ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. OFFTopic - neuer 1er BMW

OFFTopic - neuer 1er BMW

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

293 weitere Antworten
Ähnliche Themen
293 Antworten
am 7. Juni 2011 um 14:04

vier neue videos vom neuen bmw 1er F20 in karmesinrot

BMW 1er F20 Videos

lG

sieht eigentlich recht schick aus in dem rot..

 

gruß

am 8. Juni 2011 um 7:57

Mir gefällt die "gephotoshopte" Version von kevinmuc besser muss ich sagen vor allem die Scheinwerfer.

Der 1er sieht damit auch gleich etwas aggressiver aus und macht mehr her.

Mal schauen wenn er dann im Herbst beim :) steht schaue ich mir den in natura an.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Mir gefällt die "gephotoshopte" Version von kevinmuc besser muss ich sagen vor allem die Scheinwerfer.

Der 1er sieht damit auch gleich etwas aggressiver aus und macht mehr her.

 

Mal schauen wenn er dann im Herbst beim :) steht schaue ich mir den in natura an.

 

MfG Ray

hola,

 

werden wir genauso machen...

 

gruß

Bin immer mehr auf das echte Auto und den Eindruck gespannt. So langsam schwindet auch das Missfallen gegenüber der Optik. Je länger ich schaue, desto mehr denke ich: Hat irgendwie was. Und Technik und Motoren werden wohl so oder so genial wenn ich mir den Innenraum allein schon angucke... :)

wie schon geschrieben, ich finde ihn nicht häßlich, vor allem die unterschiedlichen modelle.

 

gut geworden.

 

und frontantrieb finde ich auch nicht schlimm, in diesem segment.

vielleicht kann man ja sogar mal im 1er dann hinten sitzen..

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Nur beim Einser bewegen sich die richtigen Räder. Ende der Durchsage. Das interessiert aber die 80% der Schnarchsäcke nicht die nen 1er fahren und meinen er sei eh Fronttriebler.

Schlimmer noch... Schau Dir die Threads hier bei Motor-Talk an... Audi und Co. haben es geschafft den Leuten zu erzählen, dass Frontantrieb besser sei. Das wird dann obendrein noch von den ganzen, für Heckantrieb unfähigen Vögeln, unterstützt (im Winter unfahrbar, blablabla)...

Den meisten Fahrern ist heute die Konstruktion und Bauweise eines Autos völlig egal. Es geht nur ums Design und um den Innenraum. Fahrdynamische Qualitäten, Sinnvolle Konstruktionsprinzipien, sprich alles was unter der Haube passiert... Das interessiert leider niemanden mehr. Ansonsten könnte Audi niemals soviele überteuerte Golfs (A3) absetzen.

Und genau an dieser Stelle betreibt BMW viel zu wenig Aufklärungsarbeit. Wo wird noch der Heckantrieb in dieser Klasse beworben? Warum wird nie die Gewichtsverteilung erwähnt? Warum präsentiert heute Ford automatisch gesteuerte Lüftungsklappen als große Neuheit, obwohl BMW das bereits seit Jahren im Rahmen des ED Pakets verbaut hat? Ich sags immer wieder: Das Marketing von BMW ist unter aller Sau. Sowas von schlecht, dass es unglaublich ist, dass sie überhaupt noch in dieser Anzahl Autos verkaufen.

 

P.S: Mit der Perspektive aus dem angehängten Bild sieht der 1er echt cool aus. Asche auf mein Haupt... Vielleicht gewöhnt man sich doch noch dran.

Also solche Meinungen finde ich doch immer wieder interessant. Wieso ist es für manche so entscheidend, dass sich alle für das was unter der Haube abspielt interessieren? Weiß Du genau wie der DVD Player funktioniert, oder welche Teile beim Fernseher entscheidend sind? Oder wenn Du HiFi interessiert bist, welche Mikrowellen die bessere Technik verwenden.

Sorry, aber nur weil manche das Auto eben als Hobby verstehen, oder sich besonders dafür interessieren müssen dies nicht alle tun. Ein Auto muss funktionieren, im besten Fall noch innen und außen gut aussehen. Mehr nicht. Eine Unverschämtheit ist auch die Aussage "für Heckantrieb unfähigen Vögeln"... gut, niemand wurde direkt angesprochen, also sollte sich keiner beleidigt fühlen. So ist das eben in anonymen Foren. Aber wieso die Leute, die die Vorzüge des Frontantriebes höher bewerten als die des Heckantriebes, gleich als unfähig bezeichnet werden... völliger Schwachsinn!

Ich selbst fahre seit Jahren Volvo und habe für mein nächstes Fahrzeug einen BMW ins Auge gefasst, einfach weil an die 6 Zylinder Diesel kein anderer Hersteller herankommt. Aber auf welches Podest sich manche BMW Fahrer stellen wegen des ach so tollen Heckantriebes und den anscheinend damit verbundenen fahrerischen Höchstleistungen... selten so gelacht.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also solche Meinungen finde ich doch immer wieder interessant. Wieso ist es für manche so entscheidend, dass sich alle für das was unter der Haube abspielt interessieren? Weiß Du genau wie der DVD Player funktioniert, oder welche Teile beim Fernseher entscheidend sind? Oder wenn Du HiFi interessiert bist, welche Mikrowellen die bessere Technik verwenden.

Wie es funktioniert muß man tatsächlich nicht wissen. MIR ist aber trotzdem wichtig ob unter dem Blech Qualität verbaut wurde oder ob einfach nur die billigste Lösung darin werkelt. Speziell dann, wenn beide Geräte das gleiche kosten. Darum geht es.

Und genau unter diesem Aspekt finde ich es schon interessant, dass ein Audi 2.0 TDI mit Zahnriemen und Frontantrieb in etwa das gleiche kostet wie ein 320d, obwohl letzterer die wesentlich aufwändigere und kostenintensivere Antriebstechnik verwendet... Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Eine Unverschämtheit ist auch die Aussage "für Heckantrieb unfähigen Vögeln"... gut, niemand wurde direkt angesprochen, also sollte sich keiner beleidigt fühlen. So ist das eben in anonymen Foren. Aber wieso die Leute, die die Vorzüge des Frontantriebes höher bewerten als die des Heckantriebes, gleich als unfähig bezeichnet werden... völliger Schwachsinn!

Du hast mich gründlich mißverstanden und ausserhalb des gedachten Kontext zitiert...

Es gibt hier Leute die behaupten Frontantrieb sei die insgesamt bessere Lösung, nur weil diejeningen sich damit z.B. im Winter "sicherer" fühlen und keine Drehungen hinlegen. Diejenigen meinte ich mit meiner Aussage und denen unterstelle ich in der Tat des Auto fahrens nicht mächtig zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich selbst fahre seit Jahren Volvo und habe für mein nächstes Fahrzeug einen BMW ins Auge gefasst, einfach weil an die 6 Zylinder Diesel kein anderer Hersteller herankommt.

Sieh an... Dir gehts also auch um Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Aber auf welches Podest sich manche BMW Fahrer stellen wegen des ach so tollen Heckantriebes und den anscheinend damit verbundenen fahrerischen Höchstleistungen...

Auch das hast Du leider mißverstanden, denn darum gehts nicht. Siehe oben.

am 8. Juni 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Schlimmer noch... Schau Dir die Threads hier bei Motor-Talk an... Audi und Co. haben es geschafft den Leuten zu erzählen, dass Frontantrieb besser sei. Das wird dann obendrein noch von den ganzen, für Heckantrieb unfähigen Vögeln, unterstützt (im Winter unfahrbar, blablabla)...

Den meisten Fahrern ist heute die Konstruktion und Bauweise eines Autos völlig egal. Es geht nur ums Design und um den Innenraum. Fahrdynamische Qualitäten, Sinnvolle Konstruktionsprinzipien, sprich alles was unter der Haube passiert... Das interessiert leider niemanden mehr. Ansonsten könnte Audi niemals soviele überteuerte Golfs (A3) absetzen.

Und genau an dieser Stelle betreibt BMW viel zu wenig Aufklärungsarbeit. Wo wird noch der Heckantrieb in dieser Klasse beworben? Warum wird nie die Gewichtsverteilung erwähnt? Warum präsentiert heute Ford automatisch gesteuerte Lüftungsklappen als große Neuheit, obwohl BMW das bereits seit Jahren im Rahmen des ED Pakets verbaut hat? Ich sags immer wieder: Das Marketing von BMW ist unter aller Sau. Sowas von schlecht, dass es unglaublich ist, dass sie überhaupt noch in dieser Anzahl Autos verkaufen.

 

P.S: Mit der Perspektive aus dem angehängten Bild sieht der 1er echt cool aus. Asche auf mein Haupt... Vielleicht gewöhnt man sich doch noch dran.

Also solche Meinungen finde ich doch immer wieder interessant. Wieso ist es für manche so entscheidend, dass sich alle für das was unter der Haube abspielt interessieren? Weiß Du genau wie der DVD Player funktioniert, oder welche Teile beim Fernseher entscheidend sind? Oder wenn Du HiFi interessiert bist, welche Mikrowellen die bessere Technik verwenden.

Sorry, aber nur weil manche das Auto eben als Hobby verstehen, oder sich besonders dafür interessieren müssen dies nicht alle tun. Ein Auto muss funktionieren, im besten Fall noch innen und außen gut aussehen. Mehr nicht. Eine Unverschämtheit ist auch die Aussage "für Heckantrieb unfähigen Vögeln"... gut, niemand wurde direkt angesprochen, also sollte sich keiner beleidigt fühlen. So ist das eben in anonymen Foren. Aber wieso die Leute, die die Vorzüge des Frontantriebes höher bewerten als die des Heckantriebes, gleich als unfähig bezeichnet werden... völliger Schwachsinn!

Ich selbst fahre seit Jahren Volvo und habe für mein nächstes Fahrzeug einen BMW ins Auge gefasst, einfach weil an die 6 Zylinder Diesel kein anderer Hersteller herankommt. Aber auf welches Podest sich manche BMW Fahrer stellen wegen des ach so tollen Heckantriebes und den anscheinend damit verbundenen fahrerischen Höchstleistungen... selten so gelacht.

Im Endeffekt disqualifizierst Du dich mit Deinem letzten Absatz selbst. Du musst doch irgendeinen Grund haben, Dir einen BMW kaufen zu wollen. Klar 6 Zylinder.... Was bringt Dir der denn? Anscheinend würde dir ja auch ein 4 Zylinder reichen. Und warum nicht wieder ein Volvo??? Siehst Du, wahrscheinlich kannst Du es Dir selbst nicht erklären...

Und genau das ist der Grund, warum Marken wie Audi, Mercedes, BMW und Apple uns alles verkaufen können. Das sind Emotionen, Gefühle und irgendetwas, was man nicht genau beschreiben kann. Sonst würden es ja alle nachmachen....

Na ja, ich finde auf jeden Fall, dass Kiez durchaus logisch und nachvollziehbar die Situation beschrieben hat. Du verkaufst nämlich diese Autos, gerade weil eine "Fangemeinschaft" da ist und weil diese Marken etwas besonderes sind bzw. haben.....

Ich hebe mich damit aber nicht auf ein Podest und behaupte alle die keinen 6 Zylinder fahren sind nichtskönnende Vögel. Wenn jemand sagt "ich bin ein Fan des Heckantriebes" ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn man damit aber gleich andere Konzepte abwertet, ist das doch etwas fragwürdig.

Der Heckantrieb hat im Winter durchaus Nachteile,

} > die allerdings durch DSC ausgeglichen werden

Frontantriebe haben nunmal Schwächen beim Anfahren und dynamisch

und Allradantriebe verbrauchen mehr, das ist bewiesen.

Was hat das mit abwerten zu tun?

Das sind Fakten.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich hebe mich damit aber nicht auf ein Podest und behaupte alle die keinen 6 Zylinder fahren sind nichtskönnende Vögel. Wenn jemand sagt "ich bin ein Fan des Heckantriebes" ist nichts dagegen einzuwenden.

Was versuchst Du mir hier zu unterstellen? Nichts davon habe ich getan / gesagt!

Hast Du meinen obigen Beitrag überhaupt gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wenn man damit aber gleich andere Konzepte abwertet, ist das doch etwas fragwürdig.

Wie schon gesagt habe ich das nirgendwo getan. Wir können aber gerne darüber reden. Willst Du?

Ich muss zugeben, dass ich ihn besonders innen mit dem M-Paket garnicht übel finde... das sieht vielversprechend aus :)

Habe mal die Fotomontage noch etwas weitergeführt, wie er für mich harmonisch aussiehen würde... aber vielleicht wäre das Design für einen 1er auch zu agressiv und würde zu sehr in Richtung kommender 3er gehen ;)

Unbenannt-1-kopie
am 8. Juni 2011 um 21:46

Auf bimmertoday ist die überarbeitete Version:

www.bimmertoday.de/.../#more-37518#more-37518

 

Ich habe die Scheinwerfer auch noch etwas angepasst, so lässt er sich nun sehen:

am 8. Juni 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich hebe mich damit aber nicht auf ein Podest und behaupte alle die keinen 6 Zylinder fahren sind nichtskönnende Vögel. Wenn jemand sagt "ich bin ein Fan des Heckantriebes" ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn man damit aber gleich andere Konzepte abwertet, ist das doch etwas fragwürdig.

Na gut, nichtskönnende Vögel habe ich jetzt nicht gelesen?!? Es ist einfach so, dass der Heckantrieb die Königsdisziplin des Autobaus ist. (Allrad mal ausgelassen) Die klassischen Premiumhersteller wie BMW und Mercedes werden auch vorerst dabei bleiben.

Der 1er ist kein Maßstab. Der soll nur noch die Masse erreichen und außerdem hässlich bleibt hässlich. Da hilft auch die Marke nichts und schon gar nicht die Vereinsbrille! Durch ein M Paket wird ja auch kein Fiat Multipla schöner und mal davon abgesehen, ein Auto erst durch ein mehrere tausend Euro teures M-Paket halbwegs schön (Eure Meinung) aussehen zu lassen, ist eine Frechheit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen