ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Möchte mir einen Porsche kaufen

Möchte mir einen Porsche kaufen

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 9. September 2013 um 18:50

Hallo,

also ich werde nächstes Jahr 18 und da stellt man sich natürlich die Frage was für ein Auto soll es werden :D

Ich finde Porsche schon immer mega geil und jetzt überlege ich mir wenn ich 18 werde einen zu kaufen.

Also erstmal Ja ich weiß das der Wagen im Unterhalt einen ganzen kaufen Kohle kostet und ich weiß auch das ich Geld für eventuelle Reparaturen zurücklegen muss also das braucht ihr mir nicht erzählen.

Ich überlege einen Porsche 911 ab Baujahr 1997 zu kaufen.

Also mein Budget für den Kauf wird wohl so zwischen 15000 und 20000 liegen, glaubt ihr das man für den Preis was nettes bekommt. Coupe wäre geil aber noch geiler wäre ein Cabrio :D

Denkt ihr das man so vom Kaufpreis Budget irgendwie hinkommen könnte ?

Beste Antwort im Thema

Lukas wenn man deinen Usernamen bei google eingibt sieht man sehr wohl dass Du einen Roller hast und diesen tunen möchtest und dass Dein rechter Daumen manchmal grösser ist als der Linke wenn es kalt ist uvm...

Nach dieser peinlichen Vorstellung von Dir und den Pöbeleien rate ich Dir:

Lösche Deinen Account wieder und lege Dir einen neuen zu und sei beim nächsten mal netter und erwachsener dann wird Dir hier sicherlich geholfen.

Und jetzt huschhusch ins Bettchen morgen früh ist Schule :-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Lukas,

Einen 996er bekommst du dafür, nur ob's nett is, bezweifle ich.

Und ein Cabrio muss du für die Kohle klauen!

Wenn dein Budget so gering ist, denke ich, dass die Folgekosten eher das Problem sind.

Aber du bist ja erwachsen, hast einen Führerschein und darfst wählen.

Daher kannst du das mit den Folgekosten sicher für dich am besten selber einschätzen.

Grüße Jakolino

Für einen 911er reichst auf keinen Fall. Selbst wirklich gute 996er bekommst du für das Geld nicht

Gruß

Peter

am 9. September 2013 um 19:16

Gähn...

der gefühlt 1000ste Thread dieser Art. :rolleyes:

Warum investierst Du Deine Energie nicht in Deine Ausbildung, um Dir später mal einen 911 zu kaufen, ohne hier groß fragen zu müssen.

Themenstarteram 9. September 2013 um 20:34

Als erstes mal das hier :

http://m.focus.de/.../...he-kostet-soviel-wie-ein-golf_aid_868009.html

Wieso soll mein Budget für den Kauf ich sags nochmal deutlich für den KAUF nicht reichen.

Das Budget hat doch absolut gar nichts mit den folge Kosten zu tuen ich hab groß drüber geschrieben, das Budget für den Kauf. Das ich nicht so blöd bin und direkt alles raushau was ich hab is doch wohl klar.

Und den Scheiß Kommentar vonwegen Ausbildung kannst du dir sparen wenn du einfach keine Lust hast eine gescheite Antwort zu geben dann lass es

PUNKT

Bau lieber einen Turbo in deinen Roller ein, ist billiger und passt besser zu dir.

https://jetforce-community.de/user/12737-lukasj31/

:rolleyes:

Themenstarteram 9. September 2013 um 21:14

Willst du mich jetzt komplett verarschen ich hatte noch nie einen Roller und werde auch nie einen kaufen

Lukas wenn man deinen Usernamen bei google eingibt sieht man sehr wohl dass Du einen Roller hast und diesen tunen möchtest und dass Dein rechter Daumen manchmal grösser ist als der Linke wenn es kalt ist uvm...

Nach dieser peinlichen Vorstellung von Dir und den Pöbeleien rate ich Dir:

Lösche Deinen Account wieder und lege Dir einen neuen zu und sei beim nächsten mal netter und erwachsener dann wird Dir hier sicherlich geholfen.

Und jetzt huschhusch ins Bettchen morgen früh ist Schule :-)

am 9. September 2013 um 21:35

Junger Freund Lukas,

Du schreibst gänzlich ohne die Verwendung von Satzzeichen; dazu nicht einen Satz fehlerfrei. Und dann machst Du Dir einen Kopf um die Anschaffung eines 911?

Ich denke, auch wenn es von oben herab klingt, Du solltest Dir Deine Prioritäten noch einmal durch den Kopf gehen lassen und dann richtig ordnen.

Wenn du hier wirklich Hilfe erwartest, dann solltest du nicht gleich jeden anschnauzen der dir contra gibt.

Auf den Focus Artikel würde ich wenig wert legen, da die Redakteure meist nicht so die Ahnung haben...

In einem Porsche Forum kannst du zu Kosten, Preisen, Werterhalt etc. bessere Infos finden.

Meiner Meinung nach gibts für 15-20k nix dolles.

"Wer billig kauft, zahlt später doppelt"

Auf jeden Fall sollte der TE sein Geld in einen Deutschkurs stecken als in ein Fahrzeug

Da wir hier sowieso auf keinen grünen Zweig mehr kommen werden, mache ich mal zu.

 

Ein paar Bemerkungen:

1) Wenn man frisch in eine etablierte Gruppe Menschen kommt, von denen man etwas möchte (und sei es nur eine Information), dann tut man im Allgemeinen gut daran, ein wenig auf seine Ausdrucksweise zu achten und nicht gleich in die verbale Pfui-Bah-Kiste zu greifen. Zuhören und abweichende Meinungen zulassen können ist eine Eigenschaft, die sich auch außerhalb des Internets immer gut macht.

2) Wenn ein Thread nervt, bloß weil er schon tausend mal da war, dann lässt man entweder die Finger von der Tastatur oder weist den Threadersteller sachlich darauf hin. Das sinnlose Gemecker bringt auch nix, oder?

3) Persönliche Beleidigungen und Seitenhiebe aus der eher unteren Schublade sehe ich seeeeeehr ungern. Irgendwann hat auch so was Konsequenzen.

 

Gruß

Ralle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Möchte mir einen Porsche kaufen