Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 schwarz oder weiss

M6 schwarz oder weiss

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:47

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit :D Will mir den M6 Coupe holen. Allerdings weiss ich nicht ob in weiss oder schwarz.

Hat jemand bilder, keine Katalog Fotos, von dem aktuellen 6er in diese zwei Farben?

Ähnliche Themen
44 Antworten

War heute B&O hören (in einem weißen M6...;) )

Meine Kofiguration habe ich angepasst..:D

Hört sich klasse an, und sieht absolut klasse aus. Zum Individualleder eine echte hochwertige optische Ergänzung....

Gruss

pesbod

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

War heute B&O hören (in einem weißen M6...;) )

Meine Kofiguration habe ich angepasst..:D

Hört sich klasse an, und sieht absolut klasse aus. Zum Individualleder eine echte hochwertige optische Ergänzung....

Gruss

pesbod

Unbediengt mitbestellen. Der Sound ist im Cabrion extra angepasst worden. Somit hört sich die Musik sogar offen sehr sehr geil an!

Zitat:

Head up Display???

Ist das Serie?

Head Up ist Serie

Zitat:

Hast du schon einen verbindlichen/unverbindlichen Liefertermin?

spätestens mitte August allerdings hat mir mein :) gesagt der wird mich mit dem Termin wahrscheinlich noch überraschen :D

Das schwierigste wird aber das einfahren sein :(

Einfahren??? Gibt es so was heute noch? Ich fahre meine Wagen (selbst Porsche Turbo et al.) seit Jahren schon nicht mehr ein!!

LG

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 21:06

hmmm höre zum ersten mal! Bisher hat man mir immer gesagt die Autos sollen eingefahren werden...

am 11. Juni 2012 um 10:22

kann den bestellern vom M6 nur san marino blau metallic ans herz legen! hatte am we die erste begegnung damit (sh. fotos) und bin seitdem begeisert - selten eine so schöne serienfarbe gesehen ... wäre mir für mich erste wahl beim M6

es gibt immer noch einfahrvorschriften von bmw ... bei den m modellen waren/sind diese meiste sogar mit einem durchsichtigen aufkleber in der frontscheibe ersichtlich - sonst hilft meist die bordmappe wobei hier die meinung über muss oder nicht auch weit auseinander gehen. auch das einfahrservice nach 2000 km legt einem der händler meist nahe

b&o wäre bei mir inzwischen pflicht (genauso wie die full led scheinwerfer (beides auch allein wegen der optik) - musste zwar selbst erst im 6er mit b&o "warm" werden da die unterschiede je nach musikqualität, aufnahme etc. deutlich varieren können ... jetzt möchte ich es nicht mehr missen wobei hier die meinungen ja auch weit auseinander gehen!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

- musste zwar selbst erst im 6er mit b&o "warm" werden da die unterschiede je nach musikqualität, aufnahme etc. deutlich varieren können ...

Gute Musik hört sich auch auf einer sch... Anlage gut an, bei schlechter Musik nütz die beste Anlage nichts...

Bei einer guten Anlage trennt sich natürlich sehr schnell die Spreu vom Weizen bezüglich Klangqualität. Schlechte Aufnahmen hören sich auf einer guten Anlage noch schlechter an.

Deswegen kommt mir z.B.nichts komprimiertes ins Ohr...;)

Gruss

pesbod

am 11. Juni 2012 um 11:21

@pesod: ich habe im auto meist nur das iphone angehängt dort kommen die lieder alle über itunes drauf, sonst nur ganz normale audio cds ... mag für audiophile menschen event. erschreckend sein für hats bis jetzt gereicht - kommt auch immer drauf an welche musik der motor bzw. der auspuff des autos selbst macht ... ab & an braucht man ja keinen radio :)

beim b&o ist meist eine testcd in der musiksammlung des idrive gespeichert! dort gibt es div. lieder die das ganze klangspektrum ziemlich gut präsentieren! speziell die nr. mit dem schlagzeug (müsste lied 4 sein irgendwas mit basic drummers ...) ist eine gute möglichkeit zum vorführen des b&o

Mein Soundsystem heisst in diesem Wagen übrigens M-Paket ;) - da ist richtig Musik im Klappenauspuff. Bin auf Entzug nach 3 Jahren Diesel... Von daher gesehen reicht das Hifi Prof. sicherlich aus...

Ich zerbreche mir nun noch den Kopf über die IAL... :(

Gruss

Buddy

am 11. Juni 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Mein Soundsystem heisst in diesem Wagen übrigens M-Paket ;) - da ist richtig Musik im Klappenauspuff. Bin auf Entzug nach 3 Jahren Diesel... Von daher gesehen reicht das Hifi Prof. sicherlich aus...

absolut der sound des 650i im qp mit m paket ist genial ... ich habe zusätzlich noch die klappen permanent offen und bin begeistert was bmw hier rausgeholt hat. vorallem der schaltvorgang unter last klingt richtig gut, ähnlich wie ein lauter schuss bzw. dumpfes ploppen ... wenn der auspuff richtig warm ist peitscht er wenn man am stand gas gibt

die meinungen was die div. baureihen & den sound anbelangt gehen aber deutlich auseinander so soll der sound ohne m paket wesentlich dezenter sein, auch zwischen cabrio und coupe soll soundtechnich ein unterschied liegen ... lt. meinem händler hat das coupe mit m paket lt. ihm den besten sound ... bin letztens den M5 gefahren u. war bis auf das geniale turbogeräusch innen nicht wirklich überzeugt was hinten rauskam

hast du hier event. auch erfahrungen gemacht ?

anbei ein soundfile (leider schlechte qualität wobei der sound in real immer anders (besser) klingt) :D ich werde mal die gopro montieren und versuchen besseres material zu liefern ;)

BMW 650xi M Paket Sound

Der Sound der M Paket Anlage ist gigantisch. Unsere Kollegen hier haben ja auch schon geschrieben, dass der des 650i ohne M etwas zu harmlos wäre... - die Unterschiede sind wohl immens.

Ich hatte allerdings nur das M Coupe als Vorführer. Letztens kam mir beim Rennradfahren noch ein Cabrio mit M paket entgegen, der Schaltvorgang hörte sich ebenfalls brachial an - this made my day!! Ich vergleiche den Sound immer mit dem Maserati GT...

Was meinst du mit "die Klappen permanent offen"... gibt es für den Klappenauspuff wie bei Porsche einen Schalter??

LG

Buddy

 

am 11. Juni 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Der Sound ist gigantisch. Ich hatte allerdings nur das M Coupe als Vorführer. Letztens kam mir beim Rennradfahren noch ein Cabrio mit M paket entgegen, der Schaltvorgang hörte sich ebenfalls brachial an - this made my day!! Ich vergleiche den Sound immer mit dem Maserati GT...

Was meinst du mit "die Klappen permanent offen"... gibt es für den Klappenauspuff wie bei Porsche einen Schalter??

LG

Buddy

genau brachial trifft es ziemlich gut ;) bin nicht der typ für übertreibungen aber du hast es auf den punkt gebracht! man sieht es ab und zu an den reaktionen der leute wenn man mal kurz beschleunigen muss u. das auto schaltet! *love.it* :D :D

ich habe mir nicht soviel erwartet da bmw was den 8zylinder sound anbelangt immer eigenge wegen gegangen ist ... hier scheint man sich aber in verbindung mit m paket irgendwie auch bei amg orientiert zu haben was ich sehr begrüße!

der kaltstart zaubert mir auch immer ein fettes grinsen ins gesicht! wie geschrieben ich bin begeistert vom sound u. die leute die ihn bis jetzt gehört haben auch ;-)

bzgl. klappen frage ich dir nach was hier gemacht wurde

Na das steigert die Vorfreude ungemein... fast schon ist das Thema B&O vergessen :D ...

Danke vorab der Nachfrage wegen der Klappen... Da ich mir aus Platzgründen und der Liebe zu BMW keinen California oder Maserati GT geholt habe, ist mir adäquater Motorsound jetzt um so wichtiger... besonders, da wir in nächster Fahrzeuggeneration wahrscheinlich schon elektrisch "surren"...

Buddy

P.S.: Stell doch mal Fotos von deinem ein...!

am 11. Juni 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

 

Danke vorab der Nachfrage wegen der Klappen...

ich erreiche den bekannten im moment nicht. was ich weißt hat er mir mittels software die klappen auf permament offen programmiert, mit schlauch ab etc. war da nichts zu machen lt. ihm ... ob dir das dein händler auf nachfrage auch macht weiß ich jedoch nicht ;)

anbei noch ein soundfile ... muss mich jetzt echt mal mit der gopro spielen kann einfach mehr

BMW 650xi M Paket Sound II

Mein :) ist kein Heiliger... wenn da was machbar ist dann lass ich es machen.

Scheint fast ein Zwillingsbruder zu meinem zu sein: Carbonschwarz... hast du auch das Alcantara??

Hier übrigens mal ein link zum Sound...:

http://www.youtube.com/watch?v=dEfPzqbJZzI&feature=relmfu

BRACHIAL!!

LG

Buddy

am 11. Juni 2012 um 17:26

stimmt der sound ist gleich realer! gutes video und kommt echt hin :D :D M paket ist einfach pflicht allein schon wegen dem klang!

außen carbonschwarz - innen exklusivleder nappa erweitert schwarz inkl. belüftungs/massagefunktion etc.

dein cabrio wird sicher sehr fein werden vorallem die optionalen M felgen gefallen mir auch sehr gut ;) bin gespannt wie er dann vollendet bei dir steht außerdem bekommst du ja schon den überarbeiteten V8 mit 450 ps! viel spaß an der vorfreude noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen