ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe 1.8 Cabrio,- oder Astra G Coupe 2.2 16V?

Opel Astra G Coupe 1.8 Cabrio,- oder Astra G Coupe 2.2 16V?

Opel Astra G
Themenstarteram 9. April 2012 um 16:08

Hey,

hab 2 nette Opel Astra G's in meiner Umgebung gefunden.

Astra G Coupe Cabrio 1.8 Linea Rossa in schwarz.

94.000 gelaufen, Zahnriemen, Bremsen, Reifen gerade neu eingebaut, Kupplung noch nicht erneuert. - 12 Monate Garantie vom Opel Händler.

Astra G Coupe, kein Cabrio, 2.2 16V Bertone 91.000 gelaufen, weder Zahnriemen, Bremsen noch Reifen.. alles noch nicht erneuert, trotzdem aber noch in einem technisch einwandfreien Zustand.

Hab mal mit der Versicherung telefoniert, da ich begleitetes fahren mache ( 4 Monate noch bis zum 18ten ) würde ich, wenn ich 18 bin einen eigenen Vertrag machen, dass das Auto auf meinen Namen läuft und ich mit dem Opel Astra G auf 75% fahre, zudem darf keiner mit dem Wagen fahren der nicht mindestens 23 Jahre alt ist, außer ich selber.

Was würde sich mehr lohnen, Astra G Coupe Cabrio oder kein Cabrio?

Der Astra G Cabrio hatte 5 Vorbesitzer, der 2.2 er kommt aus erster Hand.

Würde 360 Euro im Quartal zahlen für den Cabrio, welcher würde billiger kommen, habe für den 2.2er keine Schlüssel-Nummer.. aber müsste der 2.2er nicht billiger sein, als der 1.8er Cabrio?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich glaube du sattelst das Pferd von hinten auf und machst dir das Leben unnötig schwer.

Wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach technischen ich nenne es mal "Gegebenheiten" für oder gegen ein Modell bzw. Motor.

Du solltest dir erst mal klar darüber werden welches Auto, Modell, Karosserieform, Leistung-Motor, Ausstattung usw. in etwa dieser Reihenfolge. Im übrigen gab es soweit mir bekannt beim 2.2 schon genügend gerissene Ketten, sowie es sicher bei den Motoren mit Zahnriemen auch schon genügend gerissene Zahnr. gab. Auf meinen 1.8er hatte ich nach 12 Jahren 143000km drauf ohne Zahnriemendefekt. Das Thema Zahnriemen wird teilweise absolut und ich denke auch fälschlich überbewertet.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. April 2012 um 16:51

Hi, die Schlüsselnummer des Coupe mit 2.2 Liter Motor (147 PS) müsste 0035/392 sein.

Weiß nicht, ob ich ein Auto mit 5 Vorbesitzern kaufen würde.

Hi,

deine Frage "was würde sich besser lohnen" hat so den Charme von, brauch ich 100 oder 200PS.

Was ich damit sagen will. Woher soll die Community wissen was du bevorzugst, Cabrio oder Coupe oder sonst was?

Ansonsten hast du einfach sehr wenige Angaben zu dein beiden Fahrzeugen was Preis, Ausstattung etc. angeht, gemacht.

Einen Versicherungsvergleich kannst du auch Online ohne Schlüsselnummern machen, z.B. transparo.de

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:46

Das Cabrio liegt in der Preisklasse 7350 € und der 2.2 er Bertone bei 6.000 €

am 9. April 2012 um 18:56

Hallo

Für das Geld würde ich mir nie im Leben ein Astra G kaufen. Dafür bekommt man schon ein Auto, wie z.B. ein Audi Cabrio oder ähnliches

Die einzigen Vorteile sind am Astra, das man die Dinger leicht reparieren kann und sie sind billig im Unterhalt

Aber niemals für 6-7000 €…

 

Hi,

es fehlen halt noch immer wichtige Angaben wie Baujahr, Ausstattung...

So kann man nicht arbeiten Chef...:D

Scheint aber wirklich "etwas" hochpreisig zu sein...

@Headbengel: ich würde dann mal bitte 2 Stück von den Audi Cabrios nehmen...:cool:

am 9. April 2012 um 19:24

Öfters mal bei mobile,Autoscout oder beim örtlichen Handler schauen. Für das Geld findet man was...

Zitat:

Original geschrieben von inQux

Was würde sich mehr lohnen, Astra G Coupe Cabrio oder kein Cabrio?

Autofahren kann sich niemals "lohnen" ?

Wenn doch irgendwie konnte ich keine schlüssige Erklärung finden warum ?

Zu dem Preis was die kosten sollen schon gleich zweimal nicht. Das Nachfolgemodell Astra H vielleicht ...

Aber Astra G niemals da kannste teilweise 3 zu dem Preis kaufen.

Themenstarteram 10. April 2012 um 9:51

Also sollte ich mir schon einen Astra G kaufen für 3,5-4.000?

Ich denke auch das 7,3 bisschen viel sind..

bis 4000€ findet man mehr als genug brauchbar und sinnvolle Angebote zu Astra G's

auch mit ordentlich Ausstattung und einer der letzten Modelle die gebaut wurden

ok Cabrio gut ist einfach einen Tick teurer

legt man nochmal 1000€ nach bekommt man schon das nachfolgemodell Astra H

am 10. April 2012 um 10:16

Wenn man Coupe oder Cabrio möchte, kostet es halt etwas mehr.

z.B.: Beispiel

Gut in Schuss, wenig gelaufen = Teuer

Runtergerockt, hohe Laufleistung = Günstig

P.S.: Der 2.2 hat keinen Riemen, sondern eine Kette:)

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:25

Ja, ich weiß das der 2.2 er ne Kette und keinen Riemen hat.. ist auch vom Vorteil eig.

Man zahlt ja für den 2.2er mehr als wie für den 1.8er ist ja klar.. aber ich denke man hat auch einen höheren Anspruch mit dem 2.2er als wie mit dem 1.8er oder?

Kurz, der 2.2er hat mehr Vorteile als der 1.8er?

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

Wenn man Coupe oder Cabrio möchte, kostet es halt etwas mehr.

z.B.: Beispiel

Gut in Schuss, wenig gelaufen = Teuer

Runtergerockt, hohe Laufleistung = Günstig

P.S.: Der 2.2 hat keinen Riemen, sondern eine Kette:)

dein beispiel stimmt schon, klar. :)

der astra g cabrio linea rossa, der bei dem opel händler steht macht einen sehr schönen und gepflegten eindruck, sehr sauber, motorhaube aufgemacht, sieht alles top aus, sound klingt top, läuft schön ruhig.. keine komischen geräusche vorhanden, 7350 soll er kosten.. kann man nicht mekern.. top in schuss

aber der hatte halt 5 vorbesitzer.. ich weiß wirklich nicht ob ich mir den kaufen soll.. aber der ist wirklich top in schuss.. bj 2004, 94 gelaufen, zahnriemen, bremsen, reifen gerade alles neu..

am 10. April 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von inQux

Man zahlt ja für den 2.2er mehr als wie für den 1.8er ist ja klar.. aber ich denke man hat auch einen höheren Anspruch mit dem 2.2er als wie mit dem 1.8er oder?

1. gewöhn dir bitte "als wie" ab, da krieg ich die Krätze, wenn ich das lese... ;)

2. verseh ich das mit dem höheren Anspruch nicht...

 

abgesehen davon musst du doch wissen was du fahren willst? der 2.2er wird wahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) im Unterhalt teurer als der 1.8er sein. Hat aber dementsprechend weniger Leistung / Drehmoment...

Für knappe 7500€ würd ich mir aber keinen noch so schönen Wagen kaufen, vor allem bei 5!! Vorbesitzern bei einem Wagen aus 2004...

Zitat:

Original geschrieben von inQux

..., der bei dem opel händler steht macht einen sehr schönen und gepflegten eindruck, sehr sauber, motorhaube aufgemacht, sieht alles top aus, ...

Wenn es anders wäre, hätte der Betrieb seine Hausaufgaben auch nicht gemacht!

Wofür gibt es Aufbereiter! Die machen aus nem ungepflegten Hundeauto in einem Tag nen gepflegten Liebhaberzustand!!!

Danach würde ich nicht gehen! Mich würden eher die 5 !!! Vorbesitzer wundern! Das muss seinen Grund haben. Man verliert doch auch bei einem Cabrio nicht nach 1 bis 2 Jahren die Lust! Ist für mich eher ein Grung das Fahrzeug nicht zu kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe 1.8 Cabrio,- oder Astra G Coupe 2.2 16V?