ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran springt nach längerer Standzeit schlecht an

Touran springt nach längerer Standzeit schlecht an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:35

Hallo. Unser Touran springt nach einer Nacht schlecht an. Das heisst er springt an und geht sofort wieder aus. 77kw.

Danach muss man ewig orgeln bis er läuft.

Bei den nächsten Startversuchen springt er einwandfrei an, wenn er länger steht wieder nicht mehr.

Meine Theorie ist dass der Diesel über Nacht in den Tank zurück rinnt.

Leider ist die Dieselleitung nicht durchsichtig, sodass man schauen könnte wegen Luftblasen.

Jetzt wollt ich probieren ein Rückschlagventil in die Dieselleitung einzubauen.

Welches soll ich genau verwenden und wo genau muss ich das einbauen?

Wie gesagt, das alles ist nur eine Theorie von mir, aber ich dachte mir mit 15 Euro für so ein Ventil ist nicht viel verhaut und ein Versuch wäre es Wert. Bin nur Laie auf dem Gebiet.

Danke für eure Hilfe.

IMG_2020-01-05_12-34-26.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:23:40 Uhr:

Mein Gott Junge! Auf was für Ideen manche Leute kommen!

Du fährst einen alten Touran 1, die schlimmste Karre die VW je zusammengekloppt hat, der alte TDI-Motor macht Probleme beim Anspringen, das ist nicht ungewöhnlich, denn es ist kein zuverlässiger Japaner, sondern eben ein VW-Motor und die sind eben nicht so problemlos und dauerhaltbar.

Da du offenkundig kein Kfz-Mechatroniker bist und keine Ahnung hast, solltest du eine gute freie Werkstatt suchen, für so eine alte Karre braucht man keine Vertragswerkstatt und die finden schon den Fehler.

Und beim nächsten Kauf an die alte KFZ-Mechanikerweisheit denken: einen Japaner besorgen, erspart Kummer und Sorgen*

*gilt inzwischen auch für Koreaner.

@Allevergeben1

Es ist schade, dass Du von den Mods. nicht im VW Forum sanktioniert wirst. Du fährst nach eigener Angabe keinen VW und hattest niemals einen. Trotzdem schreibst Du fast ausschließlich im VW Forum und machst dort alles von VW nur schlecht, läßt kein gutes Haar an VW. Was soll Dein gebashe? Ich hoffe das dies hier ein Mod. liest und sich Deiner annimmt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielleicht solltest du mal einen VCDS User fragen ob der mal den Fehlerspeicher ausliest und beim Starten den Kraftstoffdruck anschaut. Alternativ mal nen durchsichtigen Schlauch einbauen, das habe ich mal bei einem Peugeot J5 Diesel gemacht der bei höherer Drehzahl immer bockte und ausging.

 

VCDS Userliste findest du in meiner Signatur, vieleicht ist einer in deiner Nähe. Sonst vieleicht mal die Postleitzahl angeben.

Mein Gott Junge! Auf was für Ideen manche Leute kommen!

Du fährst einen alten Touran 1, die schlimmste Karre die VW je zusammengekloppt hat, der alte TDI-Motor macht Probleme beim Anspringen, das ist nicht ungewöhnlich, denn es ist kein zuverlässiger Japaner, sondern eben ein VW-Motor und die sind eben nicht so problemlos und dauerhaltbar.

Da du offenkundig kein Kfz-Mechatroniker bist und keine Ahnung hast, solltest du eine gute freie Werkstatt suchen, für so eine alte Karre braucht man keine Vertragswerkstatt und die finden schon den Fehler.

Und beim nächsten Kauf an die alte KFZ-Mechanikerweisheit denken: einen Japaner besorgen, erspart Kummer und Sorgen*

*gilt inzwischen auch für Koreaner.

Ja sicher beim Einkauf billig bei den Ersatzteilen teuer. Für nen Nissan Tino gab es in ganz Deutschland keine Antriebswelle und keiner konnte sagen wann die wieder verfügbar ist, nicht mal gebraucht.

 

ABER DARUM GEHT ES HIER NICHT.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:58

Ein bekannter von mir liest ihn mir morgen nochmals aus.

Der wurde aber voriges Jahr schonmal ausgelesen vom öamtc (ADAC) ohne Erfolg. Werde dann wieder berichten!

 

Und das mit den Japaner ist der grösste Scheiss den ich je gehört habe. Ich zum Beispiel habe einen mittlerweile 5 Jahre alten Franzosen und keine Probleme. Mit 250.000km kann dir bei jedem Auto was passieren, Junge!!

Hätte man ja auch gleich im ersten Post erwähnen können.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 13:29

@Krumelmonster1967 das hab ich beim ersten Post noch nicht gewusst. Auto ist seit 1 Jahr im Besitz meiner Freundin, und die Freundin seit 3 Monaten in meinem Besitz ;)

Deswegen weiss ich nicht genau was alles schon gemacht wurde!

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:23:40 Uhr:

Mein Gott Junge! Auf was für Ideen manche Leute kommen!

Du fährst einen alten Touran 1, die schlimmste Karre die VW je zusammengekloppt hat, der alte TDI-Motor macht Probleme beim Anspringen, das ist nicht ungewöhnlich, denn es ist kein zuverlässiger Japaner, sondern eben ein VW-Motor und die sind eben nicht so problemlos und dauerhaltbar.

Da du offenkundig kein Kfz-Mechatroniker bist und keine Ahnung hast, solltest du eine gute freie Werkstatt suchen, für so eine alte Karre braucht man keine Vertragswerkstatt und die finden schon den Fehler.

Und beim nächsten Kauf an die alte KFZ-Mechanikerweisheit denken: einen Japaner besorgen, erspart Kummer und Sorgen*

*gilt inzwischen auch für Koreaner.

Am 02.01.2020 hast Du noch den Mercedes W123 Deines Vaters über den grünen Klee gelobt und 3 Tage apäter gibt es nur noch Japaner und Koreaner, die nicht kaputt gehen. Ja nee, is klar - oder wie sagt man?

 

Glaubwürdigkeit, wenn man sich selbst widerspricht!?

 

Jeder bilde sich seine eigene Meinung darüber.

 

Und nun zum Problem: Ich habe mal einen undichten Dieselfilter eingebaut bekommen bei einer Inspektion. Da waren die Symptome die gleichen. Insofern könnte es schon stimmen, dass da irgendwo eine Undichtigkeit ist.

 

Viel Glück!

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:22

So, gerade Auto nach einer Standzeit von ca 20 Stunden gestartet. Springt an wie wenn nix wäre. Steht minimal bergab. Motor tiefer als Tank

Ich denke da sind einfach die Dichtringe der PDEs undicht.

Abhilfe schafft der Tausch der Dichtsätze an den PDEs.

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:23:40 Uhr:

Mein Gott Junge! Auf was für Ideen manche Leute kommen!

Du fährst einen alten Touran 1, die schlimmste Karre die VW je zusammengekloppt hat, der alte TDI-Motor macht Probleme beim Anspringen, das ist nicht ungewöhnlich, denn es ist kein zuverlässiger Japaner, sondern eben ein VW-Motor und die sind eben nicht so problemlos und dauerhaltbar.

Da du offenkundig kein Kfz-Mechatroniker bist und keine Ahnung hast, solltest du eine gute freie Werkstatt suchen, für so eine alte Karre braucht man keine Vertragswerkstatt und die finden schon den Fehler.

Und beim nächsten Kauf an die alte KFZ-Mechanikerweisheit denken: einen Japaner besorgen, erspart Kummer und Sorgen*

*gilt inzwischen auch für Koreaner.

@Allevergeben1

Es ist schade, dass Du von den Mods. nicht im VW Forum sanktioniert wirst. Du fährst nach eigener Angabe keinen VW und hattest niemals einen. Trotzdem schreibst Du fast ausschließlich im VW Forum und machst dort alles von VW nur schlecht, läßt kein gutes Haar an VW. Was soll Dein gebashe? Ich hoffe das dies hier ein Mod. liest und sich Deiner annimmt.

Am besten einfach überlesen solche Kommentare ohne Bezug zum Thema ;).

Räusper ...

Euer Problemchen sollte bereits gelöst sein ;)

Damit kann es jetzt sachlich zum Thema weitergehen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:54

Kein Fehler im fehlerspeicher. Aber glaub nicht dass das so gehört oder?

IMG_2020-01-06_11-53-37.jpeg

Nein, 2. Zylinder ist am Anschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran springt nach längerer Standzeit schlecht an