ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Ich glaub zwar nicht an den Weihnachtsmann, aber genau das ist nun Realität!

 

Einer von vielen:

Gebrauchtwagenbeispiel

jpointer: Ich hoffe schwer für dich, dass du dir bewusst bist, was hier angeboten wird: Ein Import aus Amiland.

Du zahlst EUR 28k hast aber Null-Werksgarantie in Europa und eine Händlergarantie eines Internet-Kfz-Vermittlers (also wohl keine, bzw. von gpg-cars - wohl recht problematisch, wenn ich bei motor-talk schaue).

D.h. du kannst einfach hoffen, dass dieser Typ sein Auto nicht deshalb bereits mit 27t km loswerden wollte, weil er einen Montagswagen erwischt hat und einen Dummen sucht. Dann hoffe ich für dich, dass das Navi auf Europa umgestellt wurde, denn sonst kannst du das auch gleich vergessen.

Und beim Wiederverkaufspreis kannst du im Vergleich zu einem S4 EU-Gebrauchtwagen gleich 30% Minderwert ansetzen.

Viel Spass. Ich spiele auch gern, aber nicht mit meinem Auto (denn das brauche ich täglich) und nicht unbedingt mit EUR 30k. Das gibt nämlich einen fetten Urlaub.

am 29. Oktober 2012 um 12:26

Nee, es ging nicht um dieses Auto speziel, sondern um die aktuelle Preislage! Audi lag mit der damaligen Kalkulation nicht so schlecht!

Im Preisbereich 3 Jahre 40% Restwert ~30k€ gibt's genügend Auswahl auch an deutschen Fahrzeugen.

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem gebrauchten S4/S5 SB, allerdings mit "Wunschaustattung & Farbe" und preislich bin ich durchaus flexibel! Ich bringe auch viel Zeit und Geduld mit, den akt. fahre ich 335i und es gibt eigentlich keinen zwingenden Grund für einen Wechsel.

Bei einem Audi Autohaus wurde mir gerade ein Preisnachlass von 3k angeboten (Preis war ~35k), das ist bemerkenswert finde ich! Leider hatte der Wagen kein Sportdifferential.

Oh, Sportdifferential, da wird die Auswahl extrem begrenzt, da darfste garnicht soviel Individualisms an den Tag legen was die restliche Ausstattung angeht. :D Oder Du erhälst als Ergebnis: 0 Treffer ;)

am 29. Oktober 2012 um 16:59

Ja, da hast du recht!

Obwohl es in jedem Test gelobt wird, ist es gefühlt nur in 10% der Fahrzeuge verbaut...:(

Aber das steht auf Platz 1 der Wuschliste!

So in etwa ist die Reihenfolge:

Sportdifferential

HS

Navi plus MMI

Drive Select

Wunschfarben

KEIN Panoramadach

Es gibt noch so einiges, aber manches kann nachrüsten!

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Ja, da hast du recht!

Obwohl es in jedem Test gelobt wird, ist es gefühlt nur in 10% der Fahrzeuge verbaut...:(

Aber das steht auf Platz 1 der Wuschliste!

So in etwa ist die Reihenfolge:

Sportdifferential

HS

Navi plus MMI

Drive Select

Wunschfarben

KEIN Panoramadach

Es gibt noch so einiges, aber manches kann nachrüsten!

lol könnte fast meiner sein :-)

Mit Sportdiff kann ich dienen - aber nur mit stronic (ein absolutes Muss - sag ich als ehemaliger HS) und Panoramadach... :D

am 29. Oktober 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Ja, da hast du recht!

Obwohl es in jedem Test gelobt wird, ist es gefühlt nur in 10% der Fahrzeuge verbaut...:(

Aber das steht auf Platz 1 der Wuschliste!

So in etwa ist die Reihenfolge:

Sportdifferential

HS

Navi plus MMI

Drive Select

Wunschfarben

KEIN Panoramadach

Es gibt noch so einiges, aber manches kann nachrüsten!

Gibt es nicht..... ergo... Bestellen oder gewisse Dinge eben weg lassen. Wenn die € fehlen....

Gab es nicht mal auf der offiziellen Audi Seite einen Filter "Sportdifferential" in der Gebrauchtwagensuche? Finde Ihn nicht mehr...

Mobile und andere Seiten bieten solche Optionen gar nicht, wäre auch viel zu Umständlich, jeder Hersteller verbaut was anderes in seinen Fahrzeugen, wären zu viele Filter, wobei es generell auf den Suchseiten viel zu verbessern gibt, das aber trotz Feedback nicht verändert wird.

am 29. Oktober 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Ja, da hast du recht!

Obwohl es in jedem Test gelobt wird, ist es gefühlt nur in 10% der Fahrzeuge verbaut...:(

Aber das steht auf Platz 1 der Wuschliste!

So in etwa ist die Reihenfolge:

Sportdifferential

HS

Navi plus MMI

Drive Select

Wunschfarben

KEIN Panoramadach

Es gibt noch so einiges, aber manches kann nachrüsten!

lol könnte fast meiner sein :-)

@Seppi:

Farbe geht auch! Verkaufsinteresse?

@MStuder:

Kann ich verstehen!

Mit der S-Tronic bin ich etwas hin und her gerissen. Ich finde sie, bis auf ein paar Details schön zu fahren, aber wenn ich an die 50kg Mehrgewicht denke, dann doch lieber den HS. Mit dem Panoramadach sind es dann zusammen wohl fast 100kg, zum Teil auch noch im Dach, also lieber ohne...

@Shadow86x:

Ja, Filter für das Sportdifferenzial suche ich auch immer vergebens und wenn das Fahrzeug nicht bei einem Audi Händler steht, verwechseln die es auf Tel. Nachfrage teilweise mit den Torsendifferenzial! lol

Zitat:

Original geschrieben von jpointner

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

 

lol könnte fast meiner sein :-)

@Seppi:

Farbe geht auch! Verkaufsinteresse?

Im moment nicht es gibt von Audi nichts ähnliches mit aufgeladenem Motor....

Sauger sind nicht mein Ding

am 22. November 2012 um 12:31

Hallo S4 Fahrer

Ich hab mich inzwischen auch mit S-Tronic angefreundet nach ein paar Probefahrten und Handschaltung ist jetzt kein muss mehr für mich. Noch schnell eine Frage: "Kann ich verhindern, das die S-Tronic im manuellen Modus, wenn ich Vollgas gebe, zurückschaltet?"

Ich habs nicht geschaftt bei der Probefahrt, aber es wäre super wenn das machbar wäre.

(Die Frage ist sicher shon oft gestellt, wen's stört einfach darüberhinweg sehen)

 

Inzwischen habe ich mir auch ein Auto ausgeguckt, das mir ziemlich gut passen würde:

gebrauchter S4 Avant mit Dämpferegelung & Sportdifferenzial

Er ist eher etwas zu teuer im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt aktuell, aber nach ersten Verhandlungen sind unter 35k möglich und da fange ich an ernsthaft drüber nachzudenken.

Fehlt irgendwas dringendes bei der Ausstattung, waran ich nicht gedacht habe?

(subjektiv natürlich...)

Bremsen bei ~40k km vorne und bei 60k Km hinten erneuert. Spricht das dafür das er recht sportlich gefahren wurde, oder normaler Verschleiss beim S$?

Vielen Dank

Ist noch das alte Navi verbaut, bzw. MMI Einheit, also mit CD-Wechsel, keine SD-Karten Slots, kein "Joystick" in der mitte des MMI-Drehrades, noch Dumbo-Ohren (Außenspiegel).

Tuner können das DSG umprogrammieren, sprich:

Möglichkeiten der Modifizierung :

Anhebung der Drehmomentgrenze

Automatisches Hochschalten deaktiviert

Kickdownfunktion deaktiviert

Anhebung der Startdrehzahl bei Nutzung der Lauchcontrol

Schaltzeitenverkürzung

Allerdigns nur beim DQ250, mittlerweile gibt es das DQ500 auch schon länger, einfach mit Tunern in Kontakt treten.

am 22. November 2012 um 12:54

Danke!

Ab wann gibt es das neue Navi?

Was meinst du genau mit CD Wechsel? Wenn die Navi DVD drin ist, kann ich dann keine CD hören?

Ist der Unterschied, was ich schon öfter gelesen habe und mit MMI 2G und MMI 3G bezeichnet wird?

Verwirrend, wenn man aktuell grad keinen Audi fährt....

 

Ja, ist nicht so, dass die Modelle mit dem Alten Navi Weltuntergangsautos sind, aber in der Klasse S4 o.ä. legt man doch Wert auf bestmögliche Ausstattung.

Eigentlich erfolgte der Wechsel auf das Modelljahr 2010, aber man kann so nicht einfach ein genaues Datum nennen, Deiner ist quasi kurz vorm Übergang MJ 09 /10 gebaut worden, habe aber auch Modelle gesehen mit Herstellungsdatum Oktober 2009, und hatten noch das MMI 2G verbaut.

Bzgl. CD-Wechsler und Navi und SD-Karten.

MMI 2G hatte eine Navi DVD die während der Fahrt eingelegt sein müsste, deswegen wurde in der Mittelkonsole ein CD-Wechsler verbaut, damit man navigieren lassen kann und noch CDs hört.

MMI 3G hat eine eingebaute Festplatte, auf der die Navigationssoftware installiert ist, zusätzlich 10 GB Platz für Musik, die du darauf kopieren kannst, in der Mittelkonsole befinden sich nun 1 x DVD-Laufwerk + 2 x SD-Karten Slots und ggf. gegen Aufpreis 1 x Slot für SIM Karten.

Man erkennt das MMI 3G an dem Schriftzug Audi multimedia auf der Klappe.

Ein zusätzlich bestellbarer CD-Wechsler wanderte nun ins Handschuhfach, dort kann ebenso die Audi AMI Schnittstelle gefunden werden (gegen Aufpreis), dort können dann zusätzlich noch USB-Festplatten, USB-Sticks, iPhones, usw. angeschlossen werden.

Beispielbild MMI 3G Mittelkonsole im Anhang.

-kgrhqf-jee1nmy0jl6bnmp8jkco-27
am 22. November 2012 um 13:22

Merci, das hilft mir sehr!

Wie du schon sagst, wenn man sich so ein Auto kauft will man hinterher nicht entäuscht sein, weil wichtige Details fehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen