ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Allerdings finde ich die Aufpreispolitik des Neuen schon etwas grenzwertig...es ist und bleibt ein kompakter Golf(R)-Konkurrent, das sollte man nicht vergessen.

Siehe A1, Q3, etc. pp. ... man zahlt halt bei Audi einen Premiumaufpreis ... ist aber bei BMW & Mercedes nicht anders ;)

Premium, wenn ich das schon höre - klingt so, als würde ich einen Maybach fahren...:p

am 12. März 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Siehe A1, Q3, etc. pp. ... man zahlt halt bei Audi einen Premiumaufpreis ... ist aber bei BMW & Mercedes nicht anders ;)

Premium, wenn ich das schon höre - klingt so, als würde ich einen Maybach fahren...:p

Sehe ich genau so. Bei den MLB-Modellen mit Motor von Audi erschließt sich mir Premium noch. Wenn man dagegen Golf R und S3 nebeneinander stellt sind das für mich nur 2 Geschmacksrichtungen des gleichen Autos. Premium entsteht beim Aufstecken des Logos? ;)

Ich hoffe der S3 8V bekommt den EA888 Gen. 3. Das wäre zeitgemäß und technisch weiter als z.B. ein BMW 125i.

am 12. März 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

 

Premium, wenn ich das schon höre - klingt so, als würde ich einen Maybach fahren...:p

Sehe ich genau so. Bei den MLB-Modellen mit Motor von Audi erschließt sich mir Premium noch. Wenn man dagegen Golf R und S3 nebeneinander stellt sind das für mich nur 2 Geschmacksrichtungen des gleichen Autos. Premium entsteht beim Aufstecken des Logos? ;)

Ich hoffe der S3 8V bekommt den EA888 Gen. 3. Das wäre zeitgemäß und technisch weiter als z.B. ein BMW 125i.

Dann vergleich mal Polo und A1...das sind in meinen Augen fahrtechnisch zwei komplett andere Welten!

am 12. März 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Dann vergleich mal Polo und A1...das sind in meinen Augen fahrtechnisch zwei komplett andere Welten!

Was meinst du mit fahrtechnisch?

Habe bisher weder Polo noch A1 gefahren... (nicht so mein Interessengebiet)

Moin!

Bin durch Zufall beim stöbern im Netz über diese Seite gestolpert. Den kurzen Artikel sollte man mal gelesen haben...:p

Gruß

am 13. März 2012 um 6:51

Hallo,

seit wann hat der S3 einen 5-Ender?:confused:

Gruß

Wusler

am 13. März 2012 um 6:55

So ein Humbug ... Und auch noch Bezug auf die bekannten S3-Erlkönige vom letzen Jahr.

Kalter Kaffee. :)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

So ein Humbug ... Und auch noch Bezug auf die bekannten S3-Erlkönige vom letzen Jahr.

Kalter Kaffee. :)

dir ist aufgefallen, dass der artikel von august 11 ist?

Selbstverständlich alles Humbug...ich frage mich nur, wer ernsthaft so einen Schrott schreibt?! Erst den RS3 zum S3 machen und danach den neuen und noch potenteren S3 (gegenüber RS3:p) in sämtlichen Versionen ankündigen. Wollte euch den Fachartikel nur nicht vorenthalten...;)

am 13. März 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

dir ist aufgefallen, dass der artikel von august 11 ist?

Ist mir nicht aufgefallen, du hast Recht...

am 13. März 2012 um 9:32

Tut mir leid wenn es schon gefragt wurde, aber folgendes:

1) Glaubt ihr, der Grundpreis wird wie beim alten/aktuellen S3 unter 40.000 € bleiben?

2) Gibt es bereits Informationen/Schätzungen zum neuen Verbrauch?

Vielen Dank und LG!

Zitat:

Original geschrieben von DDennis1985

Tut mir leid wenn es schon gefragt wurde, aber folgendes:

1) Glaubt ihr, der Grundpreis wird wie beim alten/aktuellen S3 unter 40.000 € bleiben?

2) Gibt es bereits Informationen/Schätzungen zum neuen Verbrauch?

Lass mich mal kurz die Glaskugel polieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DDennis1985

Tut mir leid wenn es schon gefragt wurde, aber folgendes:

1) Glaubt ihr, der Grundpreis wird wie beim alten/aktuellen S3 unter 40.000 € bleiben?

2) Gibt es bereits Informationen/Schätzungen zum neuen Verbrauch?

Vielen Dank und LG!

zu1) Wenn der S3 zukünftig noch als Handschalter angeboten wird, könnte er (sehr) knapp unter den 40.000 angesiedelt sein (3Türer). Ansonsten nicht.

zu2) Ich hatte da etwas von ca. 15% Minderverbrauch gelesen.

Gruß

am 13. März 2012 um 10:02

Vielen Dank :)

15% wäre ja schon mal ne Ansage.

Zitat:

Original geschrieben von DDennis1985

Vielen Dank :)

15% wäre ja schon mal ne Ansage.

Aber ich denke eher unrealistisch. Bei den jetzt schon bekannten Motorisierungen spricht Audi von einem Minderverbrauch von 12% (im Mittel) durch downsizing. Da der S3 mit aller Wahrscheinlichkeit kein downsizing erfährt, fällt der Minderverbrauch wohl eher dürftig aus. Der Neue soll ja effizienter (Motorentechnik) und ca. 80 kg leichter werden, dem gegenüber steht allerdings eine Mehrleistung von ca. 15PS. Ich denke mal, dass der Verbrauch ähnlich wie beim jetzigen S3 8P sein wird. Sind aber alles nur Vermutungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt