ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Fenster passt nicht

E46 Cabrio Fenster passt nicht

BMW
Themenstarteram 28. April 2024 um 15:45

Moin in die Runde,

vor meiner Zeit hatte der Wagen mal einen leichten Seitenschaden, bei dem die Tür ausgetauscht worden ist. Leider schließt seitdem das Fenster nicht mehr richtig. Hab nun hier zwei örtliche Werkstätten durch, die sagen dass sie das Fenster nicht weiter einstellen können. Ab Tempo 100 nervt es wahnsinnig. gibt es hier jemand im Raum Hamburg, der sich mit so etwas auskennt und das richten kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Tür links
Fenster links
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie würde das denn versucht mit dem Einstellen?

Normal ist Zierleiste aussen ab und dann wird aber ein Spezialwerkzeug benötigt.

Tür muss sich in erster raste vom Schloß befinden und die Scheibe muss dann so eingestellt werden, das die Scheibe oben nach hinten auf die Dichtung der Dreiecksscheibe anliegt mit etwas Druck.

Das die Scheibe sich nicht einstellen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, lag bestimmt an fehlenden Spezialwerkzeug.

Themenstarteram 28. April 2024 um 16:37

Danke für Deine Antwort. Das kann sehr gut sein. sie haben die Innenverkleidung abgenommen und dann "eingestellt".

 

Wer denkst Du hat einen solches Spezialwerkzeug? Muss ich zu BMW ?

 

 

 

Zitat:

Wie würde das denn versucht mit dem Einstellen?

Normal ist Zierleiste aussen ab und dann wird aber ein Spezialwerkzeug benötigt.

Tür muss sich in erster raste vom Schloß befinden und die Scheibe muss dann so eingestellt werden, das die Scheibe oben nach hinten auf die Dichtung der Dreiecksscheibe anliegt mit etwas Druck.

 

Das die Scheibe sich nicht einstellen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, lag bestimmt an fehlenden Spezialwerkzeug.

Ich kenne das Werkzeug nur von BMW, ob das Werkzeug in freien Werkstätten zu finden ist, kann man ja erfragen.

Fakt ist aber, die Neigung wird von außen eingestellt über bzw hinter der Zierleiste

Hier die Anleitung, hoffe, es hilft weiter.

Habe das Problem bei meinem Coupé aktuell links auch, diese Einstellung ist in dem PDF nicht aufgeführt. Meine Vermutung ist, dass die Mechanik der Scheibe oder die Scheibe selbst getauscht wurde und an dem Gleiter wo die Scheibe eingesetzt wird, ein Gummi auf der falschen Seite ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Fenster passt nicht