ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten
am 2. Januar 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Alleine die geteilte Niere und der Innenraum waren eine Katastrophe. Die Niere hatte man mit dem Facelift korrigiert, der Innenraum blieb bis zum Schluss und mir scheint es so, als ob manche sich daran gewöhnt hätten. BMW-like war der aber nie!

Als der E90 raus kam, war ich im BMW - Werk in Regensburg beschäftigt. Als ich mir den E90 ansah, vor allem die oben platt gedätschte, geteilte "Niere" und die schon ab Beginn völlig altmodisch wirkenden, mit orangenen Blinkergläsern unter rotem Glas versehenen Heckleuchten, wusste ich schon zu 100 %, was beim FL -Modell geändert wird.

Ich sollte Recht behalten. BMW entfeinert immer die neuen Modelle, um noch Luft für FL - Modelle zu haben. Wie beim E46 Coupe FL (LED hinten) und E92/93 (Glühlampen hinten), beim E92/93 FL gab es dann hinten wieder (teilweise zumindest) LED.

 

:rolleyes:

beim E46 Coupe sehe ich das genau anders herum. Hinten wurde der LED-Schnickschnack eingeflanzt und für die Frontpartie die für die E46-Baureihe unpassenden, häßlichen Bangledesign-Scheinwerfer vom E90 eigesetzt.

http://www.bimmertoday.de/.../...30-2012-US-Version-Kalifornien-03.jpg

Ohne Xenon und in Alpinweiss, welches mir beim F30 absolut nicht gefallen mag.

P.S.: Man beachte die Umweltplakette aus Deutschland in Kalifornien. Der Ami wird sich denken: 4? Wie bitte? 4 Zylinder oder was?! How is that even possible!? Gegen den Schock wird er sich dann erstmal einen C63 zur Probefahrt leihen. :D

Ohne Xenon sieht aber auch jeder BMW scheiße aus :D

Was die sich aber bei der Motorhaube gedacht haben, bleibt wohl ein Rätsel. Mein Gott sieht das scheiße aus.

am 3. Januar 2012 um 8:24

der neue F30 ist nun auch im österreichischen bmw konfigurator verfügbar (teils aber noch nicht ganz vollständig was lines usw betrifft)

BMW Konfigurator

die 19 zöller sind einfach pflicht - sehen im konfi schon hammer aus :-| ... preislich ist der 328i sehr attraktiv muss ich sagen auch gegenüber den 20d modellen ... auch das österr. paket plus deckt viel ab das ich so und so nehmen würde

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Was die sich aber bei der Motorhaube gedacht haben, bleibt wohl ein Rätsel. Mein Gott sieht das scheiße aus.

Richtig!

Der oberdoofe gerade "Strich" über der Niere springt, besonders bei hellen Farben, sofort unangenehm ins Auge,

stört tootaal.

Auch ein schiefes Spaltmaß fällt so sofort immer auf - scheint im Bild bei dem Neuwagen... schon nicht mehr gleichmäßig zu sein! Sowas würde mich ewig stören.

Ich würde den Designer sofort zum Hofkehrer degradieren. Da kann er dann die weißen Linien am Platz sauber halten.

am 3. Januar 2012 um 9:10

dieser gerade strich stört mich schon beim neuen Z4 ... verstehe nicht warum nicht wie bei den alten bmw modellen beim öffnen der motorhaube die nieren mit nach oben gehen und die unterbrechung in diesem bereich statt findet ... dieser strich gefällt mir auch bei den meisten neuen modellen überhaupt nicht

wie ihr richtig schreibt bei hellen farben kommt das noch mehr raus ... schade eigentlich! und der ami F30 geht ja mal überhaupt nicht - in weiß mit der schürze und den kennzeichenvorbereitungen *kotz* hoffe die ändern das noch auf ein US ausführung ohne diese höcker!

sonst kann man die optik meiner meinung nach schnell sehr sportlich gestalten - 19 zöller + xenon - shadow line inkl. abgedunkelter scheiben und das teil steht sehr ansehlich da :D

am 3. Januar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Ohne Xenon sieht aber auch jeder BMW scheiße aus :D

Was die sich aber bei der Motorhaube gedacht haben, bleibt wohl ein Rätsel. Mein Gott sieht das scheiße aus.

Die hat der ach so schöne F10 aber auch. Nur zur Info.

Aber bei Weiß sieht es wirklich ziemlich schlecht aus.

am 3. Januar 2012 um 9:22

Soll wohl was mit dem Fußgängerschutz zu tun haben. Bei meinem E46 gehen die Nieren noch mit hoch, der ist aber auch relativ schlecht in dieser Disziplin und hatte deswegen nur vier Sterne bekommen.

Aber mit diesem Spalt sind moderne BMWs in hellen Farben fast nicht mehr kaufbar.

Die kennzeichenhalter wurden auch schon rege in us-foren diskutiert. die haben dann rausgefunden, dass diese nur aufgeschraubt sind und auch weggelassen werden können.

Gruß

rd

am 4. Januar 2012 um 9:13

erstes werbevideo vom neuen BMW 3er - geht mal wieder in die emotionale richtung ähnlich der joy kampagne die ich sehr gut und treffend für bmw empfand

BMW F30 - Werbevideo

am 4. Januar 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Auch ein schiefes Spaltmaß fällt so sofort immer auf - scheint im Bild bei dem Neuwagen... schon nicht mehr gleichmäßig zu sein! Sowas würde mich ewig stören.

Das ist korrekt! Und mir fällt auf, dass bei vielen BMW-Neuwagen ungleiche Spaltmaße vorhanden sind, insbesondere bei der Querfuge Motorhaube/Frontpartie sowie im Bereich der Kotflügel.

Selbst jeder Laie kann das auf den ersten Blick erkennen - offenbar war das mit der Querfuge keine allzu gute Idee von BMW - die haben eben keinen Fugen-Ferdi! ;)

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Auch ein schiefes Spaltmaß fällt so sofort immer auf - scheint im Bild bei dem Neuwagen... schon nicht mehr gleichmäßig zu sein! Sowas würde mich ewig stören.

Das ist korrekt! Und mir fällt auf, dass bei vielen BMW-Neuwagen ungleiche Spaltmaße vorhanden sind, insbesondere bei der Querfuge Motorhaube/Frontpartie sowie im Bereich der Kotflügel.

Selbst jeder Laie kann das auf den ersten Blick erkennen - offenbar war das mit der Querfuge keine allzu gute Idee von BMW - die haben eben keinen Fugen-Ferdi! ;)

BMW will es halt den Gebrauchtwagen-Händlern später leichter machen.

Wenn ein Kunde fragt, ob der Wagen einen Unfall hatte, wiel er ungleiche Spaltmasse hat, kann der Händler sagen, war ab Werk so!

:D

am 8. Januar 2012 um 18:01

unter folgendem link findet ihr einige testberichte des neuen F30 (autorevue, die presse, der standard)

BMW 3er F30 Testberichte

am 9. Januar 2012 um 10:45

wenn auch nicht ganz passend aber trotzdem ein weiterer werbespot aus den USA über die "ultimate driving machine" BMW :D

BMW "ultimate driving machine" comeback

am liebsten nach solchen spots raus ins auto u. einfach nur fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen