ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NEUER M3 CSL ja oder nein

NEUER M3 CSL ja oder nein

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:24

klaus drähger (entwicklungschef bmw) schreibt dass in einem interview mit der AMS:

Dürfen wir mit einem neuen M3 CSL rechnen?

Draeger: Nein. Mit den bestehenden Varianten des BMW M3 - Limousine, Coupe und Cabriolet - sind wir mehr als zufrieden.

 

 

auf dass thema supersportwagen:

Audi hat mit dem R8 einen Supersportwagen, Mercedes bringt 2010 als Wettbewerber einen Flügeltürer. Dürfen wir einen Mittelmotor-Supersportwagen auch von BMW erwarten?

Draeger: Nein. Wozu? Das ist kein Investment, das wir uns derzeit leisten wollen. Viel wichtiger ist für uns das Thema Nachhaltigkeit. Dieses Jahr werden wir rund 850.000 Autos mit Efficient Dynamics ausrüsten - und im Gegensatz zu unserem Wettbewerb ohne Aufpreis. Und es wird unsere Kernaufgabe für die nächsten Jahre ein, dieses Maßnahmenpaket auf die gesamte Modellpalette auszurollen. Diesen Weg haben wir vor einigen Jahren begonnen - und hier müssen wir die Spur halten.

 

und viertüriges coupe (CS studie)

Mercedes hat den CLS erfolgreich im Markt positioniert, Audi den A7. Dürfen wir auch von BMW ein viertüriges Coupé erwarten?

Draeger: Nein, dieses Segment werden wir nicht abdecken. Wir bringen dafür den PAS auf 5er-Basis - eine Limousine mit durchaus coupéhafter Anmutung.

 

dass sind alles wiedersprechungen. norbert reithofer sagte erst vor kurzem dass es einen neuen M3 CSL geben wird sowie auch einen supersportwagen, weil die marke solche modelle braucht. auch aus etlichen neueren quellen geht hervor dass der M3 CSL kommen soll sowie ein supersportwagen. Dass viertürige coupe hatte auch grünes licht bekommen.

weiß jemand mehr? ich blicke da langsam nimmer durch. anscheinend hat drähger mehr zu sagen wie reithofer selbst.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 16:06

Also irgendwie regen mich solche journalistischen Topleistungen tierisch auf. Der R8 mag ja ein schöner Wagen sein, aber ein Supersportler ist er mit 420PS sicherlich nicht.. auch die V10 Variante mit ihren 560PS (?) ist in Zeiten wo selbst ein Kombi (der ja auch noch vom selben Hersteller kommt) mehr PS hat irgendwie nicht "super"

Packt halt nochmal 100PS drauf dann kommt man so langsam in den Super Bereich

hmpf.. naja sorry genug ot aber ich frage mich wieso sowas net genauer "recherchiert" wird - ist ja jetzt nicht wirklich ein Aufwand

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das sieht für mich auch eher wie das Fahrzeug eines M3-Freaks aus und nicht wie ein offizielle Sonderauflage von BMW...

BMW Fahrzeuge mit Münchner Kennzeichen deren Zahlen mit 4... anfangen sind immer BMW Werksfahrzeuge. Ein gewisses Zahlenspektrum ist für die reserviert.

Ausserdem gibts auch Bilder wie die Kiste in der Einfahrt von der BMW Testwagenwerkstatt am Ring steht.

Eine CSL Version kann ich mir schwer vorstellen.

Ich tippe es ist ein Testwagen der GT4 Variante die offiziell ja schon im Motorsportprogramm erhältlich ist.

OK. Danke für den Kennzeichen Hinweis.

Dieser ominöse CSL wird (ähnlich wie es beim E46 war) wohl als Competition-Paket in Serie gehen, das sagen zumindest die Gerüchte.

Nix CSL, BMW hat sich mit dem M3 CSL E46 schon nen Ei gelegt, da das Ding wie Blei bei den Händlern stand, wieso sollten sie sich beim E92 das wieder antun... So sehr ich mir auch einen Nachfolger des CSL wünsche, aber der wird nicht kommen. Leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen