ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Muss ich nervös sein?? DSG?

Muss ich nervös sein?? DSG?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:38

Hallo Freunde

Ich habe gerade meinen Passat Comfortline (dez.2005 - 144.000 km - alle service (auch 120.000 km) ok bei VW) 2.0 TDI 140 PS DSG (In Dänemark habe ich dafür noch 32.000 Euro!!!! bezahlen müssen) bekommen. Ich habe jetzt gemerkt, dass mein Auto zwischen den Schaltvorgängen ein klitze kleines und leises "Uhhh" "sagt". Schalten tut er wie jeder anderer mit DSG. Muss ich jetzt nervös sein oder har jemand eine Erklärung.

Gruss aus Dänemark.

Beste Antwort im Thema

Ist das uuuuhhh eher ein Muh? Hast du ne Kuh unter der Haube? :)

Ne, Spaß beseite, ist bei VW -zumindest in Deutschland- bekannt und wird unter "Muh-Brummen" mit einer Technischen Produktinformation im Servicesystem bearbeitet. Ursache ist Resonanz im Ansaugrohr vorm Luftfilter, wenn ich mich recht entsinne....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das uuuuhhh eher ein Muh? Hast du ne Kuh unter der Haube? :)

Ne, Spaß beseite, ist bei VW -zumindest in Deutschland- bekannt und wird unter "Muh-Brummen" mit einer Technischen Produktinformation im Servicesystem bearbeitet. Ursache ist Resonanz im Ansaugrohr vorm Luftfilter, wenn ich mich recht entsinne....

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ist das uuuuhhh eher ein Muh? Hast du ne Kuh unter der Haube? :)

Ne, Spaß beseite, ist bei VW -zumindest in Deutschland- bekannt und wird unter "Muh-Brummen" mit einer Technischen Produktinformation im Servicesystem bearbeitet. Ursache ist Resonanz im Ansaugrohr vorm Luftfilter, wenn ich mich recht entsinne....

Eher eine Uhhh als ne´ Muhkuh :-). Aber wenn ich jetzt mal genau nachdenke hört es sich wirklich wie ein Saugen an. Deine Formulierung "mit einer Technischen Produktinformation im Servicesystem bearbeitet" verstehen ich leider nicht ganz, Kannst du mir helfen?

In der Volkswagenwerkstatt, sollte der Servicemeister im Computer eigentlich Informationen dazu finden.

Es wird beim 2.0L TDI meines Wissens nach, das Ansaugrohr vorm Luftfilter getauscht, gegen ein Isoliertes, bzw gedämmtes.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

In der Volkswagenwerkstatt, sollte der Servicemeister im Computer eigentlich Informationen dazu finden.

Es wird beim 2.0L TDI meines Wissens nach, das Ansaugrohr vorm Luftfilter getauscht, gegen ein Isoliertes, bzw gedämmtes.

Super. Vielen Dank. Ich gucke mal ob ich das machen lasse, wenn ich in der 7. KW nach "Hause" (Deutschland) komme. Schönen Abend noch.

Mange Hilsner (bedeutet - Viele Grüsse)

Alex

am 20. Januar 2010 um 22:34

hi

ist es das hier vlt. Masterb2k ?

http://www.motor-talk.de/.../ausge-muuuuuht-t2491780.html

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

hi

ist es das hier vlt. Masterb2k ?

http://www.motor-talk.de/.../ausge-muuuuuht-t2491780.html

mfg

Genau das ist es.

Öhm, ist das nicht ein 1,9er TDI? War das beim 2,0er nicht was anderes? Bin mir nicht mehr sicher und habe -Sony sei Dank- zur Zeit nicht mal die möglichkeit nachzusehen.

Zitat:

Original geschrieben von AlexKroha

Hallo Freunde

Ich habe gerade meinen Passat Comfortline (dez.2005 - 144.000 km - alle service (auch 120.000 km) ok bei VW) 2.0 TDI 140 PS DSG (In Dänemark habe ich dafür noch 32.000 Euro!!!! bezahlen müssen) bekommen......

Gruss aus Dänemark.

Zwar nicht zum Thema, aber: Darf ich fragen, was ein Neuer bei Euch kostet? Denn 32.000,- ist für uns fast der Neupreis. Mit dem Alter und den Kilometern würde so ein Wagen bei uns ca. 10.000,- kosten. Wäre ein Import nicht möglich gewesen?

Gruß Axel

Import wäre denke ich möglich gewesen, aber selbst damit glaube ich wären die 110%(geht hoch bis 180%) Luxussteuer fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Import wäre denke ich möglich gewesen, aber selbst damit glaube ich wären die 110%(geht hoch bis 180%) Luxussteuer fällig.

:eek: :eek: :eek:.....und da rege ich mich auf wegen 120,- Hundesteuer.......

am 21. Januar 2010 um 7:14

Hi Leute,

ich habe bei dem "Muhh--uuhhh--brumm brumm" Problem :-) ein ganz anderes Problem:

wenn ich Gas gebe, dann pfeift es bei mir im Motorraum...aber nur, wenn ich Gas gebe wie gesagt....es ist ein kurzzeitiger (max. 1 Sekunde) Pfeifton, hört sich an, als wenn meine Einspritzpumpe diesen Ton abgibt...oder ist das evtl. mein Turbo?

Hat noch jemand so eine tolle Pfeife unter der Haube?

 

fahre: 2.0 TDI 140PS Limo, Bj 2007

Danke Gemeinde für eine Rückmeldung

Sieht beim 2 Liter auch so aus......

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Sieht beim 2 Liter auch so aus......

Das Thema war mir SPEZIELL vom 2.0l bekannt - mich hatte es überrascht, dass der 1.9l bei mir das selbe "Leiden" hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen