ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelkonsole verändern ??

Mittelkonsole verändern ??

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:38

hallo an alle,

ich würde gerne in meinem astra die mittelkonsole verändern.

es soll demnach in carbon-optik gemacht werden.

ich weiß aber leider nicht ob ich das selber machen kann oder ob man da i-welche firmen findet, die dies machen.

bin über jede antwort froh

mfg

dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

Frag mal bei ner Lackiererei nach ob die auch Teile mit Folie beschichten hab das mal bei einer Autosendung gesehen. Die tauchen das jeweilige Teil in ein Bad in das diese Folie gelegt wird und dann darauf hält. Sieht aus wie lackiert aber du musst eben alle Teile die beschichtet werden sollen ausbauen.

MfG

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 16:05

danke, dass ist doch schon mal ein anfang ;)

noch i-welche möglichkeiten ??

ich habe carbonfolie speziell für das Astra g interiour gekauft. Wird einfach nur geklebt und passt super.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:15

ja und wo kann ich das bekommen ??

hast du das denn selber gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von AstraF Champion

hallo

 

Frag mal bei ner Lackiererei nach ob die auch Teile mit Folie beschichten hab das mal bei einer Autosendung gesehen. Die tauchen das jeweilige Teil in ein Bad in das diese Folie gelegt wird und dann darauf hält. Sieht aus wie lackiert aber du musst eben alle Teile die beschichtet werden sollen ausbauen.

 

MfG

Das nennt man Wassertransferdruck und ist alleine wegen der Schichtstärke (gegenüber normaler Dekorfolie) die bessere Alternative. In meinem Blog findet Ihr alles, was man dazu wissen muss, da die Mittelkonsole meines Astra G auch damit versehen wurde - hier der Link: www.motor-talk.de/.../interieurveredelung-opel-astra-g-t2069562.html

 

Wenn Du Fragen hast, meld Dich!

 

QP_Bertone_19

Das sieht ja echt top aus und bei dem Preis noch recht günstig. Ein Laie denkt wahrscheinlich es ist aus Metall.

Habe dazu bisher nur positives Feedback erhalten, auch live ein sehr hochwertiges Bild, was dezent zur Innenausstattung passt. Dazu verändern sich die Spaltmaße nicht, der Dekor passt sich jeder Form (sogar der tiefen Einbuchtung am MID) an, was mit Folie sehr schwer wird.

Könnte euch da auch weiterhelfen, zum anschauen drei Bilder, mehr Infos dazu gibts hier www.magicpaint.de 

oder schreibt mir ne PN

Ec-19
Interieur-08
Agb-1

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von AstraF Champion

hallo

MfG

Das nennt man Wassertransferdruck und ist alleine wegen der Schichtstärke (gegenüber normaler Dekorfolie) die bessere Alternative. In meinem Blog findet Ihr alles, was man dazu wissen muss, da die Mittelkonsole meines Astra G auch damit versehen wurde - hier der Link: www.motor-talk.de/.../interieurveredelung-opel-astra-g-t2069562.html

Wenn Du Fragen hast, meld Dich!

QP_Bertone_19

das sieht ja echt klasse aus...was es nicht alles gibt.hab mir gestern so eine besch...carbonfolie bestellt :(...mist...die lass ich dann wohl weg und werde das in angriff nehmen...danke

ich würde einfach zu einem werbefohlienbeschrifter damit gehen da wird es denk ich am günstigsten sein

hallo, ich habe mal eine firma angeschrieben, die schon verschieden carbonteile herstellt allerdings vorzugsweise kotflügel, motorhauben etc. genau wegen der mittelkonsole, obd abdeckung schaltsackrahmen etc.. wahrscheinlich einzelanfertigung.. preis weiß ich auch noch nicht, da sie sich bisher nicht gemeldet haben..

grüße

ich überziehe gerade einige teile gerade mit echtcarbon ist zwar ne scheiß arbeit aber kommt super rüber

Zitat:

Original geschrieben von oo-master-oo

ich würde einfach zu einem werbefohlienbeschrifter damit gehen da wird es denk ich am günstigsten sein

Tja ist nur die Frage ob günstig dann auch gut und ansehnlich ist... was haste denn davon wenn Du erst sparst und für ne anständige Arbeit nochmal drauf zahlst??? 

Nur mal ein kleines Preisbeispiel: 

Für die komplette Bearbeitung folgender Teile, Mittelkonsolenblende, Ascherblende mit Rahmen, Schalthebelrahmen, Handbremsblende und TC Blende würde ich 218,-€ inkl 19% MwSt. berechnen.

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:

Teile reinigen, mit Haftgrund und spezieller Grundfarbe lackieren, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten hochkratzfesten Klarlack. 

am 3. März 2010 um 21:57

hi leute,

hab heute doch mal meine folie (3m dinoc)draufgemacht.die preisanfragen für den wassertransferdruck wahren ja wahnsinn...hab alles ausgebaut und schön mit dem fön geklebt.sieht auch echt gut aus für das erste mal.nur eine kleine ecke mit ner macke....hier meine frage..

kann ich diese folie morgen mit klarlack bearbeiten??hab irgendwas gelesen das dann dieser 3d effekt weggeht...

diese folie ist ja uneben nicht das der lack dann da rein läuft und der effekt weg ist...hat jemand erfahrungen damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen