ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Marken Zeichen Verunstaltung

Marken Zeichen Verunstaltung

MG T-Type TD
Themenstarteram 11. April 2024 um 19:46

Ausgerechnet der Chinese darf sich nun das Zeichen der klassisch englischen Firma MG (Morris Garage) auf seine Konsumartikel in mobiler Form kleben. Cecil Cimber der Vater von MG hat das nicht ahnen können. Auch was heute unter dem Namen Bugatti herumfährt, ohne den 8 zylinder in Reihe, pervers!

Sic transit gloria mundi , wie der Römer einmal richtig bemerkte.

Mk II Sonderanfertigung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Altschrauber schrieb am 11. April 2024 um 21:46:09 Uhr:

Ausgerechnet der Chinese darf sich nun das Zeichen der klassisch englischen Firma MG (Morris Garage) auf seine Konsumartikel in mobiler Form kleben.

Sei froh, die 'Engländer' haben das Unternehmen in den Sand gesetzt, so sieht man wenigstens das Logo noch auf der Straße. ;)

GreetS Rob

Ich wäre nicht traurig,

wenn ich das MG-Logo nur noch selten,

dafür aber dann auf Fahrzeugen, die noch tatsächlich etwas mit dieser Marke verbindet,

zu sehen bekäme.

Da mein ein erstes Auto ein MG BGT war, bekomme ich jedesmal erhöhten Puls, wenn ich das Oktagon auf chinesisches "Staubsaugern" sehe.

Das kann ich auch mit sehr viel Phantasie nicht mehr mit der ursprünglichen Marke MG in Verbindung bringen.

Aber ich werde den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

MG war ja nun lediglich über eine sehr kurze Zeit ein unabhängiges Unternehmen und ist dann recht schnell im Austin-Imperium aufgegangen, dieses dann wiederum in BMC, BL, Austin-Rover, MG-Rover, BMW.... Es gab auch schon während der 70er und 80er seltsame Autos, denen man das Oktagon verpasst hatte.

Dass die heutigen chinesischen Inhaber der Markenrechte ausgerechnet MG wiederbeleben (mit ersten Versuchen bereits 2012 im ehemaligen Austin-Werk in Longbridge) liegt wohl daran, dass diese Marke entweder als neutral wahrgenommen wird, weil kaum noch einer weiß, wer oder was MG war - oder dass man genau wusste, dass zumindest die Europäer sich eher mit Grausen an die übrigen Konzern-Marken erinnern werden. Austin, Morris, Wolseley, Riley, Rover, Triumph usw dürften heute unverkäuflich sein. Also --> MG

Zitat:

@Altschrauber schrieb am 11. April 2024 um 21:46:09 Uhr:

..... Auch was heute unter dem Namen Bugatti herumfährt, ohne den 8 zylinder in Reihe, pervers!

Sic transit gloria mundi , wie der Römer einmal richtig bemerkte.

Ich denke Bugatti würde die heutigen Bugatti gar nicht so ablehnen. Komplex genug und mit viel Leistung.

Werden wir aber nie wissen.

Und nicht jeder "alte" Bugatti hatte 8 Zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Marken Zeichen Verunstaltung