ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Zitat:

Wenn der kommende X3 Ähnlichkeit mit den Bildern aus der "Autobild" haben sollte und dazu die Größe des alten X5 bekommt: Hut ab!

Der fiese Audi Q5 dagegen ist in meinen Augen eine einzige Designkatastrophe!

Das kann man subjektiv zu jeden Auto schreiben, jeder findet irgendein Auto schön oder häßlich.

Ob ein Hersteller design- und konzeptmäßig den Zeitgeist und die Wünsche des Marktes hetroffen hat zeigt sich - wo sonst? - immer noch am Erfolg.

Und da ist der Q5 unangefochten die Nummer 1 im Kompakt-Edel-SUV-Segment, weit vor X3 und GLK, s. Zulassungen 2009.

Mit dem neuen X3 wird es aber endlich wieder eine Alternative geben wenn man den extrem designten GLK (wie viele) nicht so schätzt.

Wir diskutieren das auch ohne Markenbrille und Vorurteile unter

http://www.motor-talk.de/.../...n-tellerrand-geschaut-x3-t2692746.html

am 8. Mai 2010 um 10:23

Zitat:

Zum Thema Preis X3: Ich sehe da den Rahmen schon recht eng gesteckt. Bei identischen Motorisierungen (35i, 30d und "40"d) wird man wohl (ausstattungsbereinigt) nicht allzu nahe an den X5 ran können, sonst dürfte das schwer werden!?

Das sehe ich genau gleich. Der einzige Weg, um noch etwas mehr Geld zu erhalten, geht über zusätzliche Luxusoptionen, wie Head-up-Display, 4-Zonen-Klimaanlage, automatische Heckklappe usw.

Bin mal gespannt, ob man diese Optionen auch im X3 erhalten kann. BMW täte gut daran, denn nicht jeder mag die Grösse eines X5, möchte aber dessen Optionen.

@marathoni: die Details zum neuen X3 sind rund 4 Monate vor dessen Lancierung zu erwarten, also plus/minus Mitte Juli 2010. Mit Preissteigerungen von 2-3% ist leider zu rechnen. Zudem mit weniger Rabatt und höheren Leasingraten. Der Gewinn von BMW kommt schliesslich nicht aus dem Lotteriefonds...

Letzendlich wird sich BMW wohl an den Preisen der Konkurrenz mit ähnlicher Motorisierung orientieren. Es sei denn man möchte den X3 etwas höher platzieren. Der alte X5 war glaube ich 4,68m lang, der Q5 ist 4,63m, der GLK nur 4,51 oder so.

Wo liegt denn der X3?

Zitat:

Original geschrieben von 1A-Freak

 

Mit Preissteigerungen von 2-3% ist leider zu rechnen.

Optimist! :)

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Wenn der kommende X3 Ähnlichkeit mit den Bildern aus der "Autobild" haben sollte und dazu die Größe des alten X5 bekommt: Hut ab!

Der fiese Audi Q5 dagegen ist in meinen Augen eine einzige Designkatastrophe!

Das kann man subjektiv zu jeden Auto schreiben, jeder findet irgendein Auto schön oder häßlich.

Ob ein Hersteller design- und konzeptmäßig den Zeitgeist und die Wünsche des Marktes hetroffen hat zeigt sich - wo sonst? - immer noch am Erfolg.

Und da ist der Q5 unangefochten die Nummer 1 im Kompakt-Edel-SUV-Segment, weit vor X3 und GLK, s. Zulassungen 2009.

Mit dem neuen X3 wird es aber endlich wieder eine Alternative geben wenn man den extrem designten GLK (wie viele) nicht so schätzt.

Wir diskutieren das auch ohne Markenbrille und Vorurteile unter

http://www.motor-talk.de/.../...n-tellerrand-geschaut-x3-t2692746.html

Hallo!

Richtig ist : es ist meine subjektive Einschätzung

Und die ist nicht repräsentativ.

Richtig ist:

Verkaufszahlen sind gewiss aussagekräftig!

Aber ein Dacia Sandero oder Logan verkaufen oder verkauften sich (Abwrackprämie) wie geschnitten Brot.

Aber sind die deshalb schön?

Richtig ist auch: der Q5 verkauft sich aktuell besser als die Konkurenten

Ist das bei neuen Modellen nicht oftmals so? Das Blatt wandelt sich schnell, wenn der neue X3 erscheint. (siehe Verkaufszahlen Audi Q7, dann der neue ML 164, jetzt X5 E70.......usw.

Der Q5 hat für mein Empfinden komisches Proportionen, ein viel zu stark abfallendes Dach, häßliche Radläufe und das langweile Audi Gesicht, an dem ich mich bereits satt gesehen habe. Das Heck ist ganz OK, aber auch nur ein Q7 im Kleinen.

Der GLK in einer dunklen Farbe mit den originalen 20 Zoll Rädern gefällt mir z.B. sehr gut.

Das zum Thema "Markenblind" und Tellerrand".

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Richtig ist:

Verkaufszahlen sind gewiss aussagekräftig!

Aber ein Dacia Sandero oder Logan verkaufen oder verkauften sich (Abwrackprämie) wie geschnitten Brot.

Tolles Beispiel, leider nicht aussagekräftig, weil Du innerhalb völlig verschiedener Preis- und Produktklassen vergleichst.

Ein Polo verkauft sich auch öfter als ein 911er. Und was sagt uns das? ;)

Q5, GLk und X3 sind alle drei kompakte Premium-SUVs, schon der Tiguan ist eine andere Klasse und billiger und verkauft sich schon deshalb öfter als diese drei weil der Preis bei vielen doch wichtiger ist als das Design.

Aber was außer vorallem dem Design sollte die erheblich höheren Zulassungszahlen des Q5 gegenüber dem GLK und dem alten X3 erklären?

Das der Q5 in der Summe das bessere Auto ist verglichen mit dem GLK kann man nicht mal sagen, der größte Unterschied ist schon beim Design.

Und wie gut das ankommt kann man an den Zulassungen d.h. am Markterfolg ablesen! Woran würdest Du sonst festmachen ob ein Auto und sein Design ankommt wenn Du gleichteure Modelle eienr Klasse vergleichst?

Das man selbst vielleicht einen X3 oder Q5 nicht mag und einen Dacia oder Skoda Fabia schöner findet steht dem ja nicht entgegen, jedem sein Geschmäckle :)

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Richtig ist:

Verkaufszahlen sind gewiss aussagekräftig!

Aber ein Dacia Sandero oder Logan verkaufen oder verkauften sich (Abwrackprämie) wie geschnitten Brot.

Tolles Beispiel, leider nicht aussagekräftig, weil Du innerhalb völlig verschiedener Preis- und Produktklassen vergleichst.

Ein Polo verkauft sich auch öfter als ein 911er. Und was sagt uns das? ;)

Q5, GLk und X3 sind alle drei kompakte Premium-SUVs, schon der Tiguan ist eine andere Klasse und billiger und verkauft sich schon deshalb öfter als diese drei weil der Preis bei vielen doch wichtiger ist als das Design.

Aber was außer vorallem dem Design sollte die erheblich höheren Zulassungszahlen des Q5 gegenüber dem GLK und dem alten X3 erklären?

Das der Q5 in der Summe das bessere Auto ist verglichen mit dem GLK kann man nicht mal sagen, der größte Unterschied ist schon beim Design.

Und wie gut das ankommt kann man an den Zulassungen d.h. am Erfolg schon gut ablesen, wodurch sollte definiert werden ob ein Auto und sein Design ankommt?

Das man selbst vielleicht einen X3 oder Q5 nicht mag und einen Dacia oder Skoda Fabia schöner findet steht dem ja nicht entgegen, jedem sein Geschmäckle :)

Hallo!

Mit dieser Antwort beleidigst Du meinen Intellekt und tritts selbigen mit Füßen! :)

Das ich die Verkaufszahlen der Dacia Modelle nicht im Zusammenhang mit X3, Q5 oder GLK gemeint habe, sondern verglichen mit deren Konkurrenzmodellen, sollte eigentlich klar sein.

 

Der Q5 ist das aktuellste Modell der o.g. "Premium SUV" und daher prädestiniert, die höheren Verkaufszahlen auszuweisen.

Wie alt ist der X3??????????? Wann kam der Q5????????

Wieviele markentreue Audi A3, A4 oder A6 Fahrer sind umgestiegen??????

Welcher Hersteller bietet die besseren Leasingangebote, Rabatte oder Boni beim Eintausch??????

Der Preis ist auch hier ein großes Thema!

Was ist mit den Kopfprämien/Subventionen für Markenfremde??????????

 

Den Innenraum des Q5 finde ich gelungen und die Verarbeitung/Haptik/Optik sind über jeden Zweifel erhaben. Aber er gefällt mir von außen einfach nicht.

Er wirkt auf mich pummelig ähnlich wie der Infiniti!

Fazit: Nur das Design anzuführen, ist schlicht weg falsch.

Hier sind sogar Beiträge zu lesen, das man auf den Q5 umgestiegen ist, weil man beim X3 kein "hypermodernes Navi" bekommen hat.

Nackte Verkaufszahlen können auch täuschen!

 

Gruß

P1030481-2

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Mit dieser Antwort beleidigst Du meinen Intellekt und tritts selbigen mit Füßen! :)

Welcher Hersteller bietet die besseren Leasingangebote, Rabatte oder Boni beim Eintausch??????

Der Preis ist auch hier ein großes Thema!

Was ist mit den Kopfprämien/Subventionen für Markenfremde??????????

Fazit: Nur das Design anzuführen, ist schlicht weg falsch.

Hier sind sogar Beiträge zu lesen, das man auf den Q5 umgestiegen ist, weil man beim X3 kein "hypermodernes Navi" bekommen hat.

Nackte Verkaufszahlen können auch täuschen!

Sorry, wenn ich dich zu schlicht interpretiert habe. Aber mache jetzt nicht umgekehrt den gleichen Fehler?! ;)

Natürlich ist nicht nur das Design ein Kriterium, sondern es spielen auch in Einzelfällen andere Faktoren hinein.

Aber doch nur dann wenn ein Auto als sehr ähnlich und gleichwertig empfunden wird, wer einen Q5 oder GLk partout optisch nicht leiden kann (wie Du?) der wird sich doch nicht durch die Dinge die Du aufführst umstimmen lassen.

Manche denen die Fahrezuge durch die Bank gefallen sicher, aber in der großen Summe wird das Design viele binden weil es ein Fahrzeug entscheidend prägt.

Und damit bin ich wieder bei meiner Ausage wie über den Erfolg entschieden wird und das dazu maßgeblich das Design gehört.

Und dieses gehört ja auch nach Ansicht von Experten zu den großen Stärken des Q5. "Ganz vorne zu finden ist er auch in den Disziplinen Innen- und Außendesign." s. http://www.motor-talk.de/.../...d-fuer-den-neuen-audi-q5-t2049026.html

 

Was sonst sollte erklären warum der zeitgleich erschienende GLK so deutlcih hinter dem Q5 liegt? Die Rabatte und Wechselprämien sind bei DB mW. 2009 sogar höher gewesen!

Ich gehe davon aus das auch der neue X3 ganz wesentlich von seinem Erscheinungsbild profitieren wird und auf Anhieb den GLK abhängen wird und mit dem Q5 gleichziehen könnte. Wenn nicht mehr...

Ich hoffe der X3 bleibt preislich unter dem Q5 bei gleicher Austattung und Motorisierung. Die neuen Motoren mit 8 Gang hören sich ja schon sehr gut an. Wenn beim X3 20i mit 184 PS der Verbrauch auch noch sehr annehmbar ist, dann ist es für mich eine sehr gute Alternative, da bei mir der Preis schon eine sehr große Rolle spielt. Ciao

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ich hoffe der X3 bleibt preislich unter dem Q5 bei gleicher Austattung und Motorisierung. Da bei mir der Preis schon eine sehr große Rolle spielt. Ciao

Ja?! Kauft man sich dann ein SUV für um die 50tsd €? Wenn es finanziell knapp wird würde ich mit einen 3er/A4- Kombi auch gut zurecht kommen, so wichtig ist das Auto nicht das ich das bis dan den letzten Euro ran rechne. Entweder man stemmt es locker oder man läßt es es.

Ich denke nicht das BMW sich die Blöße gibt die nagelneue Auflage eines Bestsellers und Klassenbegründers (zumindest im Premium-Segement) billiger als AUDI oder DB anzubieten. Haben sie doch nicht nötig.

Es sei denn der Wagen käme hierzulande sehr schlecht an wie der Volvo XC60 der ürsprünglich ja gegen X3&Co. angesetzt war und jetzt gegen die Tiguan kämpt aufgrund der Preisgestaltung.

Ich hatte übrigens ürsprünglich vor mir den GLK zu kaufen und bin nach den ersten Fotos aus Hollywood mit Frau Parker davon schnell wieder abgekommen weil mir das überhaupt nicht zusagte. Da hätte auch ein 20% Rabatt nichts genützt. Und wenn mir der nächste X3 in natura wirklich gut gefällt wäre ich uU auch bereit ein paar % mehr dafür auf den Tisch zu legen wie für den Q5. Aber nur in Grenzen weil ich beide vom Design gleich schätze.

So, der aktuelle X3 xDrive 20i 150 PS kostet ja 35600 und der Q5 mit 180 PS liegt bei 36800. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob es ausstattungsbereinigt ist. Bei mir liegt die Grenze so bei 50 Tsd. Ist das schlimm ? Ich hoffe halt nur, das man mit ansprechender Ausstattung, den Wagen zu so einem Preis bekommt. Die Frage ob BMW es nötig hat, kann sich doch jeder andere Premium Hersteller auch fragen. Gefallen würde mir der X3 ähnlich wie der Q5.

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

So, der aktuelle X3 xDrive 20i 150 PS kostet ja 35600 und der Q5 mit 180 PS liegt bei 36800. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob es ausstattungsbereinigt ist. Bei mir liegt die Grenze so bei 50 Tsd. Ist das schlimm ?

Nö, war auch meine gesetzte Grenze, irgendwo muß halt Schluß sein. Konnt ich aber nur incl. Rabatt einhalten.

Der Q5 ist für 36.800 nur als Handschalter zu haben. Da BMW den X3 anfangs sicher zuerst mit stärkeren Maschinen kommt könnte das erstmal eng werden. Der Q5 hatte zu Beginn auch 38.600 o.ä. als Basis beim Diesel, und war bei TFSI >40 Tsd wenn ich es recht erinnere.

Und 10 Tsd € für Extras sind bei deutschen Herstellern ja sehr schnell zusammen, allein die Basics wie schönere Felgen, Automatik, metallic, HiFi+, Xeon, SDach und Leder machen schon >8000 € aus, mit Navi bist du schon drüber.

Ganz generell gesagt glaube ich schon dass die Merhheit der potentiellen Käufer heute preissensibler ist als noch vor 2, 3 Jahren. Einfach aufgrund von Wirtschaftskrise und den immer noch unsicheren wirtschaftlichen Entwicklungen etc. Der X3 wird zum allergrößten Teil als Firmenfahrzeug gekauft, gerade in Firmen laufen heute Entscheidungen bezüglich kostenintensiver Investitionen im Durchschnitt wesentlich rationaler ab (hat man zumindest so den Eindruck). Die Premiumhersteller laufen diesbezüglich in ein ziemliches Dilemma - einerseits differenziert man sich ja gerade durch den Preis als "Premium" (und die Entwicklung der vielen hochmodernen technischen Gadgets in den Premiums kostet den Herstellern natürlich auch tatsächlich viel Kohle), andererseits könnte aber gerade diese Hochpreispolitik den Premiums irgendwann einmal das Genick brechen. Es muss nur unschick werden, als Firma mit teuren Autos nach außen hin zu protzen (etwas überspitzt asugedrückt, aber die Entwicklung geht derzeit schon etwas in diese Richtung), dann wars das mit DB, BMW, Audi und Co., zumindest in der heutigen Form. Ist eine ziemliche Gradwanderung für die Strategen.

Man darf jedenfalls gespannt bleiben wie sich BMW hinsichtlich der X3-Preisgestaltung entscheidet, ich möchte da nicht in deren Haut stecken.

Lg

Pete

am 9. Mai 2010 um 18:35

Tolles Beispiel, leider nicht aussagekräftig, weil Du innerhalb völlig verschiedener Preis- und Produktklassen vergleichst.

Ein Polo verkauft sich auch öfter als ein 911er. Und was sagt uns das? ;)

Q5, GLk und X3 sind alle drei kompakte Premium-SUVs, schon der Tiguan ist eine andere Klasse und billiger und verkauft sich schon deshalb öfter als diese drei weil der Preis bei vielen doch wichtiger ist als das Design.

Aber was außer vorallem dem Design sollte die erheblich höheren Zulassungszahlen des Q5 gegenüber dem GLK und dem alten X3 erklären?

Das der Q5 in der Summe das bessere Auto ist verglichen mit dem GLK kann man nicht mal sagen, der größte Unterschied ist schon beim Design.

Und wie gut das ankommt kann man an den Zulassungen d.h. am Markterfolg ablesen! Woran würdest Du sonst festmachen ob ein Auto und sein Design ankommt wenn Du gleichteure Modelle eienr Klasse vergleichst?

Das man selbst vielleicht einen X3 oder Q5 nicht mag und einen Dacia oder Skoda Fabia schöner findet steht dem ja nicht entgegen, jedem sein Geschmäckle :)

kann dem nur beipflichten

am 9. Mai 2010 um 18:42

 

Hallo!

 

Der Q5 ist das aktuellste Modell der o.g. "Premium SUV" und daher prädestiniert, die höheren Verkaufszahlen auszuweisen.

Wie alt ist der X3??????????? Wann kam der Q5????????

Wieviele markentreue Audi A3, A4 oder A6 Fahrer sind umgestiegen??????

Welcher Hersteller bietet die besseren Leasingangebote, Rabatte oder Boni beim Eintausch??????

Der Preis ist auch hier ein großes Thema!

Was ist mit den Kopfprämien/Subventionen für Markenfremde??????????

Den Innenraum des Q5 finde ich gelungen und die Verarbeitung/Haptik/Optik sind über jeden Zweifel erhaben. Aber er gefällt mir von außen einfach nicht.

Er wirkt auf mich pummelig ähnlich wie der Infiniti!

Fazit: Nur das Design anzuführen, ist schlicht weg falsch.

Hier sind sogar Beiträge zu lesen, das man auf den Q5 umgestiegen ist, weil man beim X3 kein "hypermodernes Navi" bekommen hat.

Nackte Verkaufszahlen können auch täuschen!

 

Gruß

gebe auch dir zum teil recht -

bezüglich navi und BC hätte sich bmw schon mal bewegen können im zuge des facelift

Deine Antwort
Ähnliche Themen