ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Man darf auch einfach mal den Geschmack anderer akzeptieren, manchen gefällt das F30 Cockpit. Euer Geschmack ist mit Sicherheit nicht der Maßstab, sondern auch nur eine Einzelmeinung.

Wenn er die Linien interessant findet ist das so, soll er dafür Rechtfertigungen abliefern?

Und Audi-Cockpits sind längst kein Maßstab mehr, nur mal in einen A1, Q3 reinschauen und wenn ich mir das neue vom A3 anschaue, könnt ich mich immer noch am Boden kugeln vor Lachen und dass dies alles kopflastige Frontantriebskrücken sind, fang ich erst gar nicht an...

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Wenn er die Linien interessant findet ist das so, soll er dafür Rechtfertigungen abliefern?

Nein. Muß er natürlich nicht. Allerdings würde ich sagen, dass DAS die Einzelmeinung ist. Der Mehrheit wird das Cockpit des F20 und des F30 nicht gefallen. Genauso wie es seinerzeit mit diversen Bangle-Designs war.

Die zukünftigen Kunden werden das Cockpit-Design akzeptieren weil sie einen 3er Fahren wollen, aber gefallen ist was anderes... So geht es mir z.B. beim E90. Mir gefällt mein Cockpit nicht. Und das obwohl es von den Formen stimmiger ist, als das des F30.

Das dem so ist, zeigen schon alleine die Diskussionen hier... Wieviele Leute kennst Du, die sagen das Cockpit des 5ers (F10) wäre nicht gelungen? Das sagt kaum einer, weil es daran einfach nichts, bzw. nur sehr wenig auszusetzen gibt. Es ist stimmig, bis ins Detail. Alles passt perfekt zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Und Audi-Cockpits sind längst kein Maßstab mehr, nur mal in einen A1, Q3 reinschauen und wenn ich mir das neue vom A3 anschaue, könnt ich mich immer noch am Boden kugeln vor Lachen und dass dies alles kopflastige Frontantriebskrücken sind, fang ich erst gar nicht an...

Audi fängt für mich ab dem A4 an... Alles darunter ist ein Golf, bzw. ein Polo.

Das neue A3 Cockpit sieht in der Tat furchtbar aus.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Wenn er die Linien interessant findet ist das so, soll er dafür Rechtfertigungen abliefern?

Nein. Muß er natürlich nicht. Allerdings würde ich sagen, dass DAS die Einzelmeinung ist. Der Mehrheit wird das Cockpit des F20 und des F30 nicht gefallen. Genauso wie es seinerzeit mit diversen Bangle-Designs war.

Die zukünftigen Kunden werden das Cockpit-Design akzeptieren weil sie einen 3er Fahren wollen, aber gefallen ist was anderes... So geht es mir z.B. beim E90. Mir gefällt mein Cockpit nicht. Und das obwohl es von den Formen stimmiger ist, als das des F30.

Das dem so ist, zeigen schon alleine die Diskussionen hier... Wieviele Leute kennst Du, die sagen das Cockpit des 5ers (F10) wäre nicht gelungen? Das sagt kaum einer, weil es daran einfach nichts, bzw. nur sehr wenig auszusetzen gibt. Es ist stimmig, bis ins Detail. Alles passt perfekt zusammen.

So ist es. Das liegt einfach daran, dass der F10 absolutes Oberklasseflair a la 7er versprüht, während es im 3er permanent nach 1er riecht. Man muss einfach nur mal in die Extras beim F10 gucken, um zu wissen, wie BMW den Wagen positioniert hat. 4-Zonen-Klima, vollfarbiges HUD, Rear-Entertainment-System , Komfortsitze, beim LCI gibts dann LED-Vollscheinwerfer...einfach ne völlig andere Liga als der F30 - und das obwohl der Preisunterschied zwischen F10 und F30 nunmehr weiter geschrumpft sein dürfte.

Guckt euch dieses Cockpit an:

http://img715.imageshack.us/img715/6061/ambientlight.jpg

Wer könnte ernsthaft dagegen argumentieren? Alle Designelemente "fließen" und das Cockpit straht einfach eine absolute Souveränitat aus. Ganz so, wie sich das für eine Limousine eines Premiumanbieters gehört.

@E46

Das Cockpit war seinerzeit absolut konkurrenzlos. http://www.treffbilder.de/images/11007066/a330innennhv0.jpg

 

Die Innenraumqualität des aktuellen A4 ist ein Rückschritt zum Vorgänger, bestätigt quasi jeder Besitzer, auch zum neuen A6 kann man Kritik lesen und könne mit einem F10 nicht ganz mithalten.

Und ein paar ewige Nörgler hier sind aber mal mit Sicherheit nicht die Mehrheit, wie viele hier im Forum schon schrieben, Motor Talk ist nicht mal ansatzweise repräsentativ.

Eine Einzelmeinung ist es schonmal nicht, weil ich sie teile. Das vom F30 finde ich um Welten gelungener als das vom E90, wenngleich das vom E46 auch für mich unter den 3er Cockpits immer noch der Maßstab ist.

Zum Über-5er, schaut euch doch mal den Handschalter an, auch da das gleiche Plastik wie beim 1er und 3er.

Ich kann nicht mehr anders, Sorry.

Lese sehr gerne hier und oft, aber das was hier momentan

Abgeht?

Wie alt sind hier einige? Keiner von uns ist schon im F30

Gesessen??? Wenn es euch nicht passt dann kauft euch

den 5er. Wer sagt das ihr einen 3er kaufen sollt?

Ist ja kein Problem seine Meinung zu schreiben, aber immer

der gleich sch.... Nervt echt.

Das sollte so ich meinte, ein gutes Technik Forum sein aber

dank einigen von euch wird hier nur mehr genörgelt. Warum?

Habt ihr so viel zeit? Arbeitet lieber dann könnt ihr euch auch

denn 5er 6er 7er und alles was ihr wollt leisten.

Kommt runter und macht das Forum zu dem was es früher

mal war.

Sorry aber das musste mal raus. ;-)

@bmw 3er: ich finde die Diskussionen und Meinungen der anderen User eigentlich ziemlich interessant, wenn es nicht grade extrem unqualifizierte Aussagen sind. und gerade das macht doch Spaß am Forum, dass man diskutieren und sich mit anderen austauschen kann.

Ich finde den f30 ein tolles Auto, hab ihn auch schon live gesehen. Aber der Innenraum sagt mir optisch einfach nicht so zu. Die Lüftungsgitter sind ohne Linie und diese 2 Farben-Übergänge auf der Beifahrerseite passen einfach nicht zu so einem Auto, was von außen eine derartige Eleganz und wunderschöne Optik versprüht. Das sieht von innen einfach zu kindlich aus und passt nicht zum 3er. VOn daher finde ich es schon legitim, wenn man sich hierüber unterhalten darf. Mir gefällt z.B. das Klimabedienteil nicht, dass es wie eine Einheit ist und dann darunter eine große beige Fläche. Ist beim 5er wesentlich schöner gelöst.

Für mich wird der neue 3er trotzdem das nächste Auto werden, allerdings erst so in 3-5 Jahren, vielleicht dann sogar auch das Coupe.

WIe gesagt, es geht doch friedlich zu und ich finde den Meinungsaustausch interessant.

Hallo,

die Diskussion hier ist ja ganz interessant. So soll es doch sein, das jeder seine Erfahrung und Meinung darstellt.

Dazu ist das Forum ja da. Ich hoffe nur, das es nicht so kommt wie in manchem Opel Forum, wo eine Freaks anderer

Marken einem immer Lügen und Ahnungslosigkeit unterstellen, nur weil deren Erfahrung nicht mit denen anderer

übereinstimmt. Also Vorurteile und Voreingenommenheit sollten den Meinungsaustauch nicht beherrschen.

Auch wenn jemand seine Meinung in deutlichen Wörtern kundtun, sollte das kein Grund sein, ihn als "Märchenerzähler"

hinzustellen.

Soweit mal zum Diskussionsstil.

Was das Thema betrifft, bin ich der Meinung das die Innenraumgestaltung nicht zum eleganten, sportlichen Äußeren passt.

Zu verspielt, kindlich, unruhig.

Den Verkaufs- / Leasingzahlen wird das aber wohl keinen Abbruch tun.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Was das Thema betrifft, bin ich der Meinung das die Innenraumgestaltung nicht zum eleganten, sportlichen Äußeren passt.

Zu verspielt, kindlich, unruhig.

Den Verkaufs- / Leasingzahlen wird das aber wohl keinen Abbruch tun.

Grüße VC

siehst du wirklich genauso wie ich.

Klez hat das richtig formuliert, die meisten werden einen 3er trotzdem fahren, weil man einen haben will. Das heißt aber nicht, dass einem der Innenraum auch richtig zusagt. Entweder man fühlt sich sofort darin heimisch oder es wird niemals kommen.

Gibt es denn nunmehr schon Info wann andere Motoren z.B. der 320i lieferbar bzw. bestellbar sind?

 

 

@ Vega Driver

Kannst deinen Audi Komplex bitte mal behandeln lassen. Das ist ja sowas von unsymphatisch.

Hallo eagle 86,

ja das wird wohl so sein. Ich finde es für mich halt schade, weil ich mich sehr auf den E30 gefreut habe, als Alternative zum F11.

Nun muß es wohl ein F11 werden, obwohl ein 3er gereicht hätte.

Aber die Verwandschaft vom 1er Cockpit zum 3er ist doch sehr stark, und mir das das vom 1er schon nicht gefallen.

Das F30 Cockpit sieht irgendwie so aus, als ob es besser in einen Wagen der "Golf" Klasse passen würde.

Grüße VC

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass das Cockpit halt nicht alles ist. Der 3er wird schon eine Menge mehr Spaß machen als der 5er, das wäre mir z.b. wesentlich wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass das Cockpit halt nicht alles ist. Der 3er wird schon eine Menge mehr Spaß machen als der 5er, das wäre mir z.b. wesentlich wichtiger.

Cockpit ist für mich auch nicht alles. für mich sogar eher der unwichtigste Teil. Trotzdem schade :)

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Und ein paar ewige Nörgler hier sind aber mal mit Sicherheit nicht die Mehrheit, wie viele hier im Forum schon schrieben, Motor Talk ist nicht mal ansatzweise repräsentativ.

Du müsstest mich durch das Forum gut genug kennen um zu wissen, dass ich ganz gewiss kein permanenter Nörgler bin.

Schau Dir doch mal ganz nüchtern diese 2 Fotos von TM2GO an...

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Guckt euch dieses Cockpit an:

http://img715.imageshack.us/img715/6061/ambientlight.jpg

Wer könnte ernsthaft dagegen argumentieren? Alle Designelemente "fließen" und das Cockpit straht einfach eine absolute Souveränitat aus. Ganz so, wie sich das für eine Limousine eines Premiumanbieters gehört.

@E46

Das Cockpit war seinerzeit absolut konkurrenzlos. http://www.treffbilder.de/images/11007066/a330innennhv0.jpg

Das sind WELTEN zum F30. Bei allem Respekt, aber wer das anders sieht muß zum Optiker. Erschreckend dabei ist, dass das E46 Cockpit wesentlich näher am F10 ist, als es der F30 je sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Cockpit ist für mich auch nicht alles. für mich sogar eher der unwichtigste Teil. Trotzdem schade

Ich hab beim Kauf meines E90 auch gedacht ich würde mich irgendwie an den Innenraum gewöhnen... Leider Fehlanzeige. Mir gefällt er immernoch nicht und ich könnte jedesmal heulen wenn ich bei einem Freund im vollausgestatteten E46 mitfahre... SO muß ein Auto innen aussehen. Meine Hoffnung, dass der Innenraum im F30 besser wird, hat BMW mittlerweile begraben.

Allgemein gewinne ich langsam den Eindruck, dass BMW den Luxus des 5ers mit dem Gewinn des "Spar-3ers" subventionieren möchte. Anders kann ich mir die mechanische Handbremse, die Glühbirnen statt LEDs (welch ein Hohn!), die erzwungenen Ausstattungslinien und das verunstaltete Cockpit nicht erklären...

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ihr dürft halt nicht vergessen, dass das Cockpit halt nicht alles ist. Der 3er wird schon eine Menge mehr Spaß machen als der 5er, das wäre mir z.b. wesentlich wichtiger.

Cockpit ist für mich auch nicht alles. für mich sogar eher der unwichtigste Teil. Trotzdem schade :)

naja, aber genau davor sitze ich doch die ganze Zeit Eagle:)

Ich find das Design jetzt nicht so dramatisch, einzig die weit in den Raum hereinstehenden Griffe zum schließen der Türen ist ein bisschen arg. Naja und die Putzerei wird auch spannend, weil halt so viel Spalten wo sich der Fussel sammelt, da sind. Ich hab leider noch keinen F30 in Natura gesehen und über die Materialanmutung kann ich daher nichts sagen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Klez hat das richtig formuliert, die meisten werden einen 3er trotzdem fahren, weil man einen haben will. Das heißt aber nicht, dass einem der Innenraum auch richtig zusagt. Entweder man fühlt sich sofort darin heimisch oder es wird niemals kommen.

Also ich kann nur sagen, dass dieser Innenraum bei mir sofort den "Haben-wollen" Effekt ausgelöst hat. Ich fahre momentan schon das 1er Coupé, weil der Innenraum des E90 für mich schlicht unkaufbar war.

Ich habe wirklich gehofft, dass der Innenraum des 3ers wieder "jünger" wird, denn ich denke dass der E90 innen viel zu alt war. Völlig unpassend war er spätestens beim Coupé.

Ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen, dass der Innenraum nicht zu einem eleganten Auto passt. Aber hey - das ist der 3er von BMW und der ist in erster Linie sportlich. Die Nase ist flach, die Motorhaube lang, und alles wirkt extrem breit.

Vielleicht sind diejenigen, die sich beschweren eigentlich mittlerweile 5er-Kunden und haben das aufgrund des altbackenen E90 nur nicht gemerkt!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen