ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. OFFTopic - neuer 1er BMW

OFFTopic - neuer 1er BMW

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:37

Ich denke ernsthaft nach, Montag meinen kompletten Aktienbestand BMW zu verkaufen: der neue 1er fährt zu 100% schnurgerade gegen die Wand - Wahnsinn - wie NUR ist so etwas möglich? Wie NUR kann man ein solches Design ernsthaft auf seine Kunden loslassen - bitte die zahlreichen Feedbacks lesen - nahezu 99 % negative Reaktionen. Eine Art Eskalation der Kritik...

Warum nur läuft BMW beim neuen 1er Design komplett AMOK?

Die Entgleisung bei der Vorderansicht wird in die Geschichtsbücher eingehen - Ford Scorpio oder Audi A2 werden ab sofort auf die Plätze verwiesen...

http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

SCHMERZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

293 weitere Antworten
Ähnliche Themen
293 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 1:04

Als hätte jemand die Scheinwerfer von vorne auf das Auto geschleudert, - nicht richtig gezielt- und muss nun peinlich berührt beobachten, wie die geliebten Leuchten nach unten verrutschen.

BMW - das ist doch nicht euer Ernst ??? Bitte NICHT beim neuen 3er/4er Coupe diese Art von Experimenten - sonst WAR ich euer Kunde.

Würgreize begleiten mich ins Bett gehend - eigentlich wollte ich nach gemütlichen Grill Abend > Grill Nacht > nur noch schnell mal schauen, was es Neues von BMW gibt...

am 4. Juni 2011 um 3:13

ich find ja die front nicht gut aber verdaubar. so richtig in die bmw windeln aber geht das heck...da sind im grunde nur noch marginal die markentypischen "codes" zu lesen. au weia, das ding wird sich nicht gut verkaufen.

am 4. Juni 2011 um 3:50

Naja, schön find ich das Design auch mal wieder nicht...seit 5-7 Jahren

wird da einfach Murks gebaut beim BMW. Von Hinten sieht er dafür aus

wie ein flacherer Golf. Wer's will...bitteschön.

Dennoch muß man BMW zu Gute halten, sich gewollt von der Masse abzusetzen. Diese Philosophie steckt eindeutig hinter diesen markanten Design...und das wird auch beim neuen 3er wieder so sein.

BMW will halt nicht mit allen anderen in den Designeinheitsbreitopf geworfen sein...und das demonstrieren sie hier wieder eindrucksvoll.

:D

Wenn der 1er tatsächlich so aussehen wird, dann gute Nacht... Ich dachte der Nachfolger des aktuell hässlichen 1ers könnte nur schöner werden, aber das toppt ja selbst den alten. Unglaublich. Das Heck erinnert mich übrigens an den aktuellen VW Polo.

Insgesamt: Hässlich wie die Nacht!

Selbst beim Innenraum könnte ich k*tzen.

Wer hat denn da bitte Rücklichter vom aktuellen Polo drangeklebt?

Ich warte mal ab, sollten das wirklich offizielle Bilder sein, kann ich nur sagen, eine Schande.

Diese hässliche Front hatte ich schon erwartet, schließlich ist diese furchtbare Grinseschnauze mit dem gewölbtem Hängebauchschweingrill anscheinend Serie geworden. Der erste richtig hässliche BMW mit diesen Scheinwerfern ist der 5er GT, der sieht aus wie ein Transvestit - riesig groß wie ein Mann aber sieht harmlos und weich aus wie ne Frau. Der F10 ist der erste mit diesem Hängebauchschweingrill, auch wenn der Rest des Wagens genial ist.

Der 1er hat dann beides kombiniert, dazu noch eine furchtbare Heckansicht, bei dem man nicht weiß, welches Auto man hier sieht. Es sieht einfach schlimm aus.

Den Innenraum hingegen finde ich eine deutliche Verbesserung, auch wenn mir das ausfahrbare Navi nicht gefällt

Kaufen werden ihn trotzdem genug, auch wenn er so aussehen sollte

Und das schlimmste; meine Befürchtungen werden war, dass der F30 die gleiche Front bekommen wird, eben mit diesen Scheinwerfern und Grill ..... Dann muss es wohl ein umfangreiches vorgezogenes FL geben wir beim e90

am 4. Juni 2011 um 4:53

ich glaube so wird er aussehen der neue 3er, oder?

eine herkömmliche Kühlerfront gibts also nicht mehr :D:D:D

was bin ich froh, dieses jahr noch meinen 3er gekauft zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ich glaube so wird er aussehen der neue 3er, oder?

Danke fürs Pic. Wenn ja, dann kann ich auch hier nur sagen, schwache Leistung. Wenn ich jetzt raus auf den Hof schaue, dann habe ich fast das gleiche Auto vor der Tür stehen. Allerdings hat hier jemand 1-2 Details von Nachbars F10 geklaut ;)

oben kann ich nicht mehr editieren; zum oben genannten Polo-Vergleich:

http://www.automobil-blog.de/.../Neuer_VW_Polo2.jpg

:D der neue 1er sieht echt aus wie ein verkrüppelter Polo :D öffnet mal nebendran den 1er und dann den Polo

Puh... also die Front sieht genauso bescheuert aus wie die des 3er compact damals.. brrrrrrrrrr

Da kann höchstens das M Paket was rausholen. Also wenn man sich schon nach dem Facelift sehnt bevor das Auto aufm Markt ist... neeee... geht garnicht. Erstrecht nicht zu den BMW typischen Preisen.

Innen finde ich ihn aber sehr gelungen, auch wenn man das Armaturenbrett mal live sehen muss

Pfui! So einen plumpen und unförmigen Nachfolger hat der 1er wirklich nicht verdient. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie bei der 2er Reihe wieder mal Designer arbeiten lassen und keine Praktikanten. Das erinnert mich an den alten Bangle 7er, wo der Fachwelt angesichts dieser abartigen Hässlichkeit die Gesichtszüge entglitten sind. Da konnte auch erst das eilig vorgezogene Facelift die Wogen glätten.

Aber der F10 soll ja auch später Frontantrieb bekommen. Von daher: Ein richtiger BMW wird er eh nie sein.

Wenn man sich dagegen mal die zeitlose Form des E46 Cabrios ansieht, dann versteht man die Welt nicht mehr. Der Wagen ist auch noch in 10 Jahren wunderschön harmonisch. http://lh3.ggpht.com/.../M3_1.jpg

am 4. Juni 2011 um 7:27

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

ähm ja meine begeisterung nach dem ersten autobild foto ist im moment mal etwas weg zumindest wenn ich mir das auto von außen ansehe :-!

:confused:

in rot geht das ding mal gar nicht, die front mit diesen scheinwerfern? sorry aber ich habe auf den foto keine bild gefunden das mir von vorne gefällt ... die scheinwerfer wirken zu groß der abstand zu den nieren ist meiner ansicht nach auch zu groß - die nieren und die front ansich wirkt absolut langweilig und viel zu glatt, da sind keine linien nichts .... seitenansicht 1:1 der alte das wusste man aber schon ... heck keine ahnung was ich da sagen soll?!

ich finde es gut dass man auf mit den heckleuchten nicht in den kofferraumdeckel gegangen ist, hat mir zB beim golf auch immer besser gefallen. die blinker in den außenspiegeln feiern hier anscheinend premiere. die form der coronaringe ist interessant, finde ich gut dass man hier geändert hat obwohl der scheinwerfer den 1er etwas behindert drein schauen lässt

innen sieht er mal richtig g**l aus - der tacho sieht sehr schön aus mit den roten einsätzen etc. die mittelkonsole leiste usw gefällt mir sehr gut! das lenkrad sieht sehr sporlicht und schön klein aus, der navibildschirm wow! 8 gang automatik ist natürlich eine sehr feine sache, auf die motore bin ich auch schon sehr gespannt :) kann mir gut vorstellen dass der 1er auch im preis dazu gewinnt

im moment sag ich mal innen wow hui!!! - außen im moment noch eher pfui

muss ich mir in real ansehen - wäre nicht das einzige auto das auf bildern schlechter aussieht als in real, vorallem bei bmw gehts mir oft so. auch die farbe ist vielleicht entscheidend, ich hätte mir nach dem neuen z4, 5er limo u. touring auf anhieb ein wesentlich gefälligeres design erwartet und nicht wieder ein auto wo man heute sagt ja der sieht gut aus und morgen denkt man sich was ist das bitte ....

ich finde der 1er möchte von vorne größer aussehen als er ist - eventuell um einen optischen unterschied zu einem möglichen modell unter dem 1er zu wahren. aber diese langweilige flache front wähhhh - das heck mit den heckleuchten ich bin richtig erschrocken lol der tacho mit den black pannel einheiten u. der innenraum hammer, ob dieser die äußeren defizite wegmachen kann ?!

in ingolstadt wird man sich freuen war der alte schon nicht jedermanns sache ist es beim neuen eventuell jetzt noch schlimmer, gut der golf wird auch immer hässlicher nur ich kann mir vorstellen dass der neue a3 ein kracher wird. so ein design wäre viel zu riskant und könnte ein flop werden. ich verstehe nicht wie man sich auf solche scheinwerfer einigen kann? wie haben die anderen entwürfe ausgehen noch schlimmer? mit dem neuen 5er hat man der konkurrenz gezeigt was man kann - beim 1er macht man es ihnen wieder ganz einfach, versteh ich nicht.

verkauft hat er sich der alte 1er trotzdem (gefällt mir entsprechend ausgestattet auch sehr gut) wird wahrscheinlich beim neuen auch so sein, sonst steigen die gebrauchtwagenpreise des alten an :) weil den jetzt plötzlicher jeder will

@vorposter: die e46 baureihe ist wirklich immer noch wunderschön vorallem coupe u. cabrio mit m paket :D, genau wie beim vorvorgänger vom aktuellen bmw 5er ... man sieht aber dass sich bmw an diesen baureihen wieder orientiert, was gut so ist!

Zitat:

Original geschrieben von MisterRager

Aber der F10 soll ja auch später Frontantrieb bekommen. Von daher: Ein richtiger BMW wird er eh nie sein.

Der F10 ist der 5er, F20 heißt der neue kleine :)

am 4. Juni 2011 um 7:37

Wartet mal ab, der wird sich genauso verkaufen wie der Vorgaenger,man hat sich recht schnell an das Design gewoehnt, siehe alter 5 er BMW was war damals der Aufschrei groß...

Viel zuviel Blech unter den Scheinwerfern. Es ist einfach unförmig und Ausdruckslos. Entweder der Grill größer oder noch ne Kante drinn... die übertriebene Dreiecksform der Scheinwerfer. Das passt einfach nicht. Und Polo-Heck passt auch

Also ich glaube nicht, dass das die Version ist, die dann auf die Kunden losgelassen wird!

Die RL sind doch eindeutig vom Polo rein"kopiert". geht ja mal gar nicht. Und von vorne sinds die SW von nem 5er, oder so...Ne, ne...DAS glaub ich nicht, dass das Ding so kommt!

Wenn doch, wäre das ein ersthafter Träger der goldenen-Zitrone-154er...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen