und dann die Ergebnisse schreiben

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 12:06

So habe jetzt einfach mal in den abgezogenen Schlauch mit Druck durchgepustet und siehe da das mit dem Druck ist jetzt geregelt habe somit alles zusammen gebaut wenn ich jetzt den Motor anlassen pfeift bzw quitscht es gaaaanz laut es ist so laut das MAN kaum heraus bekommen kann wo es herkommt kann mir da jemand helfen ? Mfg

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 12:59

Habe das pfeifen gefunden und behoben aber das mit dem Druck war es Fan doch noch nicht kann in den schleich rein pusten ohne broblme aber wenn ich ihn wieder anschließe ist wieder Druck auf dem Deckel

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:35

Hat jetzt alles geklappt habe nochmals durch geblasen jetzt läuft er wieder vernünftig :)

Leichter gesagt als getan!

Beim x14xe ist es nicht leicht! Man muss erst den Ansaugkrümmer abbauen! Aber dabei auf den Schlauch zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe aufpassen wenn er mal reißt dann kann es schon spät werden dann dreht er bis in den Begrenzer!

Viel Spaß

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 18:41

Ja der War bei mir defekt musste ihn austauschen :)

Bei Opel kostet der DK schlau inkl MwSt knapp über 50€ und im Internet schon für unter 10€ erhältlich

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 19:16

Ja habe ihn auf ebay für knapp 10 Euro gekauft :) genau der gleich wie der originale gleiche dicke alles gleich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen