ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorhaubenaufsteller nachrüsten Tread gesucht

Motorhaubenaufsteller nachrüsten Tread gesucht

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 5:26

Hai Leutz

vor einiger zeit gab es mal irgendwo einen tread wo beschrieben wurde,

wie man einen Motorhaubenaufsteller beim 6R nachrüsten umbauen kann.

Ich kann machen was ich will, ich finde ihn nicht mehr wieder.

Wenn mir da wer helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.

MfG

Mirco

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich richtig erinnere, kann es auch Probleme beim TÜV geben. Da Du den Fußgängersicherheitsschutz veränders.

MfG aus Bremen 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich kann natürlich nicht ausschliessen, daß ich den überlesen habe. Bin mir aber fast sicher, daß Du das verwechselst (entweder anderes Forum oder vielleicht mit dem automatischen Heckklappen-Öffnen).

am 16. Juli 2010 um 8:47

kann auch sein, dass das thema unter einem ganz anderem threadnamen behandelt wurde (durch offtopic) und deswegen nicht auffindbar ist...

ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich das gesamte forum schon durchgewühlt habe, aber dass mal sowas besprochen wurde, wüßte ich jetz nicht.

andere frage:

braucht man das wirklich? ich frage mich ernsthaft, ob hier man durch die motorhaube einsteigen oder wieso man das teil sonst so tierisch oft aufmachen könnte, dass man unbedingt die gasdruckdämpfer braucht. O,o

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 9:39

Hai

Ist ja geschmacksache was man so für nötig hällt. Ich würde zb. nie 1000€ für Xenon scheiß ausgeben,

weil das in keinen kosten nutzen Vergleich für mich wäre.

Wohingegen ein Haubenlift / Motorhaubenaufsteller für 40€ + Umbauzeit eine nette Annehmlichkeit sind.

Jetzt hab ichs doch noch gefunden.

 

forum.polo9n.info/viewtopic.php

http://beta.polo9n.info/.../haubendaempfer-beim-9n3-einbauen

 

Da öffter der Hinweiß kommt doch mal die Suche zu benutzen, kann ich sagen das das so einfach ja mal nicht ist.

 

Gruß

Mirco

am 16. Juli 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

forum.polo9n.info/viewtopic.php

http://beta.polo9n.info/.../haubendaempfer-beim-9n3-einbauen

Da öffter der Hinweiß kommt doch mal die Suche zu benutzen, kann ich sagen das das so einfach ja mal nicht ist.

Was aber daran liegt, dass du im falschen Forum gesucht hast ;)

Wenn was im 9N-Forum gespostet wurde, wird es schwer, das im 6R-Forum zu finden. Nur so für die Zukunft ;)

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

Ist ja geschmacksache was man so für nötig hällt. Ich würde zb. nie 1000€ für Xenon scheiß ausgeben,

weil das in keinen kosten nutzen Vergleich für mich wäre.

Wohingegen ein Haubenlift / Motorhaubenaufsteller für 40€ + Umbauzeit eine nette Annehmlichkeit sind.

Jetzt hab ichs doch noch gefunden.

forum.polo9n.info/viewtopic.php

http://beta.polo9n.info/.../haubendaempfer-beim-9n3-einbauen

Da öffter der Hinweiß kommt doch mal die Suche zu benutzen, kann ich sagen das das so einfach ja mal nicht ist.

Gruß

Mirco

Hallo,

wenn man das Geld für Xenon hat, vorausgesetzt es ist bestellbar, gibt es wohl nichts wie es besser ausgegeben werden könnte.

Nur wer Xenon-Licht aus eigener Nutzung beurteilen kann sollte darüber urteilen ob es Scheiß ist oder nicht.

Wie oft wird man wohl einen Haubenlift benötigen im Vergleich zu Xenon, wenn man täglich unterwegs ist ?

Mike

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:05

Ich bemühe dann aber meistens auch die Suche Modellübergreifend.

Hier bei MT hab ich einen Blog von Bob96 zu diesem Thema gefunden,

der sich allerdings auf den neuen Scirocco bezog. Aber auch sehr informativ war.

Es scheint in der Richtung wohl doch mehr Interesse zu geben. :p

http://www.motor-talk.de/blogs/eigentlich

 

 

Zitat:

Ich bemühe dann aber meistens auch die Suche Modellübergreifend.

willst du jetz 'n orden dafür? :D

Zitat:

Original geschrieben von elmine

(...)

Hallo,

wenn man das Geld für Xenon hat, vorausgesetzt es ist bestellbar, gibt es wohl nichts wie es besser ausgegeben werden könnte.

Nur wer Xenon-Licht aus eigener Nutzung beurteilen kann sollte darüber urteilen ob es Scheiß ist oder nicht.

(...)

Mike

naja, mir würden da schon einige sinnvollere Dinge einfallen, für die man das Geld ausgeben könnte, anstatt es in, zugegebenermaßen wahrscheinlich besserem Licht zu investieren ;)

Zum Thema Haubenlift: unser Beetle hat so ein Ding und nachdem wir mit dem Audi A2 auch das andere Extrem kennen gelernt haben, würde ich sagen, dass ein Lift schön und praktisch ist, eine Nachrüstung aber eher unter Tuningfreunden wie dem armen Kerl in dem zitierten 9n.info-Thread notwendig sein dürfte. Persönlich sehe ich keinen Vorteil darin, ob ich die Haube nun einfach nach oben "liften" lasse oder sie einen Moment aufhalte um dann die Stützstange einzufädeln ;)

(Als "Putzteufel" kann ich aber versichern, dass ich die Haube sicherlich 20 - 30 Mal im Jahr öffne :D )

Wenn ich mich richtig erinnere, kann es auch Probleme beim TÜV geben. Da Du den Fußgängersicherheitsschutz veränders.

MfG aus Bremen 

jep, deswegen werden die Lifter auch heute in den meisten neuen Konstruktionen nicht mehr verbaut.

Das wurde uns damals auf der IAA bei der Vorstellung des Tiguan auch so erklärt, als wir uns gewundert hatten, wieso der Beetle als relativ alte Konstruktion die Lifter noch hatte, der Tiguan jedoch nicht mehr :confused:

am 16. Juli 2010 um 13:54

danke

da gibt´s definitiv einen eigenen Thread dazu :)

"New Beetle jep, deswegen werden die Lifter auch heute in den meisten neuen Konstruktionen nicht mehr verbaut."

Wieder ein kleiner Grund, dass die Entscheidung den Golf anstatt des Polo's zu nehmen, ganz gut war.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorhaubenaufsteller nachrüsten Tread gesucht