ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Was wiegt denn z.B. beim X3 2.0d die Automatik mehr?

Ich meine 84kg!?

Die DKG von Getrag wiegen, je nach "Drehmomentaushaltevermögen" zwischen 79 und 120kg.

Handschalter 61 - 106kg (ZF) + Kupplung(?) je nach Auslegung.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Was wiegt denn z.B. beim X3 2.0d die Automatik mehr?

Ich meine 84kg!?

?

Vielleicht kann ich ja den Katalog nicht lesen:

Leergewicht EU: X3 20d: 1815 [1825] kg

Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6Gang

Automatic Getriebe Steptronic

Das macht 10 kg!

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Ich meine 84kg!?

?

Vielleicht kann ich ja den Katalog nicht lesen:

Leergewicht EU: X3 20d: 1815 [1825] kg

Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6Gang

Automatic Getriebe Steptronic

Das macht 10 kg!

Sorry, hatte das "mehr" übersehen und nur das Gewicht gepostet ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sorry, hatte das "mehr" übersehen und nur das Gewicht gepostet ;)

 

Gruß

Martin

Ja, habe es mir dann auch gedacht. Wäre mal interessant der Vergleich DKG vs. Automatik. Mit den alten Daten von E92 und E93 335i könnte man das machen- Die habe ich allerdings nicht.

Zum Thema Preis X3: Ich sehe da den Rahmen schon recht eng gesteckt. Bei identischen Motorisierungen (35i, 30d und "40"d) wird man wohl (ausstattungsbereinigt) nicht allzu nahe an den X5 ran können, sonst dürfte das schwer werden!?

am 6. Mai 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von GT26

no comment ...... nur genießen:D:D

so ein schmarrn

richtig fürchterlich

am 6. Mai 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

siehste so gehen die geschmäcker auseinander. ich würde ihn mir direkt so bestellen.

bevor ich mir nen vw kaufe ;)

gruß

rd

bist auch ein unglücklicher

am 6. Mai 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

siehste so gehen die geschmäcker auseinander. ich würde ihn mir direkt so bestellen.

bevor ich mir nen vw kaufe ;)

gruß

rd

Wenn der so kommt wie abgebildet kann mein Freundlicher schon mal die Bestellung fertig machen! :cool:

würde sagen abbestellen und etwas modernes neues kaufen ist besser

am 6. Mai 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Ich meine 84kg!? ------------ Träumer ließ mal die Beschreibung

?

Vielleicht kann ich ja den Katalog nicht lesen:

Leergewicht EU: X3 20d: 1815 [1825] kg

Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6Gang

Automatic Getriebe Steptronic

Das macht 10 kg!

bin bei dir

Zitat:

Original geschrieben von mainhattener

moin moin,

anbei @all der Artikel aus Auto-Bild Allrad Stand 04 05 10 :)

Ein Wunsch von mir wäre eine elektr. Heckklappe (wie z.B. beim GLK)

also warten wir mal weiter

bis denne

Hallo!

Wenn der kommende X3 Ähnlichkeit mit den Bildern aus der "Autobild" haben sollte und dazu die Größe des alten X5 bekommt: Hut ab!

Der fiese Audi Q5 dagegen ist in meinen Augen eine einzige Designkatastrophe!

Gruß

Hans-Jürgen

P1030481
am 6. Mai 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Das DKG hat noch etwas mehr Sparpotential.

Hat es das wirklich?

Die Wandlerautomaten haben ja teilweise auch schon einen Verbrauchsvorteil zum Handschalter und der Gewichtsvorteil zum DKG ist auch nicht zu verachten.

 

Gruß

Martin

OK da ist was dran. Früher war Automatik immer durstiger, da Kraft im Wandler blieb. Keine Ahnung bin kein Ingenieur, aber ich weiß nicht warum Automaten immer mehr verbraucht haben, und warum sie jetzt weniger brauchen sollen. Mehr Gänge (8 vs. 6) / Motor öfter im optimalen Drehzahlbereich? Schnellere Schaltzeiten und mehr Gangwechsel? Weniger Kraft im Wandler verloren? Ich weiß es nicht.

Ein Gewichtsvorteil ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen, aber die paar kg sind da ggf nicht sooo entscheidend, wenn ein Kupplungsgetriebe bzw. das DKG einfach die Kraft 1:1 in Vortrieb umwandelt und nicht im Wandler verloren geht.

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

 

Wenn der so kommt wie abgebildet kann mein Freundlicher schon mal die Bestellung fertig machen! :cool:

würde sagen abbestellen und etwas modernes neues kaufen ist besser

ich glaube hier versucht sich einer seine entscheidung gegen den X3 schön zu reden. kommt mir fast schon vor als ob du den kauf des kuh5 schon bereust.

wüsste nicht was in diesem fahrzeug segment aktueller sein sollte als der X.

gruß

rd

So lange der X3 keine Hilfsleuchten braucht wenn man die Heckklappe öffnet, hat BMW doch alles richtig gemacht :cool: :D :p

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

würde sagen abbestellen und etwas modernes neues kaufen ist besser

Ich denke, über "guten" Geschmack lässt sich bekanntlich besonders gut streiten, wobei aber der gegenseitige Respekt im Vordergrund stehen sollte. Wenn sich jemand für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden hat, so hat er für sich persönlich sicherlich die einzig richtige Entscheidung getroffen und erfreut sich an diesem tollen Fahrzeug - und das gönne ich Ihm dann auch und es wäre mir somit fremd, seine getroffene Entscheidung anzuzweifeln oder Ihm gar sein neues Auto zu vermiesen.

Ich stand selbst gerade vor der Entscheidung eines Neukaufes. Zur persönlichen Auswahl standen dabei Q5, GLK oder X3 und habe mich für den X3 2.0dA entschieden (auch wenn der aktuelle X3 gerne als "veraltet" bezeichnet wird und sein Nachfolger ansteht) . Diese Entscheidung beinhaltet jedoch keinensfalls eine Abwertung des Q5 oder GLK, sondern einzig meine persönliche Entscheidung "für" den X3.

Und mit diesem "veralteten X3" werde ich auf angenehmste Art und Weise die Wartezeit zum Nachfolge-X3 überbrücken, auf den ich mich heute bereits freue.

Beste Grüsse

sumlauer

am 7. Mai 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

würde sagen abbestellen und etwas modernes neues kaufen ist besser

ich glaube hier versucht sich einer seine entscheidung gegen den X3 schön zu reden. kommt mir fast schon vor als ob du den kauf des kuh5 schon bereust.

wüsste nicht was in diesem fahrzeug segment aktueller sein sollte als der X.

gruß

rd

aufgesprungen super - eine freifahrt im ringelspiel

Sind denn schon Preise bekannt für den X3 20i, 2,0 Liter, 184 PS und ab wann könnte man den X3 bestellen.Grüße marathoni

Deine Antwort
Ähnliche Themen