Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neue Halogenscheinwerfer

Neue Halogenscheinwerfer

Mazda 3
Themenstarteram 23. April 2024 um 13:46

Hi,

fahre einen Mazda 3 7118/AGK und mein Abblendlicht ist ziemlich mies. Sobald es keine Straßenbeleuchtung gibt, sehe ich beinahe nichts mehr. Finde es extrem dunkel.

Natürlich hab ich schon nachgesehen ob die Birnen kaputt sind oder das Plastik trüb geworden ist. Beides ist ganz normal.

Jetzt hab ich mich Mal ein wenig informiert.

LED ist anscheinend ja nicht möglich bei mir oder? Also "erlaubt" möglich. Oder habt ihr noch andere Infos.

Ansonsten hätte ich die Frage zu den Halogenleuchten.

Derzeit ist eine H15 12V55/15 verbaut.

Bedeutet das, dass ich nur eine H15 verbauen kann oder passt da auch eine andere H Variante rein?

Da derzeit nur 55 Watt drin sind kann ich nicht auf 60 Watt? Oder ist das einfach möglich?

Welche Birne würdet ihr empfehlen? Budget ist erstmal egal solange es keine 500 Euro kostet. Ich möchte einfach nur das Beste bzw hellste licht was erlaubt möglich ist.

Viele Grüße

PH

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nur H15, jeder Sockel ist anders und sicher auch die Position des Glühfadens.

Die 55W sind zugelassen, was anderes nicht, Osram hat die Cool Blue Intense Tuninglampe, aber ob die heller ist...kürzer leben wird sie.

Beim Chinamann gibt es H15 LED, die sind sicher heller, aber auch sicher nicht zugelassen

Ich gehe mal davon aus, wenn es keine helleren H15 gibt, dann bleibt wohl nur der Umbau auf Xenon. Das geht dann aber ins Geld.

Themenstarteram 24. April 2024 um 20:02

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 24. April 2024 um 15:58:27 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, wenn es keine helleren H15 gibt, dann bleibt wohl nur der Umbau auf Xenon. Das geht dann aber ins Geld.

Mhh. Das ist echt nicht so geil. Es ist wirklich ziemlich dunkel. Wenns dazu mal regnet sieht man echt fast nichts mehr... Finde ich auch gefährlich! Und nein ich hab nix an den Augen und bei anderen Autos sehe ich ja wies besser sein könnte.

Wie kann man denn auf Xenon umrüsten? Geht das einfach so oder muss man den kompletten Scheinwerfer tauschen?

Servus,

nur mit Scheinwerfer tauschen ist es da nicht getan.

Beide Scheinwerfer, wahrscheinlich ein passendes Steuergerät, Sensoren für die Leuchtweitenregulierung,

Scheinwerferreinigungsanlage usw usf..

Ich würde es erstmal auch mit den Osram Leuchtmitteln probieren, die bringen immer eine Verbesserung.

Welche Leuchtmittel sind denn jetzt verbaut? Hersteller?

Deiner hat doch auch die DE Scheinwerfer, mit dieser Linse?

Bei allen Scheinwerfern die ich bisher in den Fingern hatte mit dieser Bauart (auch bei Xenon), trübte sich diese Linse über die Jahre ein. Die Linse sieht dann weiß, milchig aus.

Lässt sich aber auch reinigen..

Probier es mal mit den Osram nightbreaker. Gibt es auch in h15..

Bin mit denen super gut gefahren. Gute Lichtausbeute.

LG

Viel zu aufwändig und zu teuer.

Zusätzlich zu den beiden Scheinwerfern benötigst du eine aLWR und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

@Black Elise . Aber nicht mit den Glühlampen.

Da tauscht man nur die Birne 1 zu 1.

Zitat:

@Habler schrieb am 24. April 2024 um 22:02:23 Uhr:

Wie kann man denn auf Xenon umrüsten? Geht das einfach so oder muss man den kompletten Scheinwerfer tauschen?

Sollte sich auch nur hier drauf beziehen.;)

Ah sorry, mein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Neue Halogenscheinwerfer