ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erster E46 Cabrio

Mein erster E46 Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 16:43

Hallo Forum, habe heute meinen ersten BMW und meinen ersten Cabrio gekauft.

War lange auf der Suche nach einem E36 cabrio aber habe einfach nichts passendes in meiner Umgebung gefunden.

So ist es dann heute ein E46 320i aus 2002 mit 200tkm geworden.

-Er hat eine Sonderlackierung(Name der Farbe weiß ich nicht, aber sehr schön) und Mpaket ab Werk

-Lederaustattung mit elektrischen Sitzen

-Xenon SW

-Sitzheizung

-Regen und Lichtsensor

-Schöne Felgen und einen dezenten Sound

Allgemein in einem sehr guten Zustand und ein ehrliches Fahrzeug.

2 macken hat er allerdings. Einen riss im Seitenschweller und hinten links hängt der Dachhimmel an einer Stelle etwas runter.

Hänge mal 3 Bilder an.

In Zukunft wird man bestimmt öfter etwas von mir hier lesen.

Beste Grüße

Hinten
Vorne
Innenraum
Ähnliche Themen
66 Antworten

Glückwunsch zum E-46 Cabrio…

 

Und Allzeit gute Fahrt wünsche ich.

 

Die Farbe schimpft sich übrigens individual Stratusgrau :cool:

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 6:37

Super danke dir :)

Super schönes Auto. 200tkm ist aber auch schon ne Ansage. Was hast du für den bezahlt, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 7:20

9 Scheine. Nicht billig ich weiß dafür aber sofort startklar und es wurde schon einiges dran gemacht.

Ja kla ist das ne Ansage. Aber die 200tkm sind belegbar und oft hat man das nicht. Für seine Laufleistung steht er echt gut da.

Logo, Scheckheft ist bei dieser Laufleistung Pflicht. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allseits gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug :-)

Glückwunsch zum Kauf

Toller Motor (Vibrationen)

Super Farbe

 

Verdeck (hinten rechts innen?) passiert bei dem Alter öfter

Teile beim BMW bestellen und ab zum erfahrenen Sattler

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 16:48

Hinten links müsste es sein. Es ist ein ca. 10cm langes Stück was sich wo sich der Rand gelöst hat. Womit muss ich da preislich rechnen? Kann man das wieder festkleben oder muss der Himmel neu ? Vllt hast du ja etwas Ahnung

Bei mir ist das Seil gerissen und der Winkel stand ab.

So sah das von innen aus, jetzt ausreichend verkleinert :)

Ersatzteile gut EUR 100

Sattler gut EUR 150 (gleich für beiden Seiten)

Seil gerissen. Dreieck steht ab....
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 17:33

Das wäre ja noch verkraftbar :)

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 16:39

So gestern hab ich ihn endlich bekommen und heute wurde er auch schon angemeldet.

Kurz vor Auslieferung ist noch die LiMa kaputt gegangen und wurde noch vom Vorbesitzer gegen eine neue getauscht.

20230522
20230522
20230522
+1

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Neuerwerb. :)

Ich kann bestätigen, dass das Stratusgrau Metallic eine geile Farbe ist, die auf Fotos leider nicht so richtig rüber kommt.

Ich habe mir mein 325 Ci Cabrio in 2020 geholt. Ist allerdings ein Individual Fahrzeug, welches ziemlich original geblieben ist. Hier ein paar Bilder dazu, gemacht kurz nach dem Kauf (er hatte einen leichten Wildschaden, der Kotflügel VL wurde nicht besonders gut lackiert). Zwischenzeitlich hat sich einiges getan, sowohl Lack als auch Leder. Ich müsste mal bei Gelegenheit ein paar neue Fotos machen.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1388097/bmw-3er-e46

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 5:33

Sehr schönes Fahrzeug.

Ja mein Innenraum kommt auch bald an die Reihe. Besonders die Lederausstattung vorne brauch viel Liebe. Termin ist am 12.06. Bin gespannt was da möglich ist. Der Fahrersitz hat einiges raus stellen und kleine Risse an den Wangen.

Ja, war bei mir auch so. Lässt sich wohl schwer vermeiden, gerade wenn der Wagen sehr lange Zeit bei einem Besitzer bleibt. Da bleibt wohl bei dem Einen oder Anderen die Liebe mit der Zeit auf der Strecke. ;)

Ich bin jetzt der 4. Besitzer, wobei der 1. das BMW Autohaus selber für etwa 3 Monate und der 3. mein Verkäufer (hat selber eine BMW Tuning Werkstatt), der zwar einiges gemacht hatte, es aber letztlich sein 5.-Wagen war und ihn mir nach etwa 6 Monaten verkauft hat.

Alleine die Lederarbeiten beim Sattler schlugen bei mir mit rund 1.770 € zu Buche, das Lenkrad war da bereits anderweitig gemacht worden. Ich habe soweit alles dokumentiert: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1173195.html

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 5:14

Okay welche arbeiten wurden denn beim Sattler gemacht? Dasi st natürlich schon ein ordentlicher Batzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erster E46 Cabrio