Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 schwarz oder weiss

M6 schwarz oder weiss

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:47

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit :D Will mir den M6 Coupe holen. Allerdings weiss ich nicht ob in weiss oder schwarz.

Hat jemand bilder, keine Katalog Fotos, von dem aktuellen 6er in diese zwei Farben?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hatte auch erst überlegt wegen dem Nappa... aber der Sportlichkeit wegen und weil es exklusiv für's M Paket ist habe ich mich für die Alcantara Variante entschieden. Obwohl ich sie bis heute noch nicht live gesehen habe. Ich vertraue aber auf BMW, dass sie etwas gescheites fabrizieren -und die blauen Nähte reizen mich... Ziel war eben möglichst sportlich.

Ja, die schwarze 464M ist der Knaller. Werde noch einen dezenten Satz Distanzscheiben draufmachen und dann steht er sicherlich sehr satt da.

LG & viel Spass beim Fahren...

Buddy

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:25

Oh Leute mor steht das Wasser schon im Munde, Korrektur: ich sabbbbberrre bereits. Das werden lange 2 Monate :(

Dann sind wir jetzt schon zu dritt von der Partie!!

Glücklicherweise sind ein paar Geschäftsreisen sowie der Familienurlaub dazwischen ;)

Buddy

am 12. Juni 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Der Sound der M Paket Anlage ist gigantisch. Unsere Kollegen hier haben ja auch schon geschrieben, dass der des 650i ohne M etwas zu harmlos wäre... - die Unterschiede sind wohl immens.

Ich hatte allerdings nur das M Coupe als Vorführer. Letztens kam mir beim Rennradfahren noch ein Cabrio mit M paket entgegen, der Schaltvorgang hörte sich ebenfalls brachial an - this made my day!! Ich vergleiche den Sound immer mit dem Maserati GT...

Was meinst du mit "die Klappen permanent offen"... gibt es für den Klappenauspuff wie bei Porsche einen Schalter??

LG

Buddy

Hallo,

Das würde mich auch interessieren wie man die Klappen permanent öffnen kann.

Aber der Sound ist wirklich nicht schlecht. Ich fuhr vor meinem 6er einen M3 E92

aber der Sound des 6er geht eher in Richtung C63.

Weiss einer von euch ob im SportModus die Klappen permanent offen sind ?

Mfg

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:00

Permanent offen? Meint ihr den M6 oder 650 mit M-Packet? Wusste gar nicht dass der 650er mit M-Packet Klappen hat!

die Klappen bei den M6 gehen definitiv nur unter Last auf. Egal ob man sich im Sportmodus befindet oder nicht.

Sind die Klappen nur fü den Sound da?

am 12. Juni 2012 um 11:01

Ich meine natürlich den 650er mit M Paket

Ich durfte heute den M6 auch mal "hören"... schon klasse, aber an den 650 (mit M!) kommt er IMHO nicht ganz ran.

Ist wie damals beim Porsche Turbo und dem Sauger, letzterer war schwächer aber klang Welten besser...

Hier nochmals das Soundfile - macht Euch gerne Euer eigenes Bild...

http://www.youtube.com/watch?v=dEfPzqbJZzI&feature=relmfu

LG Buddy

am 12. Juni 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich durfte heute den M6 auch mal "hören"... schon klasse, aber an den 650 (mit M!) kommt er IMHO nicht ganz ran.

ging mir beim M5 ähnlich ich hatte mir klanglich auch mehr erwartet eben auch aus der erfahrung mit dem 650i M ... bis auf das turbogeräusch innen u. das lautere schnalzen wenn man bei volllast vom gas geht wars mir klanglich zu wenig

ich werde mal versuchen den schaltvorgang des 6ers zu filmen ... wie bereits von buddy erwähnt ist dies eines der highlights wenn der auspuff richtig warm gefahren wurde :D

wir sollten mal in einem eigenen 650i thread weitermachen ... die gesammelten infos etc. könnte auch andere interessieren und sind hier teils OT auch die videos könnten den einen oder anderen überzeugen ;)

Hab mal 'nen Thread erstellt... für neue 6er...

Gruss

Buddy

Moin,

kann mir netterweise jemand sagen wie man die Klappe im 650er auf Dauerlaut bekommt?

Unterdruckschläuche abziehen, wie bei Porsche funktioniert leider nicht. :mad:

 

Grüsse

Ale

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich durfte heute den M6 auch mal "hören"... schon klasse, aber an den 650 (mit M!) kommt er IMHO nicht ganz ran.

ging mir beim M5 ähnlich ich hatte mir klanglich auch mehr erwartet eben auch aus der erfahrung mit dem 650i M ... bis auf das turbogeräusch innen u. das lautere schnalzen wenn man bei volllast vom gas geht wars mir klanglich zu wenig

ich werde mal versuchen den schaltvorgang des 6ers zu filmen ... wie bereits von buddy erwähnt ist dies eines der highlights wenn der auspuff richtig warm gefahren wurde :D

Eben das wäre mal überaus interessant. Hatte letztens nen CLS63 AMG da und der Sound war Erste Sahne ein Traum. Nur ich würd ungerne/nicht auf ewig (aber zeitweise) meine Hausmarke verlassen (porsche kommt nicht in Frage) und was man hier vom neuen M5 'hört' weckt der Soundtechnisch nicht wirklich Emotionen...

DAher sind Soundfiles&Berichte für die, die den Sound im 6er M/650 noch nicht erleben durften, sehr interessant. Muss man sich nix vormachen, in der Motoren Klasse kauft man sich den Wagen sicher nicht, um inkognito unterwegs zu sein :):D

am 27. Juni 2012 um 7:37

anbei videos vom BMW M6 QP & Cabrio (fahrtaufnahmen, interieur/technik, exterieur etc.) - eventuell fällt einigen die entscheidung dann ja leichter ;)

BMW M6 Cabrio & Coupe Videos

Geniale Aufnahmen... ich wage allerdings immer noch - bzw. jetzt erst recht - zu behaupten, dass der Sound des 650i mit M Sportauspuff deutlich brachialer ist...

Buddy

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Geniale Aufnahmen... ich wage allerdings immer noch - bzw. jetzt erst recht - zu behaupten, dass der Sound des 650i mit M Sportauspuff deutlich brachialer ist...

Buddy

Der Sound hört sich definitiv besser an als die M Variante :(

Abhilfe:

Akrapovic Auspuffanlage nachrüsten :D Ich werde den mal ne Zeit lang so fahren und wenn mich der Sound nicht befriedigt wird die Anlage ersetzt.

Noch 51 Tage .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen