ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte 2.0 TDI

Motorkontrollleuchte 2.0 TDI

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. März 2017 um 16:16

Hallo,

habe wohl ein Problem mit meinem A3 aber erstmal paar Daten

Fahrzeug: A3 8PA

BJ: 2010

KM: ~96000

MKB: CFFB

Fehlerbeschreibung:

Stand letzte Woche und auch heute an einer Ampel - Fahrzeug geht aus (Start/Stop).

Nach dem anfahren blinkt die Vorglühen/Motorsteuerungsleuchte und Fahrzeug ging heute erstmals in den Notlauf.

Fahrzeug aus - Fahrzeug wieder starten - Fehler weg und bleibt auch weg. Sonst keinerlei auffälligkeiten

Fehler kommt nur nachdem Start/Stop aktiv war und auch nicht bei jedem Start/Stop...

VCDS User hab ich schon angeschrieben warte aber noch auf Antwort... Gelesen habe ich schon etwas von AGR für welches ich dann ~1000€ an die Werkstatt meiner Wahl überreichen darf aber könnte es auch etwas anderes sein?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du das softwareupdate von Audi machen lassen?

Diesel Skandal!

Themenstarteram 5. März 2017 um 16:25

Nein

am 5. März 2017 um 17:54

Klingt tatsächlich bissl nach AGR. Wirst letztlich beim Auslesen erfahren. Ne Freie tauscht dir das auch für 700.... Hab den gleichen Typ AGR.... und letztes Jahr auch getauscht. Auch ohne Update...

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:55

Komisch finde ich nur der Fehler tritt sporadisch und auch nur nachdem Start/Stop aktiv war auf....

am 5. März 2017 um 17:57

Kam bei bei mir auch Anfangs sporadisch. Dann immer häufiger. Bei mir kam die Anzeige SSA Funktion gestört.

 

Auslesen lassen klärt sicher obs das AGR is.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:32

Kam bei mir bisher nicht... Vielleicht ists auch nur ein Zufall... Jedenfalls behebt aktuell Motor aus/ein den Fehler

am 5. März 2017 um 19:25

Das war bei mir auch... Neustart. Und alles ging wieder. Nur wurden die Intervalle bis zum nächsten Notlauf immer kürzer.

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:27

Mittwoch treff ich nen netten VCDS User...

AGR wäre ärgerlich weils halt sau teuer is :(

am 5. März 2017 um 19:38

Naja. Vielleicht hast Glück un es is was anderes

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:42

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Was hast du für deine AGR Reparatur überreichen dürfen?

Hast du die Teilenummer von dem Teil welches getauscht wurde?

Danke :)

am 5. März 2017 um 20:14

Puh. Ich hab in ner freien Werkstatt 650 gezahlt. 320 AGR....Rest Arbeit. Teilenummer hab ich leider keine.... Beim CFFB sind AGR und AGR-Kühler ein Teil. Da kosts bissl mehr wie beim CFGB wie bei mir....

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:43

Fehler 4891 + 4892

am 8. März 2017 um 13:34

...wenn ich das so google.... Fehler des AGR....

 

Ärgerlicher is , wenn es das AGR denn ist, der recht große Aufwand das zu tauschen. Das liegt schön verbaut über der Vorderachse von unten am Motorraum . Da darf so einiges vorm Tausch ab. Mein Schrauber, der fähig is allerdings zum ersten Mal mit dem Modell und nem AGR konfontiert, hat fast 6 Std gebraucht.

Themenstarteram 8. März 2017 um 14:04

Mal abwarten... Wenns nicht wieder kommt bzw nicht in abständen die mich beginnen zu nerven werd ichs mal so belassen... Schäden sind daruch keine zu erwarten

Heute morgen wurde die Kiste dann aufeinmal laut...

Siehe da... http://www.fotos-hochladen.net/view/img0011repuvfy94z.jpg

Ein Arbeitskollege meinte es könnte sein das am We als der Fehler kam zu wenig gegendruck vorhanden war und deshalb der Fehler aufploppte...

Tausch später die Schelle für 14€ und warte ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte 2.0 TDI