ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nighthawk Black Microkratzer...

Nighthawk Black Microkratzer...

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:48

... direkt nach Politur/Wachsen??

Vllt eine Frage an Mike083. Sieht man bei nacht unter scheinwerferlicht direkt nach einer politur und dem wachsen mit hochwertigem öl (zymöl, vergleichbar mit swiss *piep*) trotzdem microkratzer? oder haben die was falsch gemacht? :confused:

könnte mir vorstellen das man unter solchem licht auf dem schwarz IMMER microkratzer sehen kann, oder täusche ich mich? Der wagen wurde erst einmal beim händler vor übergabe gewaschen (leider) und einmal per hand vor der politur (ohne schleifmittel) und wachsen.

44 Antworten

Peter Pike, dein Post zeigt wieder, dass das Niveau der Honda Fahrer doch noch sehr niedrig ist, zumindest was dich betrifft. Was besseres als ständige Beleidigungen bekommst du wohl nicht auf die Reihe.

Ach danke, ich fühle mich im Mercedes Forum wohl. Wahrscheinlich deshalb, weil dort auf einem höheren Niveau diskutiert wird.

Grüssle

Synthie

Peter Pike hat eine sehr direkte Art, aber soooooo schlimm finde ich das jetzt nicht.

Das die Mercedes-Abteilung hier im Forum (A-Klasse bereich) hat weniger Stammleser.

Das elchfans.de Forum hat fast nur Stammleser, da kennen sich die Leute, und eine direkte Aussprache (wenn sie mal vorkommt) wird akzeptiert.

 

Der Honda Lack ist genau so wie andere auch, Mercedes schwarz metallic leuchtet eher silbern, bei Honda leuchtet es extrem blau.

Die Marketingabteilungen haben die standard-Farben abgeschafft, es gibt kein rot gelb grün mehr. Detzt hat ein einfaches schwarz (auch ohne Metallic) schon einen doppel oder dreifach Namen.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 21:50

man man warum solche threads immer in völlig falsche bahnen geraten, ich habe doch garnicht über den honda lack gemeckert, das ist ja wohl ein alter hut. es ging mir lediglich darum ob die leute beim polieren ihren job ordentlich gemacht haben... ob ein frisch polierter lack frei von solchen kratzern sein kann oder nicht.

am 13. Oktober 2007 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Peter Pike, dein Post zeigt wieder, dass das Niveau der Honda Fahrer doch noch sehr niedrig ist, zumindest was dich betrifft. Was besseres als ständige Beleidigungen bekommst du wohl nicht auf die Reihe.

Ach danke, ich fühle mich im Mercedes Forum wohl. Wahrscheinlich deshalb, weil dort auf einem höheren Niveau diskutiert wird.

Grüssle

Synthie

dein niveau reicht aber offenbar nicht dazu aus beleidigungen und harmlose subtile anspielungen auseinander zu halten, bzw meinen nickname zu lesen. desweiteren hebelst du dich selber aus, da du eh ständig dieses forum mit deinem, für den durchschnittlich geistig minderbemittelten hondafahrer kaum zu begreifenden, posts verpestest.

um deiner logik zu folgen und von den posts auf den tatsächlichen menschen dahinter zu schließen, bist du allen anschein nach ein huttragender, verbitterter typ mittleren alters der sich mit seinen stammtischkollegen in ebensolcher kollektiver mentalität des deutschen autofahrers deutscher marken sonnt, und die insgeheim froh sind nicht zu wissen, dass deutsche autos lang nicht mehr das sind was sie mal waren. dass selbige teilweise überholt sind, bspw vom abschaum einer japanischen manufaktur, kommt euch stammtischgesellen nie in den sinn, da eure affinität nur deutsches kennt. schlau ist, wer dumm bleibt.

Synthie, mein "Schwiegervater" (oder wie man das nennen soll) fährt einen BMW 320d, hat jetzt 25.000 km runter, Lackfarbe ist Schwarz-Metallic. Listenpreis des Autos mit allem drum und dran 52.000 Euro, also da kann deine B-Klasse auch nicht mithalten.

Der Lack seines BMW 320d ist genauso empfindlich wie der Lack meines FK3, der derzeit 23.000 km runter hat.

Der Unterschied ist, daß mein Lack aber noch besser aussieht, da er regelmäßig gepflegt wird, während mein Schwiegervater seinem teuren BMW nur ab und zu eine Waschstrasse gönnt.

 

Du siehst also, nicht nur der Honda-Lack ist sehr empfindlich, sondern auch der BMW-Lack und generell alle neuen umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis!

Ich habe schon mit mehreren Bekannten, die relativ neue Autos haben, darüber gesprochen und alle klagen über die selben Probleme - egal welche Marke, von Fiat über Renault bis BMW, alle schildern die selben Probleme. Und am meisten regen sich die auf, deren Auto einen schwarzen Lack hat - klar, da sieht man's auch am besten.

Der silberne Daihatsu Cuore meiner Mutter (4 Jahre alt; 50.000 km runter) sieht nach der Waschstrasse noch immer aus wie neu - also auch kein Wunder, dass der Mercedes-Lack, den du hast, so "toll" ist. Silber ist eine sehr dankbare Lackfarbe.

Wenn du eine schwarze B-Klasse hättest, würdest du anders darüber reden.

 

BTW: Wird dein Nächster nun der neue Accord oder bleibst du doch bei der B-Klasse? Oder vielleicht doch ein Opel? Egal, ich wette, dann würdest du ins B-Klasse-Forum gehen und versuchen, die Leute dort zu "belehren".

 

BTW II: Ich finde die Reaktion von Pete Pike nicht niveaulos. Es ist ja kein Geheimnis, daß du seit über 1 Jahr im Honda-Forum regelmäßig über deine tolle Mercedes B-Klasse schreibst. Und das auch noch an Civic FK-Fahrer gerichtet, die eine völlig andere Zielgruppe darstellt. Hier wirst du nicht viele finden, die deine B-Klasse hübsch, toll usw. finden.

@Mike_083,

ich habe doch geschrieben: Das ist übrigens bei Mercedes auch nicht viel besser, jedoch ist dort noch eine anständig dicke Schicht Klarlack oben.

Also, d.h., dass der mercedes Lack auch nicht besser als der Honda Lack ist. Wo um Himmels Willen schreibe ich, dass er besser ist. Erklär mir das.

Deine Reaktion lässt sich so erklären. Du bist neidisch auf jeden der ein teureres Auto also du fährst, obwohl dein Civic eine geile Karre ist. Nur versuchst du so lange deinen Civic mit anderen teuerere Marken zu verlgeichen, bis du ähnliche Eigenschaften dort findest und so deinen Civic indirekt auf ein höheres Niveau zu liften bzw. die teure Marke auf das Civic Niveau herunter zu deckeln.

So einfach ist das. Nur das wird nie funktionieren.

@Peter Pike,

wenn ich deine Antworten so lese, dann sehe ich, dass deine Welt nur aus vorurteilen besteht. Um es aufzuklären, ich bin 35, kein Piefke von Beruf Software-Entwickler, sehr modern, mag keine Hüte, treffen mich selten beim Stammtisch zum Saufen und bin wahrlich kein verfechter Deutscher Wertarbeit, genauso wie ich kein verfechter japanischer Perfektion bin - obwohl, welche HOndas werden noch in Japan erzeugt.

Es gibt aber Punkte wo deutsche Hersteller meist erstklassig sind und die lassen sich einfach nicht abstreiten. Und da kannst du mir noch so vorwerfen ich würde mit einer rosa Brille die Deutschen Fabrikate hochloben.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, um die es hier geht. Ja, du wirst Spuren im Lack sehen. Und nach der ersten Autobahnfahrt sowieso, denn ständig streifen kleinste Partikel, Insekten mit harten Chitinpanzern an deinem Auto und machen dir feinste Mikrokratzer rein.

Synthie

ps: Ich habe extra geschrieben 'teurer' als 'besser', denn auch ich weiss, dass teurer nicht gleich besser sein muss.

am 14. Oktober 2007 um 9:31

Und wieder: wenn du lesen könntest und Zusammenhänge erkennen würdest, hättest du gemerkt dass du mich mit deinem ganzen Bla Bla (macht man das auf Conventions so?) nur bestätigst.

Wenn du weiterhin diskutieren willst dann tu das per PM, nur solltest du in der Emüfängerleiste meinen Nickname dann doch finalerweise richtig schreiben....

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

ich habe doch geschrieben: Das ist übrigens bei Mercedes auch nicht viel besser, jedoch ist dort noch eine anständig dicke Schicht Klarlack oben.

 

Also, d.h., dass der mercedes Lack auch nicht besser als der Honda Lack ist. Wo um Himmels Willen schreibe ich, dass er besser ist. Erklär mir das.

 

Deine Reaktion lässt sich so erklären. Du bist neidisch auf jeden der ein teureres Auto also du fährst, obwohl dein Civic eine geile Karre ist. Nur versuchst du so lange deinen Civic mit anderen teuerere Marken zu verlgeichen, bis du ähnliche Eigenschaften dort findest und so deinen Civic indirekt auf ein höheres Niveau zu liften bzw. die teure Marke auf das Civic Niveau herunter zu deckeln.

 

So einfach ist das. Nur das wird nie funktionieren.

 

  

Moment.

Wie war das nochmal mit dem tollen Slurry-Lack deiner B-Klasse? Den hast du nicht nur ein Mal über den grünen Klee gelobt, sondern mehrmals.

 

Zum Rest kann ich nur sagen: Häh!?

 

Und nein, ich bin nicht neidisch auf Leute, die ein teureres Auto fahren als ich.

Und solange ich nicht dem Größenwahn verfalle, werde ich mir Autos kaufen, die in meinen finanziellen Rahmen passen und die auch wirklich mir gehören und nicht der Bank!

Von den ganzen VW's, Audi's, BMW's und Mercedes, die hier herumfahren, gehören doch mindestens die Hälfte der Bank oder der Firma - sorry, worauf soll ich neidisch sein?

Mein Civic ist abbezahlt und gehört zu 100 % mir und sonst niemandem, das ist mir wichtiger als mit einem Auto zu prahlen, das nicht mal mir gehört. Aber steht ja nicht oben, daß es nur ein Leasing- oder Firmenfahrzeug ist...

Riskier mal einen Blick zu BMW - die könnten zusperren, wenn die nicht unzählige Firmen bedienen würden. Das ist schon deren Hauptgeschäft! Man sollte nicht so blauäugig sein und glauben, daß sich jeder Zweite einen BMW leisten kann, nur weil man sie haufenweise auf der Strasse sieht...

 

BTW: Der BMW 320d meines Schwiegervaters gehört auch der Bank...

 

Zitat:

Wie war das nochmal mit dem tollen Slurry-Lack deiner B-Klasse? Den hast du nicht nur ein Mal über den grünen Klee gelobt, sondern mehrmals.

Bitte her mit den Beiträgen. Es ist ein sehr umweltfreundlichen Verfahren, dass einige Umweltauszeichnungen erhalten hat. Wo habe ich die Qualität des Slurry 2 gelobt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich ihn stets sehr kritisch beurteilt habe und ihm die Eigenschaft kratzempfindlich, empfindlich gegen Insekten- / Vogelkot zugeschrieben habe. Aber wahrscheinlich fällt das bei dir in die Kategorie Lob. Ich meine, ich tadle den Lack mehr als ich ihn lobe.

Mein B170 wurde bar bezahlt.

@Pete Pike,

Lass ma das lieber mal die anderen urteilen ;). Du bist hier jedenfalls für deine Kommentare bekannt wie ein bunter Hund.

Synthie

am 14. Oktober 2007 um 11:55

Gut dass du das beurteilen kannst, o Gott des unterwürfigen Hondaforums.

Phaser auf Betäubung!

Ist im Moment irgendwie Vollmond? :rolleyes:

 

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Ist im Moment irgendwie Vollmond? :rolleyes:

 

cu Willy

Öhm, kann gut sein, hoffendlich sind die Kunden morgen auf der Arbeit nicht so drauf.:eek::eek::eek:

am 14. Oktober 2007 um 14:40

Es ist nicht nur Vollmond, die MotoGP geht langsam aber sicher zu ende

"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein!"

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:32

Zitat:

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, um die es hier geht. Ja, du wirst Spuren im Lack sehen. Und nach der ersten Autobahnfahrt sowieso, denn ständig streifen kleinste Partikel, Insekten mit harten Chitinpanzern an deinem Auto und machen dir feinste Mikrokratzer rein.

Danke Synthie. Das ist doch mal eine Aussage :D

Aus dem Rest halte ich mich raus!! ;):D:D

Peace!!

Nein, ich glaube nicht, daß Vollmond ist.

 

Synthie, ich würde dir gerne deine Lobhudeleien bezüglich des Slurry-Lackes vor die Nase halten, aber verzeih mir, daß ich nach 2 Nachtdiensten in Folge etwas besseres zu tun habe als die Forensuche stundenlang zu bemühen.

 

Bezüglich der laut dir angeblichen Niveaulosigkeit im Honda-Forum: Ich geb dir mal nen Tipp - schau mal im E-Klasse-Forum vorbei, wie dort über andere geschrieben wird. Dagegen ist das hier Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Aber andererseits bestätigt es meine Meinung gegenüber dem Großteil der Mercedes-Fahrer.

Mein Schwiegervater stand bis vor kurzem auch vor der Entscheidung, obwohl er BMW seit 25 Jahren treu ist: Entweder die neue Mercedes C-Klasse oder den 3er BMW?

Wegen der C-Klasse hat ihn jeder - aber wirklich jeder (und das ist kein Scherz) - belächelt.

Warum jeder nur gelacht hat - ja, das liegt genau an solchen Leuten wie denen, die im E-Klasse-Forum über andere herziehen. Nämlich einfach nur arrogant und versnobt bis zum geht-nicht-mehr.

Und glaub mir, ein Benz wäre das letzte, was ich mir kaufen würde, wenn ich das Geld hätte ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nighthawk Black Microkratzer...