ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Bj. 2005 TOTAL unzufrieden

Opel Astra H Bj. 2005 TOTAL unzufrieden

Opel Astra H
Themenstarteram 3. März 2012 um 14:22

Hallo Motor-Talk Gemeinde.

Ich habe mir 2006 einen Opel Astra H 1,6 twinport gekauft (damals 9 monate alt).

Anfangs sehr zufrieden mit dem Auto gewesen. Die probleme gingen los als die Garantie vorbei war.

Bei 63.000 km hatte ich einen Motorschaden. Opel hat da aus Kulanz NICHTS gemacht obwohl ich gerade mal

2 Monate nach Garantieende war.

Schön und gut, also habe ich auf meine Kosten den Motor getauscht. Der Astra fuhr wieder spitze. bei 100.000 km habe ich

die Kupplung wechseln müssen. Der Fahrersitz war gebrochen. Und jetzt bekomme ich ab und zu die Gänge nicht rein und ein weiteres metallisches Geräusch ertönt aus dem Motorbereich. Nach überprüfung wurde festgestellt dass die Nockenwellen hin sind (Neuer motor liegt erst bei 80.000 km)

ich habe den wagen für 13.600 gekauft gehabt. Inkl. Anschaffung und Reparaturen liege ich bei 23.000 euro.

Mein persönliches Fazit: Ich werde NIE wieder Opel kaufen. erstmal hatte ich soviele Probleme und dann war Opel auch nicht bereit aus Kulanz etwas zu machen. ist bei anderen Herstellern anders.

Das Auto ist Bj. Oktober 2005 und hatte reparaturen und macken wie ein 30 jahre alter wagen.. Frechheit.. Opel sollte das auto bauen sein lassen und sich nur noch mit matchbox und bobbycar befassen.

Beste Antwort im Thema

Gut, dass es sowas nur bei Opel geben kann und es bei Fahrzeugen anderer Hersteller nie Probleme gibt. Herzlichen Glückwunsch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

und tschüss

Gut, dass es sowas nur bei Opel geben kann und es bei Fahrzeugen anderer Hersteller nie Probleme gibt. Herzlichen Glückwunsch.

Hallo,

alle Inspektionen bei Opel gemacht?Alles in Checkheft eingetragen?Wenn nein brauchst Dich nicht zu wunder wenns keine Kulanz gibt....nicht nur bei OPEL...

gruss

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:49

Ja wurde immer alles bei Opel gemacht. Darauf hatte ich wert gelegt bei einem "neuen" Fahrzeug.

Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft hatte, hatte halbes Jahr später Insolvenz angemeldet. Also mußte ich zum anderen Opel Händler

Ich weis manschmal nicht was ich von solchen Threads halten soll.

Ich hab meinen Astra H seit 4 Jahren nie ein einziges Problem gehabt (außer kleinkram).

Solche Dinge wie Kupplung kaputt, Fahrersitz gebrochen, Motor kaputt, kommt nicht von Opel, sondern von der Fahrweise!

Opel wird schon seine Gründe gehabt haben, den Motor nicht zu tauschen.

Im Normalfall wird einem immer da geholfen...ist zumindest meine Erfahrung.

 

Kauf dir einen 2er Golf den du dann kaputtfahren kannst....

 

PS...wenn du bei Opel genauso aufgetreten bis wie hier, wunderts mich nicht, dass die nichts machen wollten...

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:52

An der Fahrweise kann es nicht gelegen haben. mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 l (also relativ geschmeidig)

Außerdem fahre ich neben dem Opel nen seat ibiza und nen toyota corolla ( 16 jahre alt) und die sind in ordnung.

am 3. März 2012 um 14:54

JannisG84

Statistik

Registriert seit: 3. März 2012 um 15:12 Uhr

Letzter Beitrag: 3. März 2012 um 15:22 Uhr

Letzter Besuch: 3. März 2012 um 15:12 Uhr

 

 

Nur hier angemeldet um sich unsachlich aufzuregen?

Aber ich geb jedem ne Chance :D -->

Was war denn genau bei 63.000km der Grund für den "Motorschaden"?

Was hatte denn die Kupplung genau?

Und was heisst "ab und zu"die Gänge nicht reinbekommen?

Was war denn am Sitz gebrochen?

Solange du die Fragen nicht halbwegs vernünftig beantwortest und hier nur miese Stimmung machen willst, kann man dich leider nicht sonderlich ernst nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei anderen Automarken.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Was war denn genau bei 63.000km der Grund für den "Motorschaden"?

Jetzt kommts...LPG Umbau :D

Themenstarteram 3. März 2012 um 15:03

- Beim Motorschaden war 1 zylinder defekt (tiefe riefen) dementsprechend lief der Kolben nicht richtig. In der Opel Werkstatt wurde dann der Motorschaden festgestellt.

- Kupplung: Ich konnte nicht richtig die Gänge schalten. Immer mit Schwierigkeiten und lautem Geräusch. Kupplung habe ich dann letztes Jahr komplett tauschen lassen.

- seit 4 tagen bekomme ich die Gänge nicht rein. stehe an der ampel, fahre im ersten los und wenn ich in den zweiten schalten will geht nichts mehr. mit dem letzten schwung noch rechts ran gefahren. nachdem ich kurz geschoben habe ging der gang wieder rein.

macht er aber nicht immer.. 1-2 mal am tag. (Für mich klingt es entweder wieder nach kupplung oder getriebe.)

- sitz: die verbindung zwischen sitzfläche und rückenlähne war rechts gebrochen. hab es schweissen lassen aber da durch den körper belastung drauf sitzt.. wieder gebrochen. also neuer sitz. (auch nicht billig)

Die restlichen dinge sind verschleiss und normal bei jedem fahrzeug. bremsscheiben, belege, öl, filter, usw. alles immer ordnungsgemäß machen lassen.

Die Probleme kannst auch mit jedem anderen Modell/Marke haben .

Und in Sachen Kulanz ist OPEL wirklich sehr Kulant , es hackt da meistens am FOH .

Themenstarteram 3. März 2012 um 15:17

Kann sein dass es an speziellen Händlern liegen mag, trotzdem war und ist der Frust sehr groß

am 3. März 2012 um 15:18

- wegen Kolben: immer richtiges Motoröl, Wartungsintervalle eingehalten? Das Auto kalt nicht irre getreten? (Kann ja auch Vorbesitzer gewesen sein)

Was wurde dir denn gesagt, warum Opel die Kulanz ablehnt?

- Kupplung und Gänge: Sei mir nicht böse, aber das deutet daraufhin, dass du nicht schalten kannst und die Synchronringe verschlissen sind. Erst die Kupplung gekillt und nun sind die Ringe komplett fertig. Vllt waren es auch nur die Ringe und auch beim ersten mal gar nicht die Kupplung?

- Ich will dir nicht zu Nahe treten...aber wie schwer bist du denn???? Soviel Belastung liegt da doch eigentlich gar nicht drauf, wenn man korrekt sitzt und nicht liegt. Ansonsten ist das wohl dumm gelaufen. :-(

Dein "Händler" war ein FOH? Oder "Wald- und Wiese?"

EDIT: Das der Frust sehr groß ist, glaube ich gerne. :-( Aber schliesse nicht von deinem auf alle Fahrzeuge. Ich hatte mal nen 125er-Roller, das war auch ein Montagsmodell...Gebrochener Pleuel, gebrochene Kipphebel, gerissener Krümmer, gerissener Antriebsriemen, Lagerschaden etc pp. Und dennoch erinner ich mich gern an ihn. :-) Wir hatten auch gute Zeiten. :D

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

- Kupplung und Gänge: Sei mir nicht böse, aber das deutet daraufhin, dass du nicht schalten kannst und die Synchronringe verschlissen sind. Erst die Kupplung gekillt und nun sind die Ringe komplett fertig. Vllt waren es auch nur die Ringe und auch beim ersten mal gar nicht die Kupplung?

Sehe ich auch so, das deutet eher auf Synchronringe/Getriebe hin, als auf die Kupplung...

Und das die Gänge ab und zu mal nicht richtig rein gehen ist beim Astra H normal...zumindest wenn man sich die Threads hier durchliest

Zitat:

Original geschrieben von loug

Und das die Gänge ab und zu mal nicht richtig rein gehen ist beim Astra H normal...zumindest wenn man sich die Threads hier durchliest

Das glaube ich nicht, allerdings lässt sich die Schaltung einstellen und anschließend sollte das Problem gelöst sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen