ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten
am 9. Mai 2010 um 19:42

im prinzip nichts neues

Das entspricht dem Entwurf in Autobild ziemlich genau. Der Erlkönig ist dort auch in der Galerie zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ganz generell gesagt glaube ich schon dass die Merhheit der potentiellen Käufer heute preissensibler ist als noch vor 2, 3 Jahren. Einfach aufgrund von Wirtschaftskrise und den immer noch unsicheren wirtschaftlichen Entwicklungen etc.

Und weil der Kunde preissensibler ist landet er beim Q5? Schön wärs, ihr habt euch noch nie durch die Audi-Preisliste gearbeitet, oder? ;) die ist schlimmer als die beim GLK und steht BMW in nix nach!

 

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Der X3 wird zum allergrößten Teil als Firmenfahrzeug gekauft, ...

Das gilt doch für den GLK und Q5 genauso, ebenso die Rabattaktionen, Leasingangebote etc. Wenn es danach ginge hätte der alte X3 als der Q5 kam die besten Absätze einfahren müssen denn das älteste Auto am Markt wird mit den größten Konzessionen verkauft.

Auch für den 2009 ebenfalls nagelneuen GLK ist der Preis sicher kein Grund für seine erheblich schlechteren Absätze. Damit kann man vielleicht 5 oder meinetwegen auch bis zu 10% mehr oder weniger zu rechtfertigen versuchen, aber nicht 80%.

Am Ende entscheiden doch vorallem Design und Gesamtkonzept innerhalb eine Fahrzeugklasse, wie auch beim neuen X3, über den Erfolg.

Oder?

Ich würde es mir zB in der Marketingabteilung von DB jedenfalls nicht so einfach machen :) Bei BMW war 2009 die Sache klar, altes Modell, aber bei DB oder auch bei Volvo?!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...neut-um-laengen-1582671.html

 

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Ganz generell gesagt glaube ich schon dass die Merhheit der potentiellen Käufer heute preissensibler ist als noch vor 2, 3 Jahren. Einfach aufgrund von Wirtschaftskrise und den immer noch unsicheren wirtschaftlichen Entwicklungen etc. Der X3 wird zum allergrößten Teil als Firmenfahrzeug gekauft, gerade in Firmen laufen heute Entscheidungen bezüglich kostenintensiver Investitionen im Durchschnitt wesentlich rationaler ab (hat man zumindest so den Eindruck). Die Premiumhersteller laufen diesbezüglich in ein ziemliches Dilemma - einerseits differenziert man sich ja gerade durch den Preis als "Premium" (und die Entwicklung der vielen hochmodernen technischen Gadgets in den Premiums kostet den Herstellern natürlich auch tatsächlich viel Kohle), andererseits könnte aber gerade diese Hochpreispolitik den Premiums irgendwann einmal das Genick brechen. Es muss nur unschick werden, als Firma mit teuren Autos nach außen hin zu protzen (etwas überspitzt asugedrückt, aber die Entwicklung geht derzeit schon etwas in diese Richtung), dann wars das mit DB, BMW, Audi und Co., zumindest in der heutigen Form.

Lt. Aussage meines BMW-Verkäufers ist es heute schon so. Läuft das Leasing für z.B. einen 5er aus, kommt als neuer Wagen ein 3er. Wer vorher einen X3 hat, wird evtl. auf einen X1 umsteigen.

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wären die Hersteller gut beraten, auch in den kleineren Klassen die Features der größeren (HeadUp-Display, aut. Heckklappe etc.) anzubieten.

 

Gruß

Martin

Nach unendlichen ermüdenden und langweiligen Diskussionen zum Audi Q5 und zum DKG (was haben die hier im X3 Thread NEUES zum F25 eigentlich verloren?), mal wieder was wirklich NEUES zum BMW X3 F25:

http://www.bimmertoday.de/.../

Grüße

Viel interessenter finde ich die dort auch verlinkte Bilderserie zur virtuellen Entarnung des X3 die ich noch nicht kannte

http://jonsibal.com/blog/2010/04/2011-bmw-x3-uncovered/

Der unteren Frontbereich gefällt mir hier etwas besser als bei der Autobild-Annahme.

Erinnert aber doch alles sehr an den alten X5, etwas modernisiert und flacher.

Zitat:

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wären die Hersteller gut beraten, auch in den kleineren Klassen die Features der größeren (HeadUp-Display, aut. Heckklappe etc.) anzubieten.

Gruß

Martin

Das ist sowieso der Trend! Premium wird nicht an der Fahrzeugklasse festgemacht sondern an der Ausstattung. Und die sollte von bis gehen.

Beim X1 wurde das noch nicht aufgegriffen, der ist innen wirklich sehr schlicht an einigen Bereichen, selbst mit Leder.

Der Mini und zb der neue A1 fahren immer mehr auf der Schiene Premium in kleine Fahrezuge runterzureichen.

Der neue X3 soll ja auch deutlich aufgewertet sein innen, ähnlich dem X5.

am 10. Mai 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Nach unendlichen ermüdenden und langweiligen Diskussionen zum Audi Q5 und zum DKG (was haben die hier im X3 Thread NEUES zum F25 eigentlich verloren?), mal wieder was wirklich NEUES zum BMW X3 F25:

http://www.bimmertoday.de/.../

Grüße

1. bist ein träumer

2. ist ein scheiß foto (qualität)

somit nicht wirklich etwas neues

am 10. Mai 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Viel interessenter finde ich die dort auch verlinkte Bilderserie zur virtuellen Entarnung des X3 die ich noch nicht kannte

http://jonsibal.com/blog/2010/04/2011-bmw-x3-uncovered/

Der unteren Frontbereich gefällt mir hier etwas besser als bei der Autobild-Annahme.

Erinnert aber doch alles sehr an den alten X5, etwas modernisiert und flacher.

ist auch schon uralt

es wird/ist hier schon ziemlich fad/langweilig

immer das gleich, nur wiederholungen

Ja und?

Es gibt eben nicht neues zur Zeit? Unhöfliche Kommentare in einen Thread reinzubuttern ist weniger als fad.

Einfach nicht lesen/antworten im Zweifel und Gesprächskultur zeigen ;)

am 10. Mai 2010 um 9:59

ich denke der neue x3 wird ein flop

beim freundlichen gehen die bestellungen des aktuellen unvermindert weiter,

obwohl der neue angesagt ist.

der amerikaner macht anscheinend doch allen angst

somit warten die echten x3 freaks bis die kinderkrankheiten beim neuen weg sind

wollen eben keine überaschungen

am 10. Mai 2010 um 10:12

Zitat:

somit warten die echten x3 freaks bis die kinderkrankheiten beim neuen weg sind

 

wollen eben keine überaschungen

Ich denke nicht, dass der "Neue" Kinderkrankheiten haben wird, da ja beim kommenden X3 scheinbar nichts wirklich Neues ausprobiert wird, sondern nur bestehende Technik in einem neuen Gewand präsentiert wird. Der X5 hat ja gezeigt, dass die Amis unter fachkundiger Anleitung scheinbar fähig sind, Autos richtig zusammzusetzen (die Teile kommen ja zumeist noch aus Europa), der X5 wird ja auch ganz gut gekauft und ist qualtitativ scheinbar auch nicht schlechter als mein echt baijuwarischer 3er, welcher nach 4 1/2 Jahren auch etwas klappert, aber ein Ausbund an technischer Zuverlässigkeit ist, nachdem die einzigen Probleme Lenksäule und Navifirmware mal aussortiert waren. Es gibt auch Menschen, die sind nicht so auf dem Laufenden, wann ein neues Modell nun kommen wird und diese kaufen noch den aktuellen X3, weil er einfach ein für sie passendes Auto ist. Wie ich die Händler kenne, werden die einem nicht selber fragenden Käufer kaum auf die Nase binden, dass er ihnen soeben ein baldiges Alteisen zu verkaufen gedenkt. Abgesehen davon ist ein BMW immer ein gutes Auto, egal ob 1989 oder 2010 produziert. Fahrfreude kennt kein Produktionsdatum.

am 10. Mai 2010 um 10:43

 

Ich denke nicht, dass der "Neue" Kinderkrankheiten haben wird, da ja beim kommenden X3 scheinbar nichts wirklich Neues ausprobiert wird, sondern nur bestehende Technik in einem neuen Gewand präsentiert wird. Der X5 hat ja gezeigt, dass die Amis unter fachkundiger Anleitung scheinbar fähig sind, Autos richtig zusammzusetzen (die Teile kommen ja zumeist noch aus Europa), der X5 wird ja auch ganz gut gekauft und ist qualtitativ scheinbar auch nicht schlechter als mein echt baijuwarischer 3er, welcher nach 4 1/2 Jahren auch etwas klappert, aber ein Ausbund an technischer Zuverlässigkeit ist, nachdem die einzigen Probleme Lenksäule und Navifirmware mal aussortiert waren. Es gibt auch Menschen, die sind nicht so auf dem Laufenden, wann ein neues Modell nun kommen wird und diese kaufen noch den aktuellen X3, weil er einfach ein für sie passendes Auto ist. Wie ich die Händler kenne, werden die einem nicht selber fragenden Käufer kaum auf die Nase binden, dass er ihnen soeben ein baldiges Alteisen zu verkaufen gedenkt. Abgesehen davon ist ein BMW immer ein gutes Auto, egal ob 1989 oder 2010 produziert. Fahrfreude kennt kein Produktionsdatum.

hast du vielleicht nicht ganz unrecht

so eine revolution wird der neue sicher nicht

am 10. Mai 2010 um 10:46

ich denk einzig beim einstieg gibt es eine gravierende positive änderung

diese verschmutzte einstiegschwelle gibt es beim neuen anscheinend nicht mehr

somit braucht man weniger euros für die reinigung der hosen

Die Trittbretter würde ich ohnehin nicht bestellen, bringt keinen Vorteil für Städter.

Und jede 1,70m grosse Frau im Kleid verflucht das!

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

ich denke der neue x3 wird ein flop

beim freundlichen gehen die bestellungen des aktuellen unvermindert weiter,

obwohl der neue angesagt ist.

Was heißt denn das, "sie gehen weiter"? Wäre ja schlimm wenn kein X3 mehr geordert werden würde.

Was in diesem Segment aber möglich ist zeigt der Q5 und dessen Dominanz bei dem drei Prem-SUVs (x3, glk, q5) zu brechen ist sicher das Ziel des neuen X3.

Die Poleposition, dahin zu kommen wo man jahrelang stand. Und das geht nur mit dem neuen X3!

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

der amerikaner macht anscheinend doch allen angst

somit warten die echten x3 freaks bis die kinderkrankheiten beim neuen weg sind

Das ist sicher immer die Frage, ob man das erste Jahr abwarten sollte bei Neukauf.

Das man in den USA fertigt sollte kein Problem sein, die Fertigungsanlagen und Takte sind computerisiert und ob die Anlage in München oder Texas steht ist genauso egal wie ob die Fenstergriffe von einem Mexikamer oder Griechen, einem Bayern oder Ami eingesetzt werden.

Entscheidend ist das das neue Auto keine Fehler hat die schon am Reissbrett manifestiert wurden.

Siehe die erste und die aktuelle M-Klasse. Beide USA. Die erste ein Desaster, die aktuelle super!

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Nach unendlichen ermüdenden und langweiligen Diskussionen zum Audi Q5 und zum DKG (was haben die hier im X3 Thread NEUES zum F25 eigentlich verloren?), mal wieder was wirklich NEUES zum BMW X3 F25:

http://www.bimmertoday.de/.../

Grüße

1. bist ein träumer

2. ist ein scheiß foto (qualität)

somit nicht wirklich etwas neues

Was für ein freundlicher Geselle ist das denn???

 

Als Gott Anstand und Höflichkeit verteilt hat hat sich wohl Mr. BMWProfi gut versteckt!

Das Foto ist ganz aktuell, man erkennt Neues wie zB den ungetarnten Alluminium Unterfahrschutz und für die Qualität des Bildes kann keiner was!

In Zukunft also bitte den Frust zu Hause lassen! Dieses Forum ist dafür der falsche Ort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen