Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Motor total schaden

Motor total schaden

BMW 1er F40
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 5:59

Hallo, Ich habe gestern mein Auto bei Bmw Werkstatt gebracht für die inspektion motoröl alle Filter Fahrzeugcheck und zundkerzen war alles soweit fertig dann bekommen ich Anrufe vom Werkstatt und die haben mir gesagt das die eine motor Schaden verursacht haben weil die eine Probefahrt machen wollten und die haben den motoröl aufzufüllen vergessen und dann entstand den Schaden die kosten übernimmt die Werkstatt und es wird eine neu original motor eingebaut Komplett. Wie lange habe ich Garantie auf dem Motor? Wird es auch ohne Problem fahren? Ich habe auch eine service inklusive gebucht 3 Tage vorher wird sich dort etwas ändern weil auf dem Paket stehe meine alt km stand. Wie sieht aus wegen den 1 Service bzw weil mit dem neue Motor wird alles zurück gesetzt also es wird wieder erst in 30000km den Service fällig Wie ich verstanden habe verlier ich auch 1 Jahr Service.

Paket Service Inklusive 3/40000km

Gebucht am 19.01.2024.

Mg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Blöd gelaufen aber das passiert leider immer wieder in den Werkstätten, die kämpfen ja auch mit gutem Personal ;-) Mechaniker, die wirklich was drauf haben, haben längst eine eigene Werkstatt ;-)

Diese Fragen zur Garantie usw. wird dir doch der BMW Händler alle beantworten können? Am besten schriftlich per Mail anfragen und dann bekommst deine Antworten!

Beim Service Paket ändert sich nichts.

Auf dem neuen Motor ist solange Gewährleistung drauf wie beim Rest des Fahrzeuges.

Da wird nichts zurückgesetzt.

Ob du jetzt einen Ölwechsel gemacht hast oder einen neuen Motor bekommen hast, der nächste Ölservice wäre so oder so in 30.000 km gewesen. Auch wird der Kilometerzähler nicht zurückgesetzt.

Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug denn schon gefahren?

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 11:23

28708 km sind drauf 1 Service meine Fahrzeuge Garantie Endet im 04.2025 sind 2 Jahre. Laut die Bmw Werkstatt beim neu motor Einbau sind nur für den Motor 3 Jahre Garantie.

Zitat:

@Toto9 schrieb am 24. Januar 2024 um 12:23:00 Uhr:

28708 km sind drauf 1 Service meine Fahrzeuge Garantie Endet im 04.2025 sind 2 Jahre. Laut die Bmw Werkstatt beim neu motor Einbau sind nur für den Motor 3 Jahre Garantie.

Oben hast du noch geschrieben du wüsstest nicht wie lange Garantie auf dem Motor ist.

Ich hatte auch einen AT Motor bekommen, da hat man keine Garantie bei Austauschteile.

Also ist dein Fahrzeug Baujahr 04.2022?

Der Tausch erfolgt ja nicht auf Garantie/Gewährleistung.

Deshalb sollte da wie bei einer normalen Reparatur eine Gewährleistung auf Motor und Einbau bestehen.

Die Garantie ist an die VIN gebunden, für den Service verändert sich auch nichts weil gerade gemacht und die Laufleistung des Autos bleibt auch gleich.

 

Wichtig ist nur dass der gesammte Ölkreislauf mit getauscht wird zwecks eventueller Späne (Ölkühler, Turbolader Ölschläuche und Leitungen)

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 6:15

Hallo zusammen was heißt RP Triebwerk auf die Bmw Rechnung?

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:14

Hallo zusammen was heißt RP Triebwerk?

Aufgearbeitet / Generalüberholt

https://de.wikipedia.org/wiki/Refabrikation

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:26

Danke für die Antwort ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen