ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

neue fotos vom BMW F320d modern line

Fotogallerie F30 Modern Line

Video BMW 320d Modern Line

zwei weitere testberichte:

Autocar - Testbericht F30

Motor Trend 328i Review

Zitat:

Original geschrieben von free2k

http://www.focus.de/.../...ten-oder-sparen-oder-beides_aid_685215.html

Mit dem unruhigen Innenraum hat Focus vollkommen recht.

Das ist in der Tat das einzige was mich an dem Fahrzeug richtig nervt.

Zitat:

Original geschrieben von free2k

Und hier noch Fahrbericht vom Focus

 

<p sizcache="5" sizset="65">http://www.focus.de/.../...ten-oder-sparen-oder-beides_aid_685215.html

Netter Vergleich: Modern Line = Playmobil-Schiff  :D:D:D - irgendwie nachvollziehbar

am 17. November 2011 um 19:12

http://www.youtube.com/watch?v=i-9xcwd6sY0

Das Video zum Autocar Bericht

Sehr positiv. Aber der Sound des 328i...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von free2k

http://www.focus.de/.../...ten-oder-sparen-oder-beides_aid_685215.html

Mit dem unruhigen Innenraum hat Focus vollkommen recht.

Das ist in der Tat das einzige was mich an dem Fahrzeug richtig nervt.

Ist ja auch nur konsequenterweise vom noch schlimmeren F20-Cockpit abgeleitet. Lächerlich, was BMW da beim 3er abgezogen hat. Die 5er-fahrer kommen sich jetzt gefühlt wie 7er-fahrer vor - und das völlig zurecht, da der Abstand zwischen 5er und 7er kleiner ist, als der zwischen 3er und 5er.

Es hat noch keiner drin gesessen, aber alle meckern und kennen sich aus.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Es hat noch keiner drin gesessen, aber alle meckern und kennen sich aus.

Was soll am F30 großartig anders sein als beim F20? Praktisch nix. Ich verweise auf einen Fotovergleich von mir.

http://www.motor-talk.de/.../vergleich-cockpit-i204213055.html

Und im F20 habe ich schon genug gesessen. Reicht mir bis zum LCI.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Und im F20 habe ich schon genug gesessen. Reicht mir bis zum LCI.

Große Änderungen im Innenraum wird es beim F20 LCI nicht geben. Da wird nur außen etwas "gelifted".

Leider hat es BMW jetzt geschafft mich als Neuwagen Kunden (F20, F30) zu verlieren.

Line und Paketpolitik wie bei Audi und anderen.

-- Ich kann nun das Auto nicht mehr genau so konfigurieren wie ich es will.

Innenraumdesign, dass mich nicht anspricht.

-- die Kritikpunkte wurden ja schon genannt

Ich befürchte, dass mein eigentlicher Favorit F32, auch so werden wird.

Zum Glück muss ich keinen NW kaufen, mein 123d tut es noch ein paar Jahre.

Wahrscheinlich werde ich ihn bis zum "Ende" behalten, ihm aber noch ein "Brüderchen" aus Zuffenhausen zur Seite stellen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Und im F20 habe ich schon genug gesessen. Reicht mir bis zum LCI.

Große Änderungen im Innenraum wird es beim F20 LCI nicht geben. Da wird nur außen etwas "gelifted".

Leider hat es BMW jetzt geschafft mich als Neuwagen Kunden (F20, F30) zu verlieren.

Line und Paketpolitik wie bei Audi und anderen.

-- Ich kann nun das Auto nicht mehr genau so konfigurieren wie ich es will.

Innenraumdesign, dass mich nicht anspricht.

-- die Kritikpunkte wurden ja schon genannt

Ich befürchte, dass mein eigentlicher Favorit F32, auch so werden wird.

Zum Glück muss ich keinen NW kaufen, mein 123d tut es noch ein paar Jahre.

Wahrscheinlich werde ich ihn bis zum "Ende" behalten, ihm aber noch ein "Brüderchen" aus Zuffenhausen zur Seite stellen.

iregemdwie seltsam - ich komme zu einer komplett anderen Einschätzung. Für mich wird der 3er endlich wieder kaufbar. Der E90 hatte meiner Meinung nach einen der schlimmsten und langweiligsten Innenräume überhaupt. Völlig altbacken iregdnwie. Und das nach einem der meiner Meinung nach besten Innenräume, nämlich dem des E46.

Sieht wohl so aus, als ob es BMW nicht allen recht machen könnte, aber objektiv muss man trotzdem festhalten, dass der F30 innen viel näher an allem ist, für was BMW jemals bekannt war, als es der E90 jemals war.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin sicher, dass vielen in ein paar Jahren der Innenraum des E90 komisch vorkommen wird und nicht der des F30.

Mag sein, dass mein Geschmack altmodisch ist.

E46, E81, E90, F07 Innenräume gefallen mir alle. Nur beim F20, F30 ist das Innenraumdesign nicht mein Ding.

Keine von den 3 Lines trifft meinen Geschmack und ohne Lines sind einige Dinge im Moment nicht bestellbar, kombinierbar.

Über Geschmack läßst sich nicht streiten das ist klar. Dem einen gefällts dem anderen nicht.

http://www.bimmertoday.de/.../...0-Sport-Line-Interieur-13-655x986.jpg

Rot, silber, schwarz auf so engem Raum mit massig krummen, schrägen Linien kombiniert.

Das Plastik um den Automatikhebel sieht minderwertig aus.

Alleine die komisch schräg geteilte Mittelkonsole. Das ist das Schlimmste.

Mit dem Rest liese sich vielleicht leben, wenn man keinerlei Einschränkungen bei der Farbe der Leisten usw hätte.

Beim neuen 5er geht es gerade noch, weil der Rest nicht so verspielt ist. Beim 6er schon fast nicht mehr.

Beide sind mir aber zudem zu groß, zu schwer, zu teuer. Auch wenn mich ein 640d sehr, sehr gereizt hätte. Von außen wunderschön.

Vielleicht gewöhne ich mich daran, aber der unbedingt haben will Reflex stellt sich nicht ein bei mir.

Mal sehen ob bis zum F32 die Gewöhnung eingetreten ist. Wahrscheinlich gibt es dann aber neue Einschränkungen. Z.B. 6-Zylinder Diesel nur noch mit Automatik zu haben. Wer weiß schon welche Überlegungen da im Gange sind. Wenn kaum einer mehr einen 330d mit 6-Gang Handschaltung bestellt, lassen die das entfallen und wie beim 35d nur noch Automatik, was dort aber bisher andere Gründe hat (Drehmoment)

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Rot, silber, schwarz auf so engem Raum mit massig krummen, schrägen Linien kombiniert.

Das Plastik um den Automatikhebel sieht minderwertig aus.

Alleine die komisch schräg geteilte Mittelkonsole. Das ist das Schlimmste.

Genau das finde ich auch. Ich habs mal im angehängten Bild markiert was ich so grausam finde. Besonders der obere rote Kreis markiert eine Stelle, wo die Linien absolut keine Harmonie finden. Ganz ganz schrecklich designed.

Und: Egal ob einem die Innenraum-Optik des E90 gefällt... So einen Designbruch gabs da im gesamten Cockpit nicht.

Das der Schaltknüppel beim F30 wie ein Fremdkörpert auf so einer "Plastikplattform" steht, sieht auch einfach nur sch**sse aus. Das kann Audi deutlich besser. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Referenzcockpit war definitiv der E46... Hätte man dieses Design zum Vorbild genommen und im Detail verbessert, sowie ein paar Ablagen hinzugefügt... Es wäre perfekt gewesen.

Mist

Hallo,

wo wurden die Fotos eigentl. gemacht mit dem M-Sportpaket vom F30 in Estorilblau?

Weil in der BMW Welt stellen die diesen ja erst ab Januar aus!!

Aber meinen tut man das es in der BMW-Welt war,oder?!

Gruß

mr.ms

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Rot, silber, schwarz auf so engem Raum mit massig krummen, schrägen Linien kombiniert.

Das Plastik um den Automatikhebel sieht minderwertig aus.

Alleine die komisch schräg geteilte Mittelkonsole. Das ist das Schlimmste.

Genau das finde ich auch. Ich habs mal im angehängten Bild markiert was ich so grausam finde. Besonders der obere rote Kreis markiert eine Stelle, wo die Linien absolut keine Harmonie finden. Ganz ganz schrecklich designed.

Ich finde genau das interessant... :)

Was ist daran interessant?!

Linien und Formen zu brechen ist einfach Fail-Design. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen