Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Kaufen?

Mazda 3 Kaufen?

Themenstarteram 21. März 2024 um 15:54

Hallo,

ein Freund von mir verkäuft den Mazda 3 der wenig gefahren wurde von einem älteren Herren. Baujahr 2009, 105PS, ca. 60.0000km und Benziner, Schaltgetriebe. Er hat weiß auch nicht genua wieviel er haben will. Zu welchem Preis würdet ihr den Kaufen ungefähr und würdet ihr überhaupt empfehlen dieses auto zu kaufen bezüglich des alters? Also kann man nocg lange damit fahren. Tüv und reifen sind wohl auch neu. Noch eine frage worauf besonders achten bei dem fahrzeug wenn man ihn sich amschaut? Preislich dachte ich persönlich an 3500€. Ist das zuviel oder zu wenig? Danke schonmal für hilfreiche antworten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau dich bei mobile.de um, dann weißt du wie hoch ein 15 Jahre alter Mazda 3 gehandelt wird.

Meine Frau hat auch den 3er BK mit 105PS, Bauj. 2008, über 160.000km. Keine besonderen Probleme. Wenn Du den zu einem vernünftigen Preis bekommst: empfehlenswert.

Größtes Problem bei dem Modell ist eigentlich nur der Rost.

Wenig KM sind leider keine Garantie dafür das der Wagen keinen Rost hat.

Also grünlich den Unterboden kontrollieren, und genau hinsehen, rostige Achsteile sind weitgehend harmlos aber rostiges Blech ist schlecht.

Wenn der Wagen keinen oder wenig Rost hat und du einen guten Preis bekommst lohnt es sich ein bisschen was für eine Konservierung auszugeben dann kannst du noch viele Jahre freude an Wagen haben.

3500€ wäre bei der aktuellen Marktsituation ziemlich wenig, wenn der Wagen wirklich in einem guten Zustand ist.

Themenstarteram 21. März 2024 um 21:16

Sehe grad das ich 600.000km geschrieben habe. Meine natürlich 60.000km

preislich liegt dein Traum weit weg von der Wirklichkeit...diese wagen werden in dem Alter u je nach Zustand zwischen mindestens 5000 u in deinem Fall richtung 8000 gehandelt...bei guter Pflege ein dankbares auto was meist keine probleme macht...einzige problem kann der rost sein,da ein bißchen n Auge drauf haben

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:37

@MarioMadda wo genau schauen wegen rost und ab wann ist es zu viel? Ich kann das auto auch nicht hochheben also wenn dann so gucken.

Die radkästen hinten haben gerne rost u vor allem der unterboden...da ist es aber eher der Flugroute,den kann man ganz gut im Griff halten, am besten einmal entrosten u versiegeln lassen, dann hast du erstmal ruhe

Also bei meinen Mazda 6 von 2007 war jetzt ein Blech am Unterboden durch das ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, sah von außen noch einwandfrei aus aber der Tüv Prüfer ist da durch gekommen wie Butter.

War halt ein Hohlraum der von innen nach außen durchgerostet ist.

So was sieht man nicht das hört man evtl. wenn man es abklopft.

Der Sichtbare Flugrost an den Achsteilen ist eher unkritisch.

Und wie gesagt die Blechkanten vor allem im Radkasten und an den türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen