ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:08

Sali

könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich von meinem E46, Bj.2003 die Motorhaube aufbekomme? Die Niere von der Fahrerseite haben wir ausgebaut- jedoch nichts...... Hilfe......

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:15

Hier noch Fotos dazu- gibt mir doch einen Tipp, was ich noch machen kann.....

Also Google spuckt dazu diverse hilfreiche Threads aus....

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 14:56

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:07:27 Uhr:

Also Google spuckt dazu diverse hilfreiche Threads aus....

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 14:57

Habe ich schon alles durch- passt null zu meinem BMW und der Effekt ist, dass die Haube immer noch zu ist.

Trotzdem Danke

Ich habe das noch nicht gemacht, aber der folgende Link scheint mir sehr brauchbar, also übertragbar zum E46, zu sein, obwohl das von einem E39 ist:

https://youtu.be/NBDhgJXfitc

Du könntest den linken Blinker "opfern" um an das Zugseil zu gelangen (so wie beim E36 - bei welchem der Blinker jedoch nur geclipst anstatt geschraubt ist und diese Prozedur im Allgemeinen überlebt).

Du könntest durch die Nieren mithilfe einer Vibrationssäge (z.B.: https://www.bauhaus.info/.../23493041) die Haubenbolzen durchtrennen. Gruß

Zitat:

@hellakopf schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:28:30 Uhr:

Du könntest den linken Blinker "opfern" um an das Zugseil zu gelangen (so wie beim E36 - bei welchem der Blinker jedoch nur geclipst anstatt geschraubt ist.

Du könntest durch die Nieren mithilfe einer Vibrationssäge (z.B.: https://www.bauhaus.info/.../23493041) die Haubenbolzen durchtrennen. Gruß

Hast du dir das von mir verlinkte Video auf YouTube angeschaut, vermutlich nicht, oder?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:34:56 Uhr:

Zitat:

@hellakopf schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:28:30 Uhr:

Du könntest den linken Blinker "opfern" um an das Zugseil zu gelangen (so wie beim E36 - bei welchem der Blinker jedoch nur geclipst anstatt geschraubt ist.

Du könntest durch die Nieren mithilfe einer Vibrationssäge (z.B.: https://www.bauhaus.info/.../23493041) die Haubenbolzen durchtrennen. Gruß

Hast du dir das von mir verlinkte Video auf YouTube angeschaut, vermutlich nicht, oder?

... nach 30 Sekunden habe ich tatsächlich aufgehört - mir war die Zeit zu schade, da dort nur geredet aber nichts gezeigt wird.

"Neue" Haubenbolzen (komplett mit Schlössern und allen Bowdenzügen kann man gebraucht sehr günstig bekommen)

Schade, das Video beschreibt, auch ohne englisch zu verstehen, rein anhand der bildlichen Darstellung, wie man die Bowdenzüge durch die ausgebaute, fahrerseitige Niere, betätigt.

Bevor ich brachiale Gewalt anwenden würde, wäre ein Besuch bei BMW sicherlich die sinnvollere Lösung, aber wie gesagt, das Video erklärt alles.

Bin gespannt wie sich der TE entscheidet und hoffe auf eine entsprechende Rückmeldung ins Forum. Gruß

Hallo,

mal eine vllt. simple Frage:

Ich bekomme meine Motorhaube nicht mehr auf ...

also, ich ziehe am inneren Hebel, der Öffnungshebel im Grill kommt uch raus und ich ziehe daran ... geht nicht auf

gibt es so eine Art 'Notöffnung' oder brauch ich da die Werkstatt???

vielen Dank im Voraus

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Mal mit einer zweiten Person probieren. Einer entriegelt innen, einer zieht an/ drückt auf die Motorhaube. Danach auf jeden Fall alle Schlösser an der Haube reinigen/ schmieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

die Entriegelung innen funktioniert ja ... die Haube springt ja auch ein stückweit hoch ... aber der aus der Niere kommende Hebel entriegelt nicht

werde es später noch einmal versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Der Hebel hat sich vielleicht verbogen.

Lässt er sich bis zum Anschlag an die Niere ziehen!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaube öffnen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen