ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Motor geht bei kälte aus

Motor geht bei kälte aus

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 15. November 2023 um 15:09

Hallo, es gibt ja bereits ähnliche Beiträge zu dem Thema, dennoch (glaube ich) keinen der genau auf mein Problem zutrifft.

Irgendwann im letzten Winter ging es damit los, dass mein Auto im Leerlauf (rollen, stehen) plötzlich ausging. Wir waren in der Werkstatt und haben bisher Luftmassenmesser, Glühkerzen, etliche Dichtungen und Batterie tauschen lassen. Im April ging das Problem weg und trat im laufe des Jahres nur noch vereinzelt auf.

Im Juni lief der Motor zwei mal unrund, ging daraufhin aus (mit Motorleuchte) und dem Fehler Raildruck zu hoch. Ich habe darauf hin einen Raildrucksensor gekauft, aber nicht getauscht, weil das Problem nicht mehr auftrat.

Jetzt wo es wieder kälter wurde ist das Problem von heute auf morgen wieder gekommen und der Wagen geht noch häufiger aus als letztes Jahr.

Inzwischen geht er sogar beim Gas geben aus. Immer gleiches Prinzip:

keine Gasannahme mehr (Motor aber angeblich noch an, trotz mehrmaligem Gas "treten" aber keine Reaktion.) Beim Gangwechsel geht er dann einfach aus. Im Fehlerspeicher steht natürlich nichts, sonst wärs ja zu einfach.

Vielen Dank für jede Antwort.

Baujahr 2010

Motorcode: 4HU

Km stand 182.000

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 25. November 2023 um 10:20

So, für Leute die Zukünftig ein ähnliches oder das selbe Problem haben, ich habe denke ich die Lösung gefunden. Wir haben raildrucksensor und raildruckventil (nicht elektrisch) gewechselt - ohne Erfolg - jetzt habe ich noch das Mengenregelventil (elektrisch) an der Hochdruck pumpe gewechselt und das Auto ging bei 0° 5 min am Stück nicht aus. Falls ich dran denke werde ich noch langzeit Erfahrungen hinzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Motor geht bei kälte aus