ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G Problem

MMI 3G Problem

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Hab da ein Problem mit dem Mmi durch meine eigene Dummheit!

Hab einen Audi a6 4g mit Mmi naiv plus. Dank des Forum könnte ich das Hiddensee Menü öffnen.

Kurz und knapp, hab es durchgeschaut und aus versehen anstatt back den OK Knopf gedrückt! Es stand etwas mit " Trigger Update" da. Es leuchtete auf und es passierte nichts! Doch ca. 20 sec. später kam ein neues grünes Bild mit der Aufschrift mmi3g emApp 31.19.2098 mu9411, Starting up, Scan metainfo, please wait! Nach gefühlten 30sec. würde der Monitor rot und es stand drauf: MMI3G EmApp 31.19.2098 MU9411, Trigger shutdown in 60sec., no Medium! Dachte mir Medium gleich Audi-DVD mit navisoftware. Also rein in den Schacht und gut ist! Doch leider eben nicht, den dann schrieb es: MMI3G EmApp 31.19.2098 MU9411, Update FPGA flag (II) failed. Update failed! Trigger shutdown After Countdown...

Sekunden liefen ab, Mami fuhr ein und seit dem nicht mehr raus. Hab Neustart versucht (affengriff), Taste zum rausfahren des mmi gedrückt, Auto an und wieder aus, es tut sich nicht!

Was kann ich machen, das es wieder funktioniert! Werde auch nie wieder im "Hidden Menü" rumspielen,

Und ich weiß, Dummheit bestraft das Leben!!!

Schon mal danke für eure Hilfe!

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
49 Antworten

vom Hidden Menue sollte man die Finger lassen wenn man davon keine Ahnung hat.....

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

am 13. November 2015 um 21:06

hmm kenn mich zwar nicht damit aus aber ich würde erstmal die batterie abklemmen,eine inruhe rauchen und dann wieder die Batterie anklemmen und gucken ob sich was tut. Wäre erstmal die einfachste möglichkeit das ganze System neu zu starten, glaube ich :D

Hy, such mal bei google nach vag-diagnose , er ist selber hier im Forum auch vertreten unter scooty18. Am besten nimmst Du mal Komtakt zu ihm auf, vlt kann er Dir helfen.

Gruesse

Zitat:

@usenext111 schrieb am 13. November 2015 um 23:51:31 Uhr:

Sorry kleiner Tippfehler im Namen!

Such bitte mal bei google nach vag-diagnose , oder hier im Forum unter scotty18

Gruesse

am 14. November 2015 um 8:47

hallo Adilis,

ich hatte das selbe Problem bei meinem A6 4F, die Batterie hab ich damals 2 mal abgeklemmt 1x für 15 min. und

1x 40 min. hat nichts geholfen, nach dem an klemmen ist der CD Wechsler wieder angelaufen und ich konnte nichts machen. Ich musste nochmal die Update CD fürs MMI einlegen und das ganze nochmal durchführen lassen, danach war erst ruh.

ich könnte mir vorstellen dass du die SD Karte mit MMI Upgrade nochmal reinschieben musst damit es dann wieder geht.

Hast du bei deinem schon ein MMI Update gemacht? wenn nicht, geh zu deinem Händler und lass dir gleich das neueste drauf machen.

Themenstarteram 14. November 2015 um 9:10

Hallo,

Danke erstmal für die Hilfe!

Geht das mit dem Mmi Update auch beim geschlossenen Monitor? Der fährt ja nicht mehr aus. Kann man dies nicht auch privat machen?

Kann mir jemand sagen, ob es jemanden im Rhein Main Gebiet ( Wiesbaden) gibt, der vag Diagnose hat/macht oder wie man dazu sagt?

die Idee scooty18 mal zu fragen ist gut wenn er in Deiner Nähe ist ansonsten findest Du in meiner Signatur VCDS-Userlisten wo Du mal reinschauene kannst. Vielleicht findest Du dort Jemanden in der Nähe der das wieder hinbiegen kann. Fragen kostet ja nichts....

Ich kann scotty18 aus eigener Erfahrung wirklich nur Empfehlen. Er hat mein MMI nach einem geschrottetem Update auch wieder hinbekommen. Manche Sachen koennen sogar auch aus der Ferne geloest werden. Sprech ihn einfach mal an.

ist ein lösbares problem.habe ich schohn paar mal gemacht.batterie abklemmen wird es nicht lösen.

woher kommst du denn?

das kommt 100% vom rumspeilen im grünnen menü.

Komme aus der Nähe von Wiesbaden!

Muss über seriellen Port wiederbelebt werden.

Bei der Aufforderung hättest Du ein funktionierendes firmwareupdate mit der korrekten metainfo/cheksum reinmachen sollen,dann wäre es wieder ok.

Jetzt wird es schwieriger..

Wende dich an den User:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=187756

Der repariert die Dinger auch durch Versand oder Scotty halt..

er hat bereits mit mir Kontakt aufgenommen .. alles weitere klären wir dann

bekomme ich aber auf jedenfall wieder hin ; ggf sogar aus der Ferne je nach Zustand

bootloader ist keine grosse sache.

das über die "ferne" haben wir gerade geklärt ;geht nicht -da die unit nicht mals mehr in die emergency app geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen