ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi RNS E einbau/nachrüsten

Navi RNS E einbau/nachrüsten

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 16:36

hey leutz,

habe die suchfunktion bemüht-bin aber noch nicht schlauer geworden! habe in meinem Sportback BJ 5/07 ein großes Concert verbaut- (concert II oder III???????)

möchte dieses nun gegen ein navi rns-e dvd tauschen! was bräuchte ich dafür- die antenne-ist klar...

nun meine frage:

hat jemand von euch das gerät schon mal nachgerüstet? wo kommt die antenne hin- möchte keine aufs dach machen- find ich nicht so doll!

brauche ich irgendwelche adapter oder muss ich noch kabel verlegen?

wird trotz nachrüstung - die info vom navi in meinem FIS angezeigt?

hat jemand eine einbauanleizung etc.

danke

Ähnliche Themen
270 Antworten

mal ne blöde frage brauch ich für mein rns-e herstellerdatum 02.2009 eine gps antenne oder ist die schon integriert?

mfg

man braucht immer noch ne GPS-Antenne

ja aber wenn ich die gps antenne weglasse funktioniert es ja genau so als wenn sie dran ist oder hat die noch ne besondere funktion wenn sie dran ist?

Zitat:

Original geschrieben von slavka

ja aber wenn ich die gps antenne weglasse funktioniert es ja genau so als wenn sie dran ist oder hat die noch ne besondere funktion wenn sie dran ist?

Du hast i.d.R. keinen GPS Empang ohne Antenne und kannst die Navifunktion nicht nutzen!

Alles andere geht natürlich...

1) Fehlerspeicher eintrag - Fehler GPS Antenne

2) keine Navigation möglich

 

3) rest läuft...

 

 

hallo hab mal ne frage... immer wenn ich bei mir eine sd karte(4gb) ins rns-e stecke steht da 385 Mb obwohl ich ca 2gb musik drauf habe ...ist das normal und dann spielt er nicht alle titel ab und manche nur zum teil und dann springt er auf einen anderen song , ist abber alles mp3 format.

hattet ihr sowas schonmal? was kann ich dagegen machen?

mfg slavka

die erste stelle x265 wird nicht angezeigt ... 

 

 

was genau meinst du scotty, muss da was codiert?

nein- das rnse kann keine 4 STELLEN der Speicherkartengröße darstellen -daher immer nur die letzten 3 stellen

 

bei 2354MB ---> wird nur 254MB angezeigt ...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein- das rnse kann keine 4 STELLEN der Speicherkartengröße darstellen -daher immer nur die letzten 3 stellen

bei 2354MB ---> wird nur 254MB angezeigt ...

*354 :D aber wieso spielt der bei mir manche lieder garnicht erst ab oder nur den anfang und wechselt dann aufs nechste?

vorsprung durch veralterte technik halt .... 

 

 

Hallo,

 

eine Frage drängt sich mir nach durchlesen des Fred auf, einige wollen zur Umrüstung auf das Gerät aus 2010 zugreifen, wo liegt der Unterschied der MMI Versionen von vor 2010 und danach? Ist das nicht nur SW Stand?

 

Grüße aus Schwabach

also es ist ami fähig, hat ein besseres display und die software wurde modifiziert!

Servus,

doofe Frage, die sich mir als neuer A3 Fahrer stellt.

Ich habe mir bei einem Händler in der Bucht ein Navigationssystem (Modelljahr '10) angesehen und möchte dieses nun in meinen A3 Sportback Modelljahr 2010 einbauen. Meine Sportbacke hat aber bis dato kein Navi,sondern lediglich ein Tempomat und Radio Chorus gehabt.

Der Händler sagte mir, ich brauche bloß eine GPS Antenne, die restlichen Stecker des Radios wären gleich, d.h. ich könnte das RNS-E ohne Probleme per Plug&Play anstöpseln und müsste lediglich die Antenne irgendwie unter das Amaturenbrett legen.

Macht mich etwas stutzig,dass das ganze so einfach sein soll, ist das wirklich so?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Servus,

doofe Frage, die sich mir als neuer A3 Fahrer stellt.

Ich habe mir bei einem Händler in der Bucht ein Navigationssystem (Modelljahr '10) angesehen und möchte dieses nun in meinen A3 Sportback Modelljahr 2010 einbauen. Meine Sportbacke hat aber bis dato kein Navi,sondern lediglich ein Tempomat und Radio Chorus gehabt.

Der Händler sagte mir, ich brauche bloß eine GPS Antenne, die restlichen Stecker des Radios wären gleich, d.h. ich könnte das RNS-E ohne Probleme per Plug&Play anstöpseln und müsste lediglich die Antenne irgendwie unter das Amaturenbrett legen.

Macht mich etwas stutzig,dass das ganze so einfach sein soll, ist das wirklich so?

Lg

Prinzipiell schon - codiert werden muss das ganze noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi RNS E einbau/nachrüsten