ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Hallo @all,

sehr interessante Diskusion hier. Wir haben sowohl einen Audi (TT) als auch einen BMW (5er).

Es wurde ja schon viel zu beiden Marken geschreiben.

Mir persönlich gefällt der neue X3 um Welten besser als der Q5. Jetzt wo es endlich ungetarnte Fotos gibt.

Ein Manko hat BMW aber: Das DSG aus dem Audi ist einfach unschlagbar. Sorry für alle reinrassigen BMWler.

In der AutoBild steht zwar was von der Automatik mit 8 Gängen, aber ich bin der Meinung, es handelt sich weiterhin um eine Wandlerautomatik. Was bei einer 30d Motorisierung mit 258 PS bestimmt nicht schlecht ist, kommt aber wie schon gesagt bestimmt nicht an das DSG vom Konkurenten ran.

Oder liege ich mit der Wandlerautomatik falsch und BMW hat auch ein DSG bzw. Sequenzielles Gertiebe.

Hat jemand genauere Infos zur Automatik vom neuen BMW X3? Oder ist am Ende die SportAutomatik von BMW eine Art DSG und ich habs blos nicht gecheckt?

Gruß

Der D

Wo hast Du die ungetarnten Fotos her? Ich kenne nur (schlechte) durch Photoshop aufgepeppte Spyshots und Illustrationen, die nach meinem Gefühl noch ziemlich voneinander abweichen.

DSG: ist ziemlich gut, habe ich im Q5 auch ausprobiert. Bei BMW wird es aber ausser 335i Coupe + Cabrio + M3 + Z4 kein DKG geben. Siehe Link DKG

Angeblich soll das 8HP die Gänge auch sehr schnell wechseln. Der Rest (z.B. Gang halten, runterschalten usw.) ist alles Elektronik, bei DSG und Wandlerautomatik. Mich würde auch sehr das 8HP in 5er und X5 LCI interessieren, bin ich noch nicht gefahren.

Ich beziehe mich auf die zwei Bilder in der AutoBild. Und auf Youtube fahr ein nicht ganz so stark getarnter rum.

am 4. Mai 2010 um 17:26

moin moin,

anbei @all der Artikel aus Auto-Bild Allrad Stand 04 05 10 :)

Ein Wunsch von mir wäre eine elektr. Heckklappe (wie z.B. beim GLK)

also warten wir mal weiter

bis denne

am 4. Mai 2010 um 19:30

Wenn der X3 wirklich so kommt wie in der Autobild werde ich mir lieber einen Cayenne II Diesel kaufen. Ich hatte mir das Design dynamischer gewünscht, aber es ist leider zu konservativ geworden. Die eckigen Frontleuchten sehen aus wie bei einem alten Audi A3. Ich bin zwar wirklich BMW Anhänger aber leider scheint der neue X3 seinen übel designten Vorgänger zu folgen.

siehste so gehen die geschmäcker auseinander. ich würde ihn mir direkt so bestellen.

bevor ich mir nen vw kaufe ;)

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

werde ich mir lieber einen Cayenne II Diesel kaufen.

Das Design gefällt mir zwar, aber die Preisgestaltung hat mich auch schon darüber nachdenken lassen: X3 mit guter Ausstattung vs. Cayenne mit "Sparausstattung" (eigentlich alles drin was man braucht, bis aufs Navi).

Der Cayenne Diesel fängt da an, wo mein aktueller X3 ist.

 

Gruß

Martin

am 5. Mai 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

werde ich mir lieber einen Cayenne II Diesel kaufen.

Das Design gefällt mir zwar, aber die Preisgestaltung hat mich auch schon darüber nachdenken lassen: X3 mit guter Ausstattung <> Cayenne mit "Sparausstattung" (eigentlich alles drin was man braucht, bis aufs Navi).

Der Cayenne Diesel fängt da an, wo mein aktueller X3 ist.

 

Gruß

Martin

Der X3 kann doch mit nicht teurer werden als der F10, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Der X3 kann doch mit nicht teurer werden als der F10, oder?

Sollte er eigentlich nicht, s. 3er zu X1.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

siehste so gehen die geschmäcker auseinander. ich würde ihn mir direkt so bestellen.

bevor ich mir nen vw kaufe ;)

gruß

rd

Wenn der so kommt wie abgebildet kann mein Freundlicher schon mal die Bestellung fertig machen! :cool:

am 5. Mai 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Der X3 kann doch mit nicht teurer werden als der F10, oder?

Sollte er eigentlich nicht, s. 3er zu X1.

 

Gruß

Martin

dann wirds ja preislich halb so schlimm ;)

Ich habs irgendwo schon geschrieben, mein Freundlicher rechnet mit einem Aufschlag zwischen 5 und 7% zum alten Regulärpreis X3 (also nicht zu den Wunderpreisen beim Ausverkauf jetzt).

Lg

Pete

am 5. Mai 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Ich beziehe mich auf die zwei Bilder in der AutoBild. Und auf Youtube fahr ein nicht ganz so stark getarnter rum.

Die Bilder sind noch ziemlich stark bearbeitet unter Verwendung der getarnten Prototypen. In der aktuellen autozeitung, die ich heute geschmökert habe, schaut der noch ganz anders (schlechter) aus. Kann sich alles noch leicht ändern.

Gerüchte:

In der autozeitung steht weiterhin, dass der Verkauf im Oktober starten soll! Allerdings steht da auch, dass Vorstellung im September auf dem Pariser Autosalon sein soll. Der Pariser Salon ist aber meines Wissens im Oktober. Scheint alles nicht ganz zu stimmen.

am 5. Mai 2010 um 16:03

Hallo,

ab wann kann man den X3 beim Händler ordern. Hat da schon jemand Info´s?

Schwanke z.Zt. zwischen Q5 und warten auf den X3.

Danke

D.

am 5. Mai 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Hallo @all,

sehr interessante Diskusion hier. Wir haben sowohl einen Audi (TT) als auch einen BMW (5er).

Es wurde ja schon viel zu beiden Marken geschreiben.

Mir persönlich gefällt der neue X3 um Welten besser als der Q5. Jetzt wo es endlich ungetarnte Fotos gibt.

Ein Manko hat BMW aber: Das DSG aus dem Audi ist einfach unschlagbar. Sorry für alle reinrassigen BMWler.

In der AutoBild steht zwar was von der Automatik mit 8 Gängen, aber ich bin der Meinung, es handelt sich weiterhin um eine Wandlerautomatik. Was bei einer 30d Motorisierung mit 258 PS bestimmt nicht schlecht ist, kommt aber wie schon gesagt bestimmt nicht an das DSG vom Konkurenten ran.

Oder liege ich mit der Wandlerautomatik falsch und BMW hat auch ein DSG bzw. Sequenzielles Gertiebe.

Hat jemand genauere Infos zur Automatik vom neuen BMW X3? Oder ist am Ende die SportAutomatik von BMW eine Art DSG und ich habs blos nicht gecheckt?

Gruß

Der D

Auch wenn der X3 die 8 Gang-Automatik bekommt: In der aktuellen Autobild steht auch, daß die nächste 3er Reihe (ab 2012) ein DKG bekommen soll. Steht im Widerspruch zu den bisherigen Aussagen, die Tage des DKG bei BMW wären gezählt. Macht aber wahrscheinlich Sinn, wenn man eh schon alle Tricks für Efficient Dynamics ausgenutzt hat (elektrische Servolenkung, Wasserpumpe, Start Stopp usw). Das DKG hat noch etwas mehr Sparpotential.

Vielleicht profitiert der X3 auch langfristig davon.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Das DKG hat noch etwas mehr Sparpotential.

Hat es das wirklich?

Die Wandlerautomaten haben ja teilweise auch schon einen Verbrauchsvorteil zum Handschalter und der Gewichtsvorteil zum DKG ist auch nicht zu verachten.

 

Gruß

Martin

am 6. Mai 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

und der Gewichtsvorteil zum DKG ist auch nicht zu verachten.

Die meisten DKG haben zwischen 20 und 30 kg Mehrgewicht zum Handschalter.

Was wiegt denn z.B. beim X3 2.0d die Automatik mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen