ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal keine Probleme, aber immer noch freude!

Mal keine Probleme, aber immer noch freude!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:02

Wenn man nach (ziemlich genau) 7 Jahre und knapp 312tkm, sein Auto immer noch gerne hat :)

Dann bastelt man immer noch dran.

Ab und zu werden dann (günstig) Teile gekauft, geändert und eingebaut.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:02

Wenn man nach (ziemlich genau) 7 Jahre und knapp 312tkm, sein Auto immer noch gerne hat :)

Dann bastelt man immer noch dran.

Ab und zu werden dann (günstig) Teile gekauft, geändert und eingebaut.

 

+2
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juni 2019 um 9:23

Sieht gut aus der schaltknauf und lenkrad auch geil, gibt's das Lenkrad auch für lenkradheizung? Sitze auch neuere verbaut ? Sieht null nach 312tkm aus echt super in Schuss der dicke

Da hast Du Recht... :)

Ich hab an meinem schon länger nichts mehr geändert. Wird mal wieder Zeit das Gerät etwas aufzufrischen :D

346 tkm hat er nun auch schon runter und sieht für seinen 13 Jahren noch recht gut aus.

Immernoch erster DPF, noch erste Stoßdämpfer (Luftbalge hinten neu) usw

Hatte echt Glück mit dem Wagen :)

Zitat:

@KiRilLRu88 schrieb am 15. Juni 2019 um 11:23:33 Uhr:

Sieht gut aus der schaltknauf und lenkrad auch geil, gibt's das Lenkrad auch für lenkradheizung? Sitze auch neuere verbaut ? Sieht null nach 312tkm aus echt super in Schuss der dicke

Lenkradheizung gibt es (orginal) nur beim 4 Speichen Lenkrad- LEIDER ! :/

@magic62 :

das freut mich für Dich, bei mir sieht es anders aus.

Nach etwas über 6 Jahren und etlichen Defekten (Laufleistung aktuell 203 tkm) habe ich langsam keine Lust mehr auf den 4F aber ich versuche noch etwas durchzuhalten.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:26

Zitat:

@KiRilLRu88 schrieb am 15. Juni 2019 um 11:23:33 Uhr:

Sieht gut aus der schaltknauf und lenkrad auch geil, gibt's das Lenkrad auch für lenkradheizung? Sitze auch neuere verbaut ? Sieht null nach 312tkm aus echt super in Schuss der dicke

Sitze sind immer noch die ersten. Sehen wirklich noch sehr gut aus. Von innen (wenn gereinigt) sieht das auto noch aus wie fast neu.

Es gab in den letzten 7 jahre natürlich einige sachen die gemacht wurden.

Glühkerze, 2 stück

AGR Kühler bei 245tkm

Vorderachse (vorsorglich) bei 210tkm (hat leicht angefangen zu poltern)

DPF gereinigt bei 326tkm

Batterien (vorsorglich)

LMM (vorsorglich)

2 mal Getriebespülung

Rest nur Wartung und Verschleiss.

PS. Leider sind die Sitzbilder vom MT gedreht worden.

Tacho jetzt
Fahrersitz 1
Fahrersitz 2

bis auf die Front sieht mein 4F auch noch ganz gut aus (auch innen) aber die Front ist eine Katastrophe. Unzählige Steinschlagmacken bis hoch zum Dach, wo es nun auch das Rosten anfängt. Es sieht aus als ob ich kilometerweit hinter einem Kieslaster hergefahren wäre, was aber nicht der Fall ist. Ich habe in drei Werkstätten nachgefragt und unter 2000 € will da keiner dran. Höchstens ein Aufbereiter der für 850 € bisschen rum flicken will.....

Reparaturen hatte ich (in knapp 103.000km) einige, die nervigsten waren beide Kühlerlüfter, Standheizung, Schwingungsdämpfer, AGR-Kühler, Bose-Verstärker und die klappbaren Spiegel. Aktuell muss die Achsmanschette hinten links erneuert werden wofür Audi 695 € abgreifen möchte.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 13:29

Meine rechte vordere Antriebswelle macht langsam Geräusche und vibriert ab und zu. Der wird demnächst gewechselt. Zusammen mit den übrigen Glühkerzen.

Front sieht auch besäht aus. Fahre aber auch, wenn es geht, schnell. Aber nur auf Langstrecke, nicht meine normale wochenritmus (da viel in NL unterwegs). Karosse hat vor allem von anderen gelitten, kleine parkrempler und immer abgehauen.

am 15. Juni 2019 um 14:01

Was hast du bezahlt für Getriebe Öl spülung?

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 14:06

Unterschiedlich. Aber mmer um die 550-600€

Zitat:

@magic62 schrieb am 15. Juni 2019 um 16:06:34 Uhr:

Unterschiedlich. Aber mmer um die 550-600€

Kann ich so unterschreiben !

Spülen, Mechatronic reinigen, Öl Wechseln und Hinterachs Differenzialöl wechseln zusammen 680,00 €

am 15. Juni 2019 um 14:35

Abgegeben komplett oder auch was selber gemacht habe gedacht das es über 1000€ kostet.

 

Habe es noch nie gemacht aktuell 218000km wird Zeit oder ?

Zitat:

@KiRilLRu88 schrieb am 15. Juni 2019 um 16:35:08 Uhr:

Abgegeben komplett oder auch was selber gemacht habe gedacht das es über 1000€ kostet

Komplett abgegeben....

Schau unter ZF.com nach einer Niederlassung in Deiner Nähe und Ruf an, sind mega freundlich und erklären auch alles genau vorher !

am 15. Juni 2019 um 16:00

Perfekt danke aber wird auch Zeit bei 218tkm?

ich würde es erst machen lassen wenn das Getriebe auffällig ist (hartes Schalten usw.).

@magic62 :

kleine Beulen und Kratzer von irgendwelchen Mitmenschen hat mein 4F auch, gemeldet hat natürlich auch nie Jemand.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal keine Probleme, aber immer noch freude!