ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Muh-brummen auch beim Touran

Muh-brummen auch beim Touran

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:09

Ich weiß nicht warum hier im Touran Bereich noch nichts darüber zu finden ist, aber ich habe das "Muh-brummen" wie auch schon in anderen Bereichen wie Passat u.s.w.

 

 

Ich editiere hie einfach mal meinen beitrag vom C3 hier rein...

 

 

Fahrzeug: Cross Touran TDI 2,0 103 kw, 32000 km, EZ:01/2009

Problem: Muhbrummen...

Einsatz:

Nachdem ich hier im Forum das hier http://www.motor-talk.de/.../...en-aus-dem-motorraum-t1016226.html?... gelesen habe, bin ich schnell in meine Werkstatt geflitzt und habe mir fix ein Sprit-filter gesucht, leer gemacht und an die besagte stelle eingebaut.

Nach einer Probefahrt kann ich sagen, "die Kuh ist weg" ich fasse es nicht...

Alles 1a, nichts zu hören...

Das melde ich morgen gleich meinem , dann kann er schon mal das Schlauchset bestellen...

 

http://www.motor-talk.de/blogs/-neo-s-blog/ausge-muuuuuht-t2491780.html

 

Also ist seit her nichts an der Thematik seiten VW geändert worden...

 

MfG, Sven

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_sven

Genau da wo die Schutzgummis sind da musst Du es Wegschneiden aber Erst kaufen, dann Maßnehmen, dann erst schneiden, Sonst ist es eventuell zu kurz und muss dann einen neuen Schlauch kaufen...

das eine Schutzgummi musst du aber erst entfernen, nicht dran lassen, brauchst du nicht mehr...

Also wie markiert abschneiden und den Dämpfer einsetzen...

danke für die info caddy_sven.

werde morgen zum händler gehen und das teil kaufen.

mfg

koma16

am 10. April 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_sven

Genau da wo die Schutzgummis sind da musst Du es Wegschneiden aber Erst kaufen, dann Maßnehmen, dann erst schneiden, Sonst ist es eventuell zu kurz und muss dann einen neuen Schlauch kaufen...

das eine Schutzgummi musst du aber erst entfernen, nicht dran lassen, brauchst du nicht mehr...

Also wie markiert abschneiden und den Dämpfer einsetzen...

Hallo Caddy_Sven,

weiß Du oder ein anderer Wissender hier, wofür dieses in Deinem Bild rot markierte Schlauchstück gut ist bzw. welche Funktion es erfüllt? Was passiert, wenn es ganz fehlt? :confused: 

Folgender Hintergrund: Habe heute von Winter- auf Sommergummis umgestellt und anschließend auch noch im Maschienenraum nach dem rechten geschaut. Und was entdecke ich da? Der Schlauch scheint im hintern Bereich abgerissen und fehlt komplett bis zur Einführung in das vordere Rohr :eek:.

Irgend welche Fehlfunktionen konnte ich bisher nicht feststellen. Habe dieses Muhen seit fast Anfang an. Vor etwa 1,5 Jahren hat der :) dann daran gewerkelt. Anschließend war es etwas leiser. Er konnte mir aber nicht erklären was er da gemacht hat.

 

Gruß Django

am 13. April 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Django777

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_sven

Genau da wo die Schutzgummis sind da musst Du es Wegschneiden aber Erst kaufen, dann Maßnehmen, dann erst schneiden, Sonst ist es eventuell zu kurz und muss dann einen neuen Schlauch kaufen...

das eine Schutzgummi musst du aber erst entfernen, nicht dran lassen, brauchst du nicht mehr...

Also wie markiert abschneiden und den Dämpfer einsetzen...

Hallo Caddy_Sven,

weiß Du oder ein anderer Wissender hier, wofür dieses in Deinem Bild rot markierte Schlauchstück gut ist bzw. welche Funktion es erfüllt? Was passiert, wenn es ganz fehlt? :confused: 

Folgender Hintergrund: Habe heute von Winter- auf Sommergummis umgestellt und anschließend auch noch im Maschienenraum nach dem rechten geschaut. Und was entdecke ich da? Der Schlauch scheint im hintern Bereich abgerissen und fehlt komplett bis zur Einführung in das vordere Rohr :eek:.

Irgend welche Fehlfunktionen konnte ich bisher nicht feststellen. Habe dieses Muhen seit fast Anfang an. Vor etwa 1,5 Jahren hat der :) dann daran gewerkelt. Anschließend war es etwas leiser. Er konnte mir aber nicht erklären was er da gemacht hat.

 

Gruß Django

Weiß denn keiner, welche Funktion das Schlauchstück hat? Für irgend etwas muß es doch gut sein, sonst hätte VW hier doch ein riesen Einsparpotenzial ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Muh-brummen auch beim Touran