ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Danke für die Bilder.

Schade dass du den 320d nicht von hinten fotografiert hast. Nur wegen dem Auspuff ;).

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Hallo @ll,

 

mal eine Frage in die Runde:

 

Der Regensensor An/- Ausschalter ist ja wie beim E90 am Hebel. (Bild 13)

 

Wo wird die AN-LED jetzt angezeigt? Wieder blöd am Hebel? (Konnte man im Bild 13 nicht ganz sehen) Oder vielleicht im Display?

Für mich sieht der Hebel so aus wie im F10 und da ist die LED (wenn ausgeschaltet kaum sichtbar) direkt am Hebel über dem Symbol.

am 12. Januar 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Danke für die Bilder.

Schade dass du den 320d nicht von hinten fotografiert hast. Nur wegen dem Auspuff ;).

sorry die sind irgendwie untergangen ... hier sind sie :D wobei das röhrchen fast schon wegrationalisert gehört schade!

ich denke auch ähnlich E9* reihe wird der aktivierte regensensor am hebel mittels grüner led angezeigt

 

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

sorry die sind irgendwie untergangen ... hier sind sie :D wobei das röhrchen fast schon wegrationalisert gehört schade!

Optisch für mich im Vergleich zur Endrohroptik des E90 ein Rückschritt. Da wäre es ja fast noch schöner gewesen, die Heckschürze zu schließen und die Abgase verborgen hinter der Schürze austreten zu lassen.

Sei´s drum, möglicherweise findet das Zubehörprogramm von BMW ja eine Möglichkeit, die Endrohrlösung für den Betrachter etwas charmanter zu gestalten und schafft eine BMW-würdige Alternative zu dem "Ich-stoße-wenig-Schadstoffe-aus-und-bin-lieb-zur-Umwelt"-Look.

 

 

Schon ein putziges Röhrchen für ein 184PS Auto :), warum nicht den Endtopf wie der F10 520d ?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier ein paar bilder von der vienna auto show ;) sorry für die miese qualität war etwas kurzfristig die aktion und so war nur das apfelhandy mit dabei ;)

Danke für deine Bilder!

Ich finde diese analoge Öltemperaturanzeige sowas von toll ... könnt ihr euch gar nicht vorstellen ... und auch stehendes Gaspedal, so gehört es sich. Ist die Öltemperaturuhr eigentlich "ehrlich" oder so wie viele Wassertemperaturanzeigen Kennfeld-gesteuert, damit der Hersteller und die Werkstätten nicht von unruhigen Kunden genervt werden?

Also bei mir im 335i ist die ehrlich. Sprich die hängt nicht immer bei exakt 100 Grad oder so, sondern wandert ziemlich hin und her, je nachdem wie man halt grad unterwegs ist. Denk das wird beim F30 nicht anders sein.

Was mich -optisch- am neuen 3er echt stört,

sind die altmodisch auffälligen "Halbstarken-Auspuffrohre" und der blöde "Strich" vorne quer über der Motorhaube.

am 12. Januar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was mich -optisch- am neuen 3er echt stört,

und der blöde "Strich" vorne quer über der Motorhaube.

gebe dir recht das ist leider bei den meisten neuen bmw modellen so ... überhaupt in hellen farben bricht das die schöne form der schauze/motorhaube ... gefällt mir zB beim Z4 auch nicht wirklich wenn ich davor stehe ... bei einer dunklen außenfarbe fällt das so gut wie nicht auf

die lösung zB wie beim E46 bzw. X6 mit den mit nach oben gehenden nieren beim öffnen vorne wäre natürlich optisch schöner! und ja die mini auspuffrohre sind echt schade weiß auch nicht warum man hier so "spart" dann am besten gleich komplett weglassen - eventuell kommt man ja wieder zu diesem trend

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

und ja die mini auspuffrohre sind echt schade weiß auch nicht warum man hier so "spart" dann am besten gleich komplett weglassen - eventuell kommt man ja wieder zu diesem trend

Versteh ich auch nicht.

Hab ich noch nie verstanden wieso es BMW nicht schafft den Auspuff vernünftig mit ins Heck zu integrieren (wie zb beim 335i/d) sondern da unten einfach 1/2 Rohre so "raushängen".

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was mich -optisch- am neuen 3er echt stört,

und der blöde "Strich" vorne quer über der Motorhaube.

gebe dir recht das ist leider bei den meisten neuen bmw modellen so ... überhaupt in hellen farben bricht das die schöne form der schauze/motorhaube ... gefällt mir zB beim Z4 auch nicht wirklich wenn ich davor stehe ... bei einer dunklen außenfarbe fällt das so gut wie nicht auf

Die Querfuge hängt mit dem neuen Softnose System zusammen. Es macht es einfacher bei leichten Frontcrashs zu agieren. Die einzelne Nase steckt allein mehr weg, ohne das die Mororhaube in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Danke für die Bilder.

Schade dass du den 320d nicht von hinten fotografiert hast. Nur wegen dem Auspuff ;).

sorry die sind irgendwie untergangen ... hier sind sie :D wobei das röhrchen fast schon wegrationalisert gehört schade!

Hey, danke fürs Reinstellen.

Bin ja nicht anfällig für sowas (normalerweise), aber der Auspuff ist wirklich "unpassend". Der einzige Trost ist, dass er nicht ganz so abscheulich ist wie bei den ersten Spypics :rolleyes:.

An die "Strich- Vorteile" beim leichten Frontal Crash hab ich noch nicht gedacht,

da ist, was die Motorhaube betrifft, was dran.

Die peinlichen Auspuffrohre würde ich sofort mit temperaturfester Farbe schwärzen, damit man sie nicht mehr sieht...

Ansonsten stören mich -übrigens bei allen Autos- die wunderschön lackierten "Stoßstangen" mit denen man schon bei kleinsten "Berührungen" einen Lackschaden mit folgenden -teueren- Werkstattaufenhalt hat!

So ein Schwachsinn! Konjunkturankurbelung? Das sind doch keine Showcars, sondern Autos für den Alltagseinsatz...

am 12. Januar 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ansonsten stören mich -übrigens bei allen Autos- die wunderschön lackierten "Stoßstangen" mit denen man schon bei kleinsten "Berührungen" einen Lackschaden mit folgenden -teueren- Werkstattaufenhalt hat!

So ein Schwachsinn! Konjunkturankurbelung? Das sind doch keine Showcars, sondern Autos für den Alltagseinsatz...

Wenn man das Spiel nicht mitmachen will: Lack in der Farbe des Kunststoffs des Stoßfängers bestellen, so dass Kratzer so gut wie unsichtbar sind und weiter fahren. Und einfach ne Schutzfolie drauf kleben, so dass der Lack nicht mehr so leicht zerkratzt wird. Alternativ wenn man Eigentümer des Autos ist einfach so weiter fahren. Funktional ist ja alles OK, solange der Aufprallträger unbeschädigt bleibt.

Mit diesen Maßnahmen kann man das Geschäftsmodell lackierte Front/Heckschürzen nachhaltig aushebeln.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Danke!

In Deutschland oder Österreich?

Weltweit mit Ausnahme von Südafrike (März) und China (September).

 

Grüße,

south

am 12. Januar 2012 um 16:27

folgende neuerungen ab märz 2012 beim F30

Zitat:

Zum Frühjahr wird die neue 3er Limousine auch als:

BMW 320i F30 (184 PS, 0-100 in 7,3 Sekunden, 5,9 Liter auf 100 Kilometer)

BMW 318d F30 (143 PS, 9,1 Sekunden, 4,5 Liter)

BMW 316d F30 (116 PS, 10,9 Sekunden, 4,4 Liter) angeboten, diese Modelle waren aber bereits offiziell angekündigt.

quelle: bimmertoday.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen