ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 328i US Import

BMW F30 328i US Import

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. April 2023 um 19:05

Hallo zusammen.

Ich bin momentan mit dem Gedanken am spielen mit einen BMW F30 zu kaufen. Da die 335i Modelle leider außerhalb meines Budgets liegen bin ich auf der Suche nach einem 328i.

Im Netz stößt man meistens auf US Importe mit Vorschaden. Ich habe eine F30 328i gefunden der mit Optisch sehr zusagt. Auto Hat 115.000km gelaufen Steuerkette neu. Der Preis soll 19.000 € sein.

Beim schaden handelt es sich um einen Frontschaden.

Anzeige : Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2345249862-216-7854?...

Im Anhang füge ich die Bilder vom schaden hinzu die mir der Verkäufer geschickt hat.

Was meint ihr dazu ist das Auto den Preis wert oder eher nicht...ich weiß das die Meinungen bei dem Thema gespalten sind trotzdem bitte ich um eure Hilfe.

LG Rytex

Vorschaden
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der war doch über das Dach hinaus in der Karosserie verzogen, also ein Totalschaden oder jedenfalls nahe dran.

So einen Wagen würde ich mir nicht einmal für 10k € kaufen und schon gar nicht als 10 Jahre altes Fahrzeug für knapp 20k €.

Nur noch ein Gedanke: Wenn man trotzdem so etwas kauft, sollte man sich drüber klar sein, dass es sehr schwer bis unmöglich sein wird den Wagen in 3-5 Jahren wieder zu verkaufen. Wenn, dann nur über den Preis und da dürfte es dann einen Wertverlust von weit über 10k € geben, wenn sich überhaupt jemand so ein Auto antuen möchte.

Zu den sonstigen Folgeproblemen mit importierten US-BMW Unfallwagen sage ich mal nix, weil das findet man alles im Internet.

Also ich würde nie ein so stark beschädigtes und dann wieder zusammengedengeltes Fahrzeug kaufen, und dann noch für 20.000 Euro (nicht 19.000). Und komisch: Die Stoßstange sitzt noch so halbwegs an Ort und Stelle. Wurde die vielleicht nur für das Foto wieder an die richtige Stelle gepackt, oder war der Unfall wirklich mehr oben (s. Motorhaube)? Klare Antwort: Risiko zu hoch.

Dann doch vielleicht lieber so etwas und nach Vorschäden fragen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 18. April 2023 um 19:31

Hallo.danke dir die Nachricht mit ist die optik ziemlich wichtig und ein Automatik Getriebe ist ein muss für mich .... Trotzdem danke

OK, aber nur Optik und dann 20.000 Euro für einen möglicherweise nur optisch wieder gut aussehend zusammengedengelten Totalschaden?

Meinungen gibt es viele. Es ist am Ende dein Geld und deine Entscheidung. Nur, ich würde es nicht machen.

Das mit dem Schaltgetriebe hatte ich übersehen. Aber, es gibt zu dem Preis auch welche mit Automatik.

Falls du auf ein Auto angewiesen bist, würde ich mir an deiner Stelle lieber ein einfaches, aber noch funktionierendes gebrauchtes Auto für ca. 2.000 Euro für die Übergangszeit kaufen, und dann warten, bis der Richtige da ist.

M-Optik und dann noch nicht mal Sportsitze!

Ehrlich, für den Preis eine US Unfallwagen Import, never!

Das hat wirtschaftlich nur Sinn gemacht weil der in Amerika als Totalschaden nicht mehr auf die Straße durfte und somit definitiv Finger weg.

Ein sehr guter Bericht der genau das wiedergibt was hier im Forum immer wieder gepredigt wird.

Hier auch eine Interessante Doku zu dieser Thematik vom SWR:

https://www.youtube.com/watch?v=5UAZ5bb0-Ho&t=848s

Und, wie sieht es mit der Steuerungssoftware aus, kann man die hier updaten lassen?

Hallo!

 

Wenn US Re-Import zu einer deutschen BMW Werkstatt zwecks Updates kommt, wird es interessant. Gute Werkstätten lassen die Finger davon und verweisen auf Codierer (kein Scherz). Denn andernfalls erhält man ein Auto zurück, an dem wenig noch so funktionieren wird, wie vorher. Beleuchtungsanlage, Navi etc sind schon wirklich blöd, an die englische Sprache darf man sich gewöhnen (spanisch oder französisch hätte man aber auch noch zur Auswahl). BMW München selbst lehnt jede Verantwortung ab und verweist auf den Importeur, der zuständig dafür ist, da dieses Fahrzeug in Deutschland nichts zu suchen hat.

 

Ich habe mit Sicherheit schon weit über 500 US Fahrzeuge auf den deutschen Stand gebracht. Da waren Fahrzeuge drunter, bei denen Vorne, Mitte und hinten wenig miteinander zu tun hatten - also drei Fahrzeuge zum Preis von einem. Es waren aber auch Fahrzeuge dabei, die lediglich ein elektronisches Problem hatte oder etwas im Wasser standen (etwas, nicht vollends). Pauschal lässt sich da nix sagen, jedes Auto ist anders. Manche sind sehr professionell repariert worden, manche schon auf einem ersten Blick windschief.

 

CU Oliver

Und was machst du mit den Features, die in den Staaten erlaubt sind und bei uns nicht, wie Autonomes Fahren ohne dass man ständig Lenkrad berühren muss? Da gibt es ja sicher eine ganze Menge mehr. Auch auf dem Curved Display sehe ich bei denen andere Inhalte als bei mir, wenn man Youtube Videos anschaut.

Hallo!

 

Oh, das gibt es alles schon im F3x oder habe ich mich gerade im Forum vertan?

 

In den Staaten ist sogar vieles verboten, was hier erlaubt ist. Adaptive Fernlicht ist verboten, Fenster schließen mit Fernbedienung ist pfui ih bäh.

 

CU Oliver

Ok, ja hab auch nicht gemerkt, dass wir hier im F30 sind. War auch mehr so eine allgemeine Frage :)

Wer so ein Fahrzeug kauft, ist selbst schuld. Habe mir auch erst einen 340 zugelegt und ehrlich gesagt mir dafür viel Zeit gelassen da ich auch immer über diese Reimport Fahrzeuge gestolpert bin. Und eines Tages kam dann der richtige so wie ich ihn haben wollte, aus erster Hand Deutsches Fahrzeug einfach Top. Saubere Historie.

 

Ich schließe mich hier anderen an bitte Zeit lassen, lieber erstmal a billiges Fahrzeug um von A nach B zu kommen, und dann in aller Ruhe das ganze angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen