ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?

automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. November 2010 um 1:41

Hallo zusammen,

werde voraussichtlich im März/ April stolze Besitzerin des neuen Crossplo sein. :D

Wie ihr sicher alle wißt, ist es nicht möglich automatisch abblendende Außenspiegel mitzubestellen. Genau die hätte ich aber gerne!!:(

Gibt es eine Möglichkeit diese Spiegel nachzurüsten?

Wißt ihr vielleicht ob noch andere Fzg Modelle die Spiegelform des Polo haben? Dann könnte ich dort mal recherchieren, ob es die abblendende Variante gibt.

Ich sag schon mal DANKE!!!

LG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2010 um 13:12

Hallo zusammen,

was hat denn das damit zu tun, dass es sich hier um einen Kleinwagen handelt? Es ist einfach ein Feature, welches in diesem Modell nicht angeboten wird. Warum VW das macht, weiß ich nicht. Zum Beispiel gibt es bei Audi keine automatische Beifahrerspiegelabsenkung, übrigens auch nicht beim A4. Bei VW gibt es das ab Golf. Dafür gibt es meiner Meinung auch kein vernünftiges Argument, da es sich um ein sehr nützliches Feature handelt, welches letzten Endes der Sicherheit dient.

Ich habe mich grundsätzlich für den Polo entschieden, weil er das beste Prei- Leistungsergebnis bietet. Trotzdem möchte ich auf gewissen Komfort nicht verzichten und habe den Wagen entsprechend konfiguriert.

Ich frage mich immer, warum man nicht einfach auf die gestellte Fragen antworten kann, statt sich darüber zu unterhalten, warum der Schreiber der Frage die Frage überhaupt stellt!

Falls ihr mir helfen könnt - Dankeschön!!! Und falls nicht, dann behaltet eure Meinung für Euch!

Ich weiß, ich hab jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber diese Art auf Fragen zu antworten ist mir nicht nur bei meiner, sondern auch bei vielen anderen Fragen aufgefallen.

LG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend,

ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, gestern für son Smart hinter mir der seine Birnen total krumm und schief eingestellt hatte, der Innenspiegel blendete sofort ab, in den Außenspiegeln habe ich zwar gesegen das der hinter mir etwas stärkeres Licht an hatte aber es hat echt überhaupt nicht geblendet oder gestört!

Von daher würde ich sagen das Du sowas nicht brauchst.

Lg

Themenstarteram 19. November 2010 um 10:19

Hallo,

danke für deine Einschätzung, aber wir fahren noch einen Audi, der über diese Ausstattung verfügt und dort habe ich sie lieben und schätzen gelernt. Daher bin ich mir sehr sicher, dass ich die Spiegel nach Möglichkeit gerne umrüsten würde.

LG

am 19. November 2010 um 15:14

Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit mal zu einem VW-Händler zu fahren und dir die passenden Spiegel anzugucken. Welcher VW kann es überhaupt? Tourareg und Pheaton? Neuer Passat?

Und dann ist ja auch die Frage, ob es Steuergerät-technisch alles geht? Also gibt es dafür ein extra Steuergerät?

Fakt ist für den Polo gibt es dahingehen rein gar nichts und es wird ein sehr großer Aufwand. Ich würde es gleich sein lassen.;)

wenn ich auf derartige Extras Wert legen würde, dann würde ich mich bei einer Marke umsehen, bei der man sowas auch bekommen kann. Dann zahlt man vielleicht ein bisschen drauf (VW Polo vs. Audi A1 etwa), dafür spare ich mir aber reichlich Bastelei und Frust. ;)

Das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier manche Leute einen Polo kaufen, aber von den Gimmicks her eigentlich einen A8 haben möchten :rolleyes:

am 19. November 2010 um 16:43

Selbst der A1 hat es nicht. Da müsste man schon zum A3 greifen, aber der ist bestimmt wieder zu groß.;)

Aber ich sehe es wie du SamEye, es ist und bleibt nunmal ein Kleinwagen und VW wird sich hüten so etwas in einem Polo anzubieten, da die Nachfrage viel zu gering sein wird. (siehe anklappbare Spiegel, Einparkhilfe vorne, usw.)

Themenstarteram 20. November 2010 um 13:12

Hallo zusammen,

was hat denn das damit zu tun, dass es sich hier um einen Kleinwagen handelt? Es ist einfach ein Feature, welches in diesem Modell nicht angeboten wird. Warum VW das macht, weiß ich nicht. Zum Beispiel gibt es bei Audi keine automatische Beifahrerspiegelabsenkung, übrigens auch nicht beim A4. Bei VW gibt es das ab Golf. Dafür gibt es meiner Meinung auch kein vernünftiges Argument, da es sich um ein sehr nützliches Feature handelt, welches letzten Endes der Sicherheit dient.

Ich habe mich grundsätzlich für den Polo entschieden, weil er das beste Prei- Leistungsergebnis bietet. Trotzdem möchte ich auf gewissen Komfort nicht verzichten und habe den Wagen entsprechend konfiguriert.

Ich frage mich immer, warum man nicht einfach auf die gestellte Fragen antworten kann, statt sich darüber zu unterhalten, warum der Schreiber der Frage die Frage überhaupt stellt!

Falls ihr mir helfen könnt - Dankeschön!!! Und falls nicht, dann behaltet eure Meinung für Euch!

Ich weiß, ich hab jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber diese Art auf Fragen zu antworten ist mir nicht nur bei meiner, sondern auch bei vielen anderen Fragen aufgefallen.

LG

dann will ich mal als Autor einer von Dir bemängelten Antwort die Frage im Sinne des Threads beantworten:

NATÜRLICH KANN MAN DAS (und andere Dinge selbstverständlich auch) NACHRÜSTEN!

Es ist lediglich 1. eine Frage des Geldes und 2. eine Frage der Werkstatt. Es gibt sicherlich irgendeine "Pimp my Ride"-Bude, möglicherweise auch seriöse Fahrzeugveredler, die alle möglichen Ausstattungswünsche erfüllen können. Man muss sie lediglich suchen , finden und hoffen, dass sie diesen Auftrag zeitnah ausführen können.

Das einzige was es vermutlich nicht geben wird: Originalteile, damit musst Du dann leben ;)

Gruß und ein schönes Wochenende,

Stephan

die Standard Spiegel im Scirocco sehen denen vom Polo ähnlich. Aber da gibts das Gewünschte auch nicht (außerdem kann der Augenschein trügen und die passen ohnehin garnicht)

am 20. November 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

Falls ihr mir helfen könnt - Dankeschön!!! Und falls nicht, dann behaltet eure Meinung für Euch!

Ich weiß, ich hab jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber diese Art auf Fragen zu antworten ist mir nicht nur bei meiner, sondern auch bei vielen anderen Fragen aufgefallen.

Es wurde dir doch auch richtig geantwortet, nur solltest du selber auch ein wenig Engagement zeigen und dir mal die Spiegel möglicherweise passenden Spiegeln anschauen.

Die Sufu spuckt nichts aus, also bleibt dir nichts anderes übrig, als dich selber drum zu kümmern. Es fällt hier nichts einfach so vom Himmel.

Daher mein Tipp auf der VW-Homepage gucken, welches Modell es überhaupt kann. Dann bei diesen Modellen gucken, ob die Spiegelform passt. Falls nicht hast du wohl Pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

 

Ich frage mich immer, warum man nicht einfach auf die gestellte Fragen antworten kann, statt sich darüber zu unterhalten, warum der Schreiber der Frage die Frage überhaupt stellt!

Falls ihr mir helfen könnt - Dankeschön!!! Und falls nicht, dann behaltet eure Meinung für Euch!

Ich weiß, ich hab jetzt einigen auf den Schlips getreten, aber diese Art auf Fragen zu antworten ist mir nicht nur bei meiner, sondern auch bei vielen anderen Fragen aufgefallen.

LG

Ich bin ganz deiner Meinung!

zu den Spiegeln: Finde ich sehr gut und werde ich auch angehen. Wird schon passende Spiegel geben, muss allerdings wie du noch ein bissel warten.

Anschliessen müssen wirst du' in etwa so:

http://www.motor-talk.de/.../...bblendbare-aussenspiegel-t1664035.html

am 20. November 2010 um 18:11

Nein das wird nicht so einfach gehen, da im Polo-Türsteuergerät kein Abblenden vorgesehen ist.

Es fehlt also ein Steuergerät, welches den Spiegeln sagt: "Jetzt bitte abblenden!"

Im A3 gibt es ja von Werk aus abblendbare Spiegel, wo die Türsteuergeräte das auch unterstützen. Es ist also nicht vergleichbar.

Das wird relativ einfach sein, da die Abblendfunktion, wie in dem verlinkten Bericht erwähnt wurde, einfach durch 1,2 V angesteuert werden muss.

Die derzeit erhältlichen Spiegel sind ja nicht so sehr passend für den Polo, aber ich möchte da auf die Bilder vom kommenden Eos Facelift und ein paar Bilder vom Golf6Cabrio verweisen. Die sehen denen des Polos schon ähnlicher.

am 21. November 2010 um 0:42

Aber es gibt doch kein passendes Steuergerät!?

Im 9N haben das meines wissens schon paar realisiert und dort gab es ja auch kein passendes Steuergerät. Die 9N3 Spiegel gab es nämlich 1:1 mit selben Teilenummern am Skoda Oktavia, wo es eben auch abgedunkelte und abblendende Gläser gab. Das wurde irgendwie mit an den Abblendbaren Innenspiegel geschlossen so wie ich das in Erinnerung habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten?